Hallo liebe CB´ler,
ich gucke mich nun schon seit ein paar Tagen hier im Forum um, und muss sagen dass ich großes Lob an die freundliche und hilfsbereite Community sende.
Ich bin auf der Suche nach einen neuen PC, da mein alter (6Jahre) langsam zu zucken und rucken beginnt. Ich bin das FAQ und auch viele Posts hier durchgegangen, aber in vielen Sachen leider immer noch unschlüssig. Bisher waren meine Rechner alles Komplettsysteme und diesesmal möchte ich halt gerne ein System was endlich mal zusammen passt und nicht ein Teil nach 1 Jahr total veraltet ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1. Preisspanne?
~1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- min 5 Jahre
Aufrüstungsvorhaben sind keine geplant. Und auch keine Übertaktung
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming PC
- 2. Office,Surfen,Skype ect.
3.1. Spiele
Spiele sind bei mir wirklich quer Beet, von alten Klassikern bis zu den neusten Erscheinungen
Z.b. Minecraft, FM reihen, Skyrim
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
größere Programme die Arbeitsspeicherfresser sind, hätte ich auf dem Rechner nicht
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine Wünsche aber fragen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 1-4 Wochen
Zu meinen fragen:
Ich habe jetzt mehrfach versucht mir eine Wunschliste zu erstellen und bin leider irgendwie immer daran gescheitert.
Wichtig ist mir eigentlich eine recht lange Lebensdauer für den Pc da er einige Jahre halten soll.
Dann hätte ich fragen zu Ivy oder Hashwell, an einer Übertaktung habe ich kein Interesse.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
ich gucke mich nun schon seit ein paar Tagen hier im Forum um, und muss sagen dass ich großes Lob an die freundliche und hilfsbereite Community sende.
Ich bin auf der Suche nach einen neuen PC, da mein alter (6Jahre) langsam zu zucken und rucken beginnt. Ich bin das FAQ und auch viele Posts hier durchgegangen, aber in vielen Sachen leider immer noch unschlüssig. Bisher waren meine Rechner alles Komplettsysteme und diesesmal möchte ich halt gerne ein System was endlich mal zusammen passt und nicht ein Teil nach 1 Jahr total veraltet ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1. Preisspanne?
~1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- min 5 Jahre
Aufrüstungsvorhaben sind keine geplant. Und auch keine Übertaktung
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming PC
- 2. Office,Surfen,Skype ect.
3.1. Spiele
Spiele sind bei mir wirklich quer Beet, von alten Klassikern bis zu den neusten Erscheinungen
Z.b. Minecraft, FM reihen, Skyrim
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
größere Programme die Arbeitsspeicherfresser sind, hätte ich auf dem Rechner nicht
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine Wünsche aber fragen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 1-4 Wochen
Zu meinen fragen:
Ich habe jetzt mehrfach versucht mir eine Wunschliste zu erstellen und bin leider irgendwie immer daran gescheitert.
Wichtig ist mir eigentlich eine recht lange Lebensdauer für den Pc da er einige Jahre halten soll.
Dann hätte ich fragen zu Ivy oder Hashwell, an einer Übertaktung habe ich kein Interesse.
Hoffe ihr könnt mir helfen.