Fragen zu PC zu PC-Verbindung

Space20

Lt. Junior Grade
Hi ... glaube eig die frage kann mir jeder beantworten ... undzwar will ich n gigabite verbindung zwischen 2 pcs machen (direkt ohne hub) ... muss ihc dafür einen extra kabel kaufen oder ist jedes netzwerkkabel dafür okay ?

Welcher aus diesem Shop hier würde meinen bedrüfnissen entsprechen
www.schiwi.de .... bräuchte max nur 5 m =)

danke !

AW: Noob Frage 1.

Vergiss aber nicht, dass du ein Crossover Kabel brauchst, bei direkter Verbindung PC<->PC.

Außer deine Netzwerkkarte kann das Empfangs- und Sendeaderpaar vertauschen.

Modar schrieb:
Vergiss aber nicht, dass du ein Crossover Kabel brauchst, bei direkter Verbindung PC<->PC.

Außer deine Netzwerkkarte kann das Empfangs- und Sendeaderpaar vertauschen.

Beide Pcs haben es am Board ...

1.Mainboard : Asus P5P800-SE
2.Mainboard : Asus P5K

kann es einer der beiden ? würde es gehen ?

Also ich glaube nicht das dass die Onboard Netzwerkkarten können, kauf dir einfach ein voll belegtes Crossover Kabel und du wirst glücklich :)

Wir haben es nun getestet ... es läuft aber irgend wie nur auf 13 % bei 1gigabit ... woran könnte es liegen ? wir erreichen nur 100mbit obwohl beide 1gigabyte karten haben ... liegt es nun am kabel oder wie ist es ? benutzen kabel auf dem steht for GIGABYTE ETHERNET CAT.5

Ich hab bei mir daheim auch Gigabit, aber Theorie und Praxis sind halt 2 paar Schuhe.

Als Beispiel:
Von PC 1 -> PC 2: 200 Mbit/s
Von PC 2 -> PC 1: 100Mbit/s
Von PC 2 -> PC 3: 300 Mbit/s

Ich kann dir nicht hundertprozentig sagen an was es liegt, aber wenn ich Linux benutze komm ich locker auf 800MBit/s statt 100...

Das Gigabit Karten das alle können, wusste ich nicht, deshalb auch "glaube".

Fakt ist aber, mit einem Crossover Kabel macht er nix falsch.

so wir sind nun ein schritt weiter ... ich hab nun ein treiberupdate gemacht nun bekommen wir 184mbit ... wir beide nutzen xp ... nur höher kommen wa derzeit nicht :S ...

misteriös :watt:

es steht bei meinem bruder in so einem tool bei windows .. und bei mir im task masanger steht da 1 gbit ... auslastung 16-18 %

1 gb = 1024 .... 1024 / 100 x 16 = 160mbits

Ich vermute das liegt an der Systemauslastung :D kauf dir probeweise mal ne Gbit-Karte zusätzlich für beide PC´s um deine Rechner zu entlasten.

hm ... ich warte einfach noch mal bevor nun der e8000er zu kaufen gibts dann teste ich es mit meinem neuem mainboard ... dann sollte es vll besser gehen =)

Zurück
Oben