• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zu Steam:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amiga500

Admiral
Hallo ich habe Folgende Steam sache hier einmal Orange Box und Lost Planet.

Meine FRage , wenn ich meine HD mal formatieren und ich beide Steam Games wieder installieren muß.
Wie funktioniert das ? Muß ich den Aktivierungscode dann wieder eingeben nachdem ich z.b steam über autostart von z.b der OrangeBox neu installiere?

Jep.
Ich weiß nur nicht wie sich das verhält, wenn man die "alten" Spieledaten als Sicherung wieder einspielt.
Wenn man aber alles neuinstalled, muss man auch wieder alles freischalten.
Meine Erfahrung von HL²

Moin,

wenn Du Orange Box oder Lost Planet zocken willst brauchst Du Steam.
Installier es von CD und gut, die Grunddateien sind schon da, Rest wird dann über Steam aktualisiert.

Aktivierungscode musst Du nicht erneut eingeben, hatte ich noch nie.

Mfg

wenn du einmal die Spiele in deinem Account aktiviert hast kannst du jederzeit von jedem PC darauf zugreifen/downloaden indem du dich einfahc mit deinem Account anmeldest.

hi zusamm!

meine erfahrungen mit steam-neuinstallationen haben mir gezeigt, dass es am besten is den aktuellen steamclient von www.steampowered.com zu laden. nach der installation einloggen und die daten über steam nochma ziehen bzw. die gcf-dateien dann wieder in die ordner zu kopieren.
einmal über steam aktivierte spiele bleiben auf deinem account registriert und sind in deiner spiele-liste verfügbar.

gruß kuba

@ kubajashji: Du kannst die Spieldateien aber auch mit Steam sichern, Backup. Dort werden die Spieldateien komprimiert und können dann wieder installiert werden.

Mfg

Ich würde einfach den ganzen Steam Ordner Sichern bzw. garnicht erst formatieren lassen (auf ner andren Partition). Dann brauchst Du auch nicht wieder alles neu installieren, ist alles noch da incl. updates usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben