fanboy
Lt. Junior Grade
Wie der Titel schon sag hab ich noch ein paar fragen zu AMDs neuen Quad-Core.
Da ich zur zeit mit dem Gedanken spiele mir so ein Teil zu zulegen wollte ich vorher noch ein Paar Fragen los werden.
(Bei eueren Antworten bitte auch eine Quelle mit angegen die hilfreich wäre.
)
erste Frage (zu den Preisen):
Sind die 170€ und 190€ die von AMD genannt wurden MIT oder OHNE Steuern zu verstehen?
d.h. 170€ für das Teil oder ~ 205€(mit 19% MWST) ?
zweite Frage (zu dem Prob mit dem TLB):
AMD hat ja gesagt dass das erste Stepping diesen BUG im TLB hat und das dieser durch abschalten im Bios behoben werden kann was 10% Leistung kostet. Dies soll aber "nur" Phenoms ab 2.4 GHz betreffen. Also wollte ich wissen ob der TLB auch bei den 2.2 und 2.3 GHz modellen ( sprich Phenom 9500 und 9600) deaktiviert ist (was eigentlich nicht nötig wäre??)?
Ach und bitte last den Thread nicht in Fanboy-geflamme ausarten!!! Danke
MFG fanboy
Da ich zur zeit mit dem Gedanken spiele mir so ein Teil zu zulegen wollte ich vorher noch ein Paar Fragen los werden.
(Bei eueren Antworten bitte auch eine Quelle mit angegen die hilfreich wäre.
erste Frage (zu den Preisen):
Sind die 170€ und 190€ die von AMD genannt wurden MIT oder OHNE Steuern zu verstehen?
d.h. 170€ für das Teil oder ~ 205€(mit 19% MWST) ?
zweite Frage (zu dem Prob mit dem TLB):
AMD hat ja gesagt dass das erste Stepping diesen BUG im TLB hat und das dieser durch abschalten im Bios behoben werden kann was 10% Leistung kostet. Dies soll aber "nur" Phenoms ab 2.4 GHz betreffen. Also wollte ich wissen ob der TLB auch bei den 2.2 und 2.3 GHz modellen ( sprich Phenom 9500 und 9600) deaktiviert ist (was eigentlich nicht nötig wäre??)?
Ach und bitte last den Thread nicht in Fanboy-geflamme ausarten!!! Danke
MFG fanboy