Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um den Intel Boxed Kühler zu demontieren, muss man die 4 Push Pins in Pfeilrichtung drehen, dann sollten sie sich leicht aus dem Board herausziehen lassen!
Nein nein, die Pins müssen vor dem Einbau entgegen der Pfeilrichtung (= im Uhrzeigersinn) gedreht werden und erst dann eingedrückt. Und zum Ausbau dann wieder in Pfeilrichtung (= entgegen Uhrzeigersinn) drehen! So stehts hier (# 1):
und auch im Asus-Handbuch zum P 55, hab' extra noch mal nachgeschaut
Aber wenn der Kühler bei Dir fest auf dem Board sitzt und nicht hin- und herwackelt, wird es schon richtig sein ! (Im Zweifel einfach mal unter Prime95 ca. 15-20 min. Temperatur der Kerne messen, bis sie nicht mehr ansteigen!)
Also laut Intel beschreibung sollte es so sein aber irgend was kam mir komisch vor bei den Bildern zum abmontieren....
Mit dem boxen Kühler hat jeder kern unter last eine Temperatur von 57Grad!
Wie gesagt draufgesteckt und in Pfeilrichtung gedreht....aber verstehen tue ich es nicht wieso Intel dann die Pins so eingestellt hat und wieso die Pfeile anzeigen wie man sie ab macht statt zu zeigen wie man sie dran mach!
ich hab jetzt den Yasya drauf, der hat auch Pins und passt. Vorher haben Sie mir einen Alpenfön angedreht dessen Rückplatte Kontakt mit einigen Lötstellen hat. Den habe ich dann nicht verbaut.
Ich habe keinen Lüfter an dem CPU-Kühler. Dieser wird von meinem Gehäuselüfter angeblasen. Im Idle im 500 u/min und etwa 38 °C. Bei Vollast aller Kerne komme ich mit dieser Passiv Belüftung auf 65° C. Dafür ist das System fast nicht mehr hörbar. ich glaube, man hört nur noch die 5870er aus dem System.