Lev Arris schrieb:
Schade das Valve nicht einfach einen einfachen Nachfolger der Valve Index bringt.
Das Headset kann so bleiben wie es ist; halt nur mit besseren Linsen wie bei der Quest 3 und höherer Auflösung ähnlich der Quest 3 / Bigscreen Beyond 2.
Dazu noch Passthrough - fertig. Damit wäre ich absolut zufrieden.
ich glaub der Großteil wäre damit nicht mehr zufrieden...
es ist doch ein über 800g schwerer Klopper am Kopf
die Lautspecher hätte ich auch weiterhin gerne in Zukunft an einem Headset..
(und zwar die der Index, nicht die der Reverb G2 wo immer behauptet wird, es wäre das selbe --> ist es nicht.. weder im Klang noch in der Qualität)
allerdings: wenn der index-Nachfolger ein STandalone-artiges Teil wird - ist die Frage ob die Lautsprecher soo gut sind..
ne klassische Index betreibt man wie nen GAming-PC in einem Arbeitszimmer/HObbyzimmer...
also alleine für sich
eine portable Brille wie ne Qeust3 hingegen: da ist die Wahrscheinlichkeit viel größer dass auch andere Leute zugegen sind..
und die Index ist da dann doch schon recht gut zu hören für andere Leute
(ok - vielleicht bei mir weil ich gern laut aufdrehe um Beatsaber auch zu "spüren" ;-) )
also über eine modulare Lösung - Headphones mit einem Griff abnehmbar - etc. wäre fein
finde ich
Lev Arris schrieb:
Ich weiß nicht was da auf uns zu kommt, und ob ich damit glücklich werde.
Ich kann nur hoffen, das wir ein ordentliches PCVR-Headset bekommen, was wir auch per Displayportkabel direkt an die Grafikkarte anschließen können. Für Renn- u. Flugsimulationen wäre das ideal.
JA BITTE !!
der
Snapdragon XR2 Gen 2
hat mich bezüglich PC-VR etwas enttäuscht..
Grafikleistung im Vergleich zur Quest2 zwar mehr als verdoppelt..
aber bei der Decoding des Streams ist die latenz quasi gleich zur Quest2 geblieben
da müsste ORDENTLICH was noch draufgepackt werden finde ich um auf DP wirklich verzichten zu können
also DP wäre schon schön
Lev Arris schrieb:
Meine Valve Index habe ich übrigens verkauft, weil ich den Glare, die Godrays einfach satt hatte, und vor allem weil mir die Auflösung zu gering war. Ich hatte Alyx mit der Index gespielt, und direkt im Anschluß ebenfalls Alyx mit der Quest 3. Der Unterschied ist enorm !
ja.. ist mir auch aufgefallen..
Schwarzwerte hin oder her - der Glare haut da alles zusammen..
gerade auch dunkle Szenen wirkten mit der Quest3 wesentlich besser als mit der Index, aufgrund des mangelnden Glares bei ihr
(trotzdem muss ich sagen: immersiver empfand ich es mit der Index.. und extra darauf geachtet: es liegt nicht am Sound
ich nutze die Quest3 auch ohne GAsket wodurch das FOV quasi gleich zur index ist.. also am FOV liegts auch nicht..
irgendwie immersiveres mittendrin-gefühl...
eventuell der schlechtere Overlap bei der Qeust3 schuld ?
Lev Arris schrieb:
Und vor allem bei Rennsimulationen bringt die höhere Auflösung der Quest 3 was.
Daher wäre mir eine Index 1.5 mit besseren Linsen und höhere Auflösung plus Passthrough mein Wunsch.
du sagst bessere Linsen.. dann ok...
oft les ich: "alles gleich, nur höhere Auflösung" --> und da sag ich ganz klar: nein, das will keiner mehr haben, der moderne Pancake-Linsen kennt.. egal wie gut die Auflösung sein mag
den Glare der index braucht keiner