Fragen zum Gigabyte Mainboard

Polakmasterr

Lieutenant
Hey,

gestern hab ich mir mein System etwas aufgefrischt und mit unter anderem ein Gigabyte GA-H67A-UD3H.

Jetzt hab ich 2 probleme.

Wie kann ich Windows Installieren also wie kann ich die CD abspielen?(beim MSI wars TAB dann F11 dann das laufwerkwählen)

2tens: ich machte heute den PC an.....erstetete und schaltete sich dannach selber aus und nach 1-3 Secunden wieder alleine an und blieb nach kurzerzeit mit einem Schwarzen Display stehen!

woran könnte das liegen?

Ich hab das system nicht Neuaufgesetzt hab die CPU+Mabo+RAm gewechselt!

Hallo, mach als erstes mal ein BIOS Reset.
Steht im Handbuch beschrieben.
Dann mal schauen ob der RAM sich in den richtigen Speicherbänken befindet.

Auf dem Board neben der Batterie sind zwei kleine Pins die du für ca. 5sec verbinden musst.
Kannst dir einen Schraubendreher nehmen und schalte den Rechner am Netzteil aus.
Beim Starten einfach entf drücken und du kommst ins Bios.

HEy,

@Iceman48! was bringt das Bios resset?

@-Nobody- ähm da jetzt die Grafikkarte genau da drüber ist sehe ich da nur 2 Drähte die untenrum mit plastik Bemantelt sind...was bringt das eig und dann noch ohne strom?

ah ja wie Funktioniert das mit dem von der Win7 CD zu boten um neu zu Installieren?

dnake euch!

Mit einem BIOS Reset werden die Werte auf Standard gesetzt.
Mit dieser Einstellung läuft ein System zu 99 % an.
Es steht in deinem Handbuch des Mainboards beschrieben, wie du so ein Reset ausführst.
Du kannst aber auch die Batterie des MB rausnehmen so für 3 Minuten.
Das sollte so auch funktionieren.
Den Rechner vorher vom Netz trennen.

so,

hab das usermanual vor mir finde aber nichts zum Thema...hat es vllt einen Besonderen namen oder je nach hersteller Code namen bzw Spitzname?

Dummerweise alle auf english <3

was heißt den Cmos? ist das nicht in der Kamera technik vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
CMOS Clear könnte ais Bezeichnung im Handbuch stehen.
Du kannst aber auch die Batterie für 3 Minuten entfernen.
Hat den gleichen Effekt.

ja ist problematisch... die Gkarte sitzt genau da drauf.... die Slots sind etwas tiefer als bei anderen MB´s

Save Cmos to Bios
Load Cmos from Bios
Standart Cmos Features

ah ja und wie meinst du das in den Speicherbänken... hab sie wohl im Dual Modus also in 2 den gleich farben eingebaut....vor 3 jahren nannte man das DUal slot

Dann musst du die Grafik eben noch mal ausbauen.
Ergänzung ()

Ja das ist OK.
Müssen in Bank 1 + 3 gesteckt werden.
Steht an den Slots.

ah ja stimmt ja weil ich muss ja nur die batterie raus machen und dann später wieder rein!

so habs gemacht...Netzteil aus!....Grafikkarte raus......Batterieraus....waren aber mehr als 3 Minuten.....alles wieder rein Netzteil an und jetzt bin ich hier...

WEißt du wie man von der CD bottet?

ja das mit dem Ram habe ich!

EDIT: ah ja kannst du mir erklären wo ich Treiber für das MB und nach welcher bezeichnung ich achten muss?

früher war das Nvidia Nforce das war immer ganz einfach auf die Hompage und geladen!

Zuletzt bearbeitet:
lol
Ergänzung ()

Im BIOS kannst die Bootreihenfolge einstellen, stell sie 1.) CD Rom und 2.) hdd

@-Nobody-

Sehr Hilfreich ^^

WEißt du wie man von der CD bottet?

Geh ins BIOS (ENTF oder F12, jenach dem)

Und stell erstmal die Bootpriotiäteten so um , das ganz oben dein DvdLaufwerk ist und darunter erst die HDD.

Danach speicherst du und drückst beim erneuten Start des Systems auf F8 oder F9. Eine dieser Tasten müsste den Bootmanager öffnen, womit du dann von der CD booten kannst .

Mach es so wie Spike93 geschrieben hat.
Treiber für das System brauchst du nicht zwingend, sind aber auf der CD des Mainboards dabei.
Erst Windows installieren, danach die Treiber von der CD falls benötigt.

ja von der CD sind die nicht immer Uptodate......!

danke euch Jungs... ich hoffe das Booten hat geholfen das das system nicht immer ausgeht und mir angst macht!

Also der lief immer an aber 2x ist es passiert das er ausgegangen ist!

Kann ich die Lüfter vom Gehäuse durchs Bios einstellen?

Würde sie gerne bei 1200Umdrehungen haben aber die laufen wohl nur auf 800

Sind Noctua Lüfter!120er

Da musst du mal im BIOS nachschauen.
Kann ich dir pauschal auch nicht sagen, sollte aber eigentlich möglich sein.
Steht meistens unter der Rubrik HW (Hardwaremonitor).

Hey,

kann man den Intel Kühler austauschen gegen einen artic ohne das Board raus zu bauen?

Bisher war es bei Gigabyte-Boards immer so, dass nur der SysFan 2-Lüfteranschluss regelbar ist; ich vermute, dass ist bei den neuen So. 1155-Boards ebenso. Mittels eines y-Adapters kann man daran auch 2 Lüfter parallel betreiben. Allerdings erfolgt die Regelung automatisch, man kann sie nicht beeinflussen, war jedenfalls bisher so.

Der Arctic Cooler Freezer 13 z.B. sollte auch ohne Boardausbau zu montieren sein, Installationsanleitung kannst du hier herunterladen:

http://www.arctic.ac/en/p/cooling/cpu/3/freezer-13.html?c=2181

LG N.

Bekomme ich auch den Alten Kühler raus das nichts abbricht?

also das Die Schwarzen pins raus kommen damit die gespreitzten plastiktelche sich vom bzw hinter dem Mainbaord lösen?

Zurück
Oben