Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fragen zum Notebook
- Ersteller Ask-me
- Erstellt am
Christoph1989
Lt. Junior Grade
Super Bilder...
1: Keine Ahnung
2 Oben CPU unten Northbridge
1: Keine Ahnung
2 Oben CPU unten Northbridge
HominiLupus
Banned
Piktogramm
Fleet Admiral
Ich habe Wlan Probleme unter Windows 10. Als Empfang wird mir nur der Punkt angezeigt(Wlan Symbol Windows 10). Deswegen wollte ich mal schauen, was so eine Wlan Karte kostet.
Taugt diese Karte etwas?
http://geizhals.de/intel-wireless-ac-3160-bluetooth-3160-hmwwb-r-a1166716.html?hloc=de
Taugt diese Karte etwas?
http://geizhals.de/intel-wireless-ac-3160-bluetooth-3160-hmwwb-r-a1166716.html?hloc=de
Acer s3
---
Ist diese Seite seriös? Die bieten einen windows 10 Treiber an:
https://www.atheros-drivers.com/download-driver-nr-302-for-atheros-AR5BMD222-and-Windows10.html
---
Ist diese Seite seriös? Die bieten einen windows 10 Treiber an:
https://www.atheros-drivers.com/download-driver-nr-302-for-atheros-AR5BMD222-and-Windows10.html
usb2_2
Captain
PixelMaler
Lt. Commander
evtl. paßt nur der aktuelle Treiber vom WLan-Chip nicht,
oder eine 'hilfreiche' Anwendung vom Notebook Hersteller zum Um- und Abschalten der Funkgeräte läuft nicht zuverlässig unter Win10.
zB bei Asus nennt sich das "Wlan Console"
.... zum 'Chaten' und schreiben im Minutentakt bin ich scheinbar viel zu langsam
oder eine 'hilfreiche' Anwendung vom Notebook Hersteller zum Um- und Abschalten der Funkgeräte läuft nicht zuverlässig unter Win10.
zB bei Asus nennt sich das "Wlan Console"
.... zum 'Chaten' und schreiben im Minutentakt bin ich scheinbar viel zu langsam
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:Du solltest den Acer "Müll" komplett platt machen und dann mit den aktuellen Treiber neu aufsetzen mMn.
Ansonsten - wenn´s vorher lief - mach ein Downgrade von Win 10.
Ich habe es auch so gemacht. Komplette Neuinstallation mit vorherigen Formatierung.
Mit Windows 8.1 war es etwas besser, aber auch nicht optimal. Ich glaube, dass die Karte einfach "minderwertig" ist.
Wenn man unter google.de sucht, findet man auch einige die Probleme mit diesem Notebook haben.
---
Wie seriös ist eigentlich die oben genannte Webseite( atheros-drivers.com) ? Hast du diesbezüglich Erfahrungen?
Zuletzt bearbeitet:
(a)
Moselbär
Fleet Admiral
Sorry Junge - tut mir leid - aber es ist ein Acer - was erwartest Du für das Geld?
Auf dem Papier sehen die Dinger echt toll aus - aber halt nur auf dem Papier mMn.
Glaubst Du allen Ernstes dass andere Hersteller mehr Kohle verlangen und bieten nicht das was Acer auf´s Papier schreibt?
Sei froh dass die Kiste halbwegs läuft.
Auf dem Papier sehen die Dinger echt toll aus - aber halt nur auf dem Papier mMn.
Glaubst Du allen Ernstes dass andere Hersteller mehr Kohle verlangen und bieten nicht das was Acer auf´s Papier schreibt?
Sei froh dass die Kiste halbwegs läuft.
PixelMaler
Lt. Commander
Na, war vorher ein anderes Windows installiert, wo das WLan-Modul bessere Arbeit geleistet hat ?
Dann klingt es immer noch nach Problemen mit Treiberunterstützung.
Andere WLan-Module bekommst du gebraucht ab einem Euro bei EBay.
Wenn dir das 5Euro wert ist, dann probiers aus. Hol dir evtl. dafür eine Empfehlung im Acer-Forum, denn oftmals werden nur wenige bestimmte WLan-Module von einem Notebook unterstützt.
Oder nimm ein Modul was in anderer Ausstattungsvariante und ähnlichen Model verbaut wurde, und es sich keine negativen Erfahrungen mit Win10 dazu per google finden lassen....
Dann klingt es immer noch nach Problemen mit Treiberunterstützung.
Andere WLan-Module bekommst du gebraucht ab einem Euro bei EBay.
Wenn dir das 5Euro wert ist, dann probiers aus. Hol dir evtl. dafür eine Empfehlung im Acer-Forum, denn oftmals werden nur wenige bestimmte WLan-Module von einem Notebook unterstützt.
Oder nimm ein Modul was in anderer Ausstattungsvariante und ähnlichen Model verbaut wurde, und es sich keine negativen Erfahrungen mit Win10 dazu per google finden lassen....