Fragen zu meiner GTX 480

Martin2011

Lt. Junior Grade
Hi, sind folgende dinge normal?

1. Das so wenig memory usage ist? 91 von max. 280
2. Der core clock sinkt manchmal auf 450 dann geht er wieder hoch dann sinkt er wieder leider auf dem bild jetzt nicht zu sehn ist aber manchmal da
3. Die gpu usage schwankt ständig zwar nur in kleinen werten von 54 auf 53 aber manchmal auch auf 28 ist das normal? Und wieso wird diese nicht voll ausgelastet auf 83?

Zum testen lief die ganze zeit das programm: Real time HDR IBL.

Hoffe auf ein paar antworten, danke ;)

Was ist jetzt so schlimm daran, wenn sich die GPU manchmal langweilt???? oO
Starte mal Furmark, dann wird sie ausgelastet;)

Das ganze ist nicht sehr verwunderlich, wenn du den benchmark nur auf 640*480 laufen lässt.
Mal ne ganz andere Frage, welche cpu und welchen kühler hast du? Die temperaturen sind etwas hoch.

Das ist die Stromspar Modi von der Karte deshalb schwankt das.

Mhhh. Warum hast du die Voltage auf 1,125V? Ist eigentlich extrem hoch. Ich schaffe mit Standard Spannung 820MHz.

Benutz doch mal ein Spiel um den Speicher vollzuballern.

Zuletzt bearbeitet:
Hi habe einen i7 960 getaktet auf 3,6 ghz mein system ist wassergekühlt.

Werde die Voltage mal runterschrauben. Aber ist doch eigtl. egal oder?

Sie soll sich nicht langweilen, da ich ein fps freak bin xD und möglichst hohe fps zahlen konstant haben möchte.

Furmark werde ich testen.

Wenn ich HDR im vollbildschirm mache kann ich nebenbei leider nicht mehr die temps überwachen.

Schalte halt das OSD vom Afterburner an. Dann haste die Temp der Graka auch beim Gamen im Vollbild. Die Anzeige im Afterburner haste ja schon gefunden. Nix anderes ist die Anzeige in meinen Screenshots oben links.

Zurück
Oben