Fragen zu Nexus 7 (2013 WLAN only)

Ich hab mein Nexus auch seit Freitag, musste es allerdings Samstag umtauschen, weil ich keine Updates machen konnte. Das Tauschgerät konnte ich ohne Probleme updaten.

- Astro File Manager benutze ich, um meine Apps (ohne Einstellungen zu sichern - falls mal ein Update einer App rauskommt, die dann plötzlich nicht mehr funktioniert - bei UCCW passiert)

- Adobe Reader für meine PDFs

- Nova Launcher mit personalisiertem UI und Widgets

Dass es ohne Root genauso geschlossen wie iOS ist würde ich unterschreiben (das war der Hauptgrund, wieso ich vom iPad zur Android Familie gewechselt bin)
 
Four2Seven schrieb:
Ich hab mein Nexus auch seit Freitag, musste es allerdings Samstag umtauschen, weil ich keine Updates machen konnte. Das Tauschgerät konnte ich ohne Probleme updaten.

- Astro File Manager benutze ich, um meine Apps (ohne Einstellungen zu sichern - falls mal ein Update einer App rauskommt, die dann plötzlich nicht mehr funktioniert - bei UCCW passiert)

- Adobe Reader für meine PDFs

- Nova Launcher mit personalisiertem UI und Widgets

Dass es ohne Root genauso geschlossen wie iOS ist würde ich unterschreiben (das war der Hauptgrund, wieso ich vom iPad zur Android Familie gewechselt bin)

hast du denn auch schon NTFS sticks probiert?
ist aktuell mein großes Problem, FAT32 lüppt alles, aber auf NTFS formatierten werden keine Datein angezeigt, am Kabel kanns ja auch nicht liegen, sonst könnte ja FAT32 auch nicht funzen oder?
 
Nein, noch nicht, wollte ich mit meinem Samsung OTG Kabel probieren.
 
Falls das Samsung OTG Kabel vom Note 2/3, Galaxy S3/4 ist so wird es nicht funktionieren weil Samsung dort mit Absicht die Pinbelegung in den Geräten geändert hat. So das man keine OTG Kabel von (günstigen) Fremdherstellern kaufen kann sondern das Samsung eigene kaufen muss.
 
G4merChris schrieb:
hast du denn auch schon NTFS sticks probiert?
ist aktuell mein großes Problem, FAT32 lüppt alles, aber auf NTFS formatierten werden keine Datein angezeigt, am Kabel kanns ja auch nicht liegen, sonst könnte ja FAT32 auch nicht funzen oder?

Ich tippe mal auf den Kernel. Unterstützt der Stockkernel NTFS überhaupt? Ausschau mal nach einem Custom Kernel mit NTFS unterstützung halten (Franco Kernel evt.)
 
ok, danke auf das wäre ich gar nicht gekommen,
was mich auch sehr reizt ist dieses doubletaptowakeup oder wie das heißt

wie gesagt, absoluter laie, wie ich einen kernel flashe ... kein plan, gibts auch da ne anleitung zu? thx
 
Auf Androidhilfe im Nexus 7 2013 thread mal nachschauen. Kernel flashen ist ein klacks. Geht schnell. Aber ob die community schon das bietet was du suchst, kann ich dir nicht sagen. Ist ja grad paar Tage draussen das ding. Bin in moment unterwegs. Daher ist es schlecht mit suchen.
 
Solid Slays schrieb:
Auf Androidhilfe im Nexus 7 2013 thread mal nachschauen. Kernel flashen ist ein klacks. Geht schnell. Aber ob die community schon das bietet was du suchst, kann ich dir nicht sagen. Ist ja grad paar Tage draussen das ding. Bin in moment unterwegs. Daher ist es schlecht mit suchen.

NTFS? oder was meinst du?
von dern anderen funktion hab ich nur gelesen, hört sich aber toll an

PS: wenn ich einen kernel falshe und schon nen toor habe, wie komm ich dann eigentlich wieder auf stock zustand zurück, falls ich das will?
 
G4merChris schrieb:
NTFS? oder was meinst du?
von dern anderen funktion hab ich nur gelesen, hört sich aber toll an

PS: wenn ich einen kernel falshe und schon nen toor habe, wie komm ich dann eigentlich wieder auf stock zustand zurück, falls ich das will?

Ja die rede ist vom NTFS. Hier ein Custom Kernel mit NTFS support

Das mit wieder auf Stock zurück etc machste mit diesen Tool hier
Lese dich in die Materie ein und du wirst merken das es einfacher ist als es sich zunächst anhört.
 
hab jetzt den kernel drauf, danke für den app tipp, aber da ichs eh gerootet habe ist mir das so lieber mit dem dateimanager direkt durchbrowser zu können und auch noch gratis ^^
 
Ich klink mich mal flott ein und frag mal nach. Werde mir diese Woche auch ein Nexus 7 kaufen und erkundige mich gerade nach dem Root etc. und bin wahrscheinlich auf dem ähnlichen Kenntnisstand wie du am Anfang. Wie läuft das nach dem Root mit dem hin und her schieben von Dateien auf sd-karten und sticks? Nutzt man dafür dann die gleiche App wie zuvor oder was meinst du mit "dateimanager"?
 
sdkarten gehen nicht, da du ja keinen leser hast (adapter mal ausgeschlossen)
für usb sticks mit FAT32 formatierung reicht stickmount (zum mounten) und zb ES Datei Explorer (ist im prinzip wie der windows explorer am pc, einfach um durch die ordnerstrukturen zu gehen)
root ist mit der oben verlinkten anleitung eigentlich ganz einfach,
für NTFS sticks brauchst du nach dem root noch einen anderen kernel zu flashen
 
geht eigentlich auch exFAT? damit sind wenigstens Dateigrößen von mehr als 4GB möglich. Wäre ne Alternative zu NTFS
 
Ich hänge mich hier einfach mal rein:
Habt ihr Erfahrung mit der Versanddauer im Play Store? Glaubt ihr, dass ich das Gerät noch am Montag erhalte, wenn ich es heute Vormittag bestelle?
 
glaube ich nicht. Wird in 1-2 Werktagen versandt laut play store. Das heißt es geht morgen oder Montag auf Reise.
Denke mal es ist eher Dienstag oder Mittwoch da.
 
Bestell es doch online bei Saturn/MM zur Abholung. Dann hast du wenigstens noch 14 Tage Rückgaberecht.
 
Zurück
Oben