Fragen zu XBox 360 Gamepad für Windows

Okay denke dann wäre alles gekärt. Wie ist das nochmal mit dem Play&Charge Kit? Kann man nicht mit dem Kabel zocken? Über das Kabel wird doch auch der Akku geladen, oder?

Das pad geht immer du hast ja den receiver. das kabel machste dran wenn dein akku leer wird. das pad blingt dann oder du siehst es aufm bildschirm wenn du den treiber manuell installierst.

dann machst du das kabel einfach dran. zocken kannst du immer ob kabel dran oder ab das kabel lädt nur den akku mehr nicht. verbindung zum zocken geht nur über funk und den haste ja immer wenn das pad genug saft hat

gecheckt?

Achso ist das. Okay alles klar. Und der Funkempfänger wird natürlich mitgeliefert oder? Ich meine beim Xbox 360 Pad nicht beim Play&Charge Kit.

ja wenn du das so kaufst. damals gabs das glaub ich noch einzelnt. jetz gibts das soweit ich weis nur zusammen mit pad

Was quasselt ihr denn da zusammen?!
4 normale Akkus in der richtigen Größe kaufen, am Besten Sanyo Eneloop oder vergeichbare, die sehr lange eine sehr stabile Leistung liefern, mit 0,1V mehr also normale Accus.
Kosten samt 2h Ladegerät um die 14 Euro.

So schlimm ist es ja nun auch nicht. Zumla die Batterien auch recht lange halten. Der einzige Nachteil ist, dass die Batterien viel wiegen.

Ich schalte mich mal kurz mit ner anderen Frage zum Pad dazwischen:D
Kann man das Headset, dass man an den Controller stöpseln kann auch am PC nutzen?
Natürlich mit dem Pad dazwischen.

mfg

/edit: is das inzwischen immer so das bei den controllern bei denen für windows steht dieser receiver dabei ist?

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut aber wie wärs mit eigenem Thema? ;)

Tach Leute,

ich greife nochmal das Thema auf, weil meine Fragen eig. zum Thema passen.

Ich habe heute von einem Bekannten den "alten" kabelgebundenen Xbox 360 Controller in weiß geschenkt bekommen. Jetzt ein paar Fragen.

Ich habe den Treiber von MS runtergeladen, aber gibt es nicht eine Software von MS mit der ich den Controller konfigurieren kann?

Ich habe XPadder gefunden, mit dem ich den Joystick konfigurieren kann. Muss ich mit diesem Programm für jedes Spiel ein eigenes Profil anlegen?

Denn ich habe heute mal MW2 ausprobiert mit Gamepad (kein Kommentar :lol:), allerdings hab ich dort keine Option gefunden, wo ich ingame die Tasten beim Gamepad konfigurieren kann.

Also meine Frage muss ich für jedes Spiel mit XPadder ein Profil anlegen, gibt es eine Software von MS, oder kann ich mein Gamepad auch ingame konfigurieren?

Achja noch was. Es gibt beim Gamepad ja in der Mitte dieses XBox Zeichen das grün leuchtet. Da stehen solche Zahlen dran, 1,2,3 und 4 und momentan leuchtet es bei mir nur bei der 1. Sollen die Zahlen verschiedene Profile kennzeichen oder für was ist der Kreis in der Mitte gut?

Der Kreis mit der Zahl zeigt dir an, welches Gamepad du in den Haenden haelst, also 1-4.

Und du kannst im Spiel eigentlich alle Gamepadtasten normal in der Tastenbelegung aendern, falls es keine Gamepad Presets gibt. Selbst Metal Gear Solid 1 kann das.

Wie meinst du das? Ich hab doch mit Kabel, das ist ja nicht über Funk. Da kann es ja nur mein Gerät sein. :confused_alt:

Und wenn ich MW2 starte und bei Optionen in der Steuerung bei Bewegung mal eine Taste drücke passiert auch nichts, egal welche taste.

Also, dir ist bewusst, dass das xbox 360 Gamepad von der xbox 360 kommt und das man an diese bis zu 4 xbox 360 (oder andere) Gamepads anschliessen kann. Nun hast du auf deinem Gamepad die Zahlen 1-4 wobei jeweils die zugeordnete Zahl leuchtet. Klingelts?
Zudem kannst du auch mehrere Gamepads an den PC anschliessen.

Zu dem Steuerungsproblem, hast du mal nen anderen Spiel ausprobiert und wird dein Gamepad ueberhaupt im Control Panel angezeigt?

Ja also bei anderen Spielen funktionierts. Sogar bei der NFS Hot Pursuit Demo oder bei Trux!

Zurück
Oben