hi, danke für die hilfe, Nexus ist seit heute da und bin schon am rumspielen
irgendwie fehlt mir der mega wow effekt, liegt aber vermutlich daran, dass ich schon seit 3 jahren ein tablet in form eines ipad habe,
erste eindrücke sind ganz gut, sogar mit dem 16:10 display kann ich leben, 7 Zoll sind halt nur 7 Zoll, aber das wusste ich schon vorher ^^
da ich aus der iOS welt komme kamen mir am anfang gleich ein paar frage, auf die ich keine antwort fand,
1) Backups, gibts sowas unter andoid? wie beim iPad mit itunes?
2) epub reader wie ibooks am ipad, lese selten mal ein ebub, weshalb mir ein reader bis jetzt als geldverschwendung erschien, wie kann ich mir die datein denn am besten zum lesen am nexus, bzw. mit welchem reader ansehen?
3) doppelseitige pdf's ansehen, sprich 2 seiten gleichzeitig, am iPad habe ich dafür Goodreader, alternative für android ist was?
4) damit ich mir apps von dem amazon store saugen kann muss ich in den einstellungen aus anderen quellen zulassen anhaken, habe ich gelesen, aber auch das damit tür und tor für viren geöffnet wird? was ist da dran?
5) schon ein bisschen mit firefox und chrome gesurft und ich muss sagen, wo ist der adblocker?
100e popups, die zB am iPad nicht aufgehen, gibt es da ne möglichkeit?
Sry für die ganzen anfänger fragen und schon mals vielen dank für die hilfe