Fragen zu SSD

genocide7

Lieutenant
Hi
Hab mal ein paar fragen zu diesen neuen dollen teilen! :)

1. Hab mal aufgeschnappt das SSDs Strom brauchen, damit die Dateien nicht gelöscht werden.
Stimmt das? Wenn ja, sind die Dateien weg, sobald ich den Stecker zieh oder haben die eine Batterie eingebaut? Generell, sind Daten sicher auf einer SSD?

2. Funktionieren aktuelle SSDs mit Windows xp?

Überleg mir nämlich eine zu holen, hab mir letzten erst einen neuen PC zusammengestellt. allerdings meine alte Festplatte verwendet, die noch IDE betrieben wird und jetzt das lauteste teil an meinem PC geworden ist...

Preislich sollte sie gut unter 100€ liegen, ist es überhaupt schon ökologisch sich eine SSD zu kaufen oder sollte man lieber warten?

lg

Hallo,

1. Nein, SSDs benötigen keinen Strom, um ihre Daten zu behalten. Siehe auch Flash-Speicher.

2. Ja, tut sie.

Bei "gut unter 100€" würde ich nicht in eine SSD investieren, gibts nix gescheites. Für ausführliche Informationen empfehle ich Dir diesen Thread.

Gruß
gammlos

Hallo,

mit DER könntest es versuchen. Im Prinzip ist das eine Intel Platte.

Die scheint sehr gut zu sein, viel speicher für wenig geld und der Intel Controller ist auch wichtig, oder?

Nur die 40MB Schreibgeschw. find ich ein bisschen wenig.
Normal wie bei der OCZ Vertex sind ja schon 3mal soviel drin: http://geizhals.at/a389701.html

lg

Alternate 2
Zurück
Oben