Fragen zum Receiver

verkehrtes Kabel. Das ist ein 3,5mm Klinke(schwarz) auf Chinch(rot-schwarz), damit schließt man z.b. nen MP3-Payer an ne Anlage an.
Du benötigts ein Kabel, das auf beiden Seiten einen Chinch-Stecker hat.
z.B. dieses.

@darkscream
der Sub vom E400 hat nen Chinch-Eingang und der 508 nen Chinch-Ausgang für den Sub!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider noch immer nicht wie ich das Bild aus vorigem Anhang richtig verbinde.
Kommt leider immer noch kein Ton aus dem Sub, wenn ich das Klinke Ende in den ACR stecke und das eine andere Ende in den Sub Augang beim Subwoofer und das andere in einen der Front Ausgänge.

MfG

/edit: Ok dann ist ja klar das es nicht funktioniert. Habe mir ein Mono Chinch Kabel bestellt- kommt morgen. Hatte nur gedacht das, das was ich habe eine Stereo Chinch wäre mit dem es ja auch klappen soll.
/edit2: Ich nehme mal an, das ich keine Chance habe das Kabel irgendwie mit dem was ich habe ,,hinzubasteln''?

Zuletzt bearbeitet:
Basteln geht nur mit Steckern, die dazu gedacht sind, sie aufzumachen. Andere bekommst du bestimmt auf, aber auch bestimmt nicht abgeschirmt wieder zu;).
Hab vor 10 Jahren mal selbst teure Chinch-Kabel gekauft, bei denen man die Stecker aufschrauben konnte, um das Kabel selbst dranzulöten, lohnt sich nicht.

Ach du hast gar kein Chinch Kabel? So was wie jac verlinkt hat hast nicht zufällig irgendwo rumliegen? Hat eigentlich jeder wo ich kenne.

Sorry das mit der Klinke hab ich echt überlesen, wahrscheinlich weil es zu simpel ist!

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich leider nicht :(.
Ich kann mich nochmal auf die Suche begeben aber ich wüsste nicht das ich sowas schonmal in der Hand gehabt hätte.
Muss ich wohl bis morgen warte.
Danke an alle!

Ich könnte dir noch den Vorschlag machen dein Klinke an Chinch Kabel am Klinkenstecker ab zu schneiden - dann die beiden Kabel trennen und vorsichtig 5cm ab isolieren ( außen ist die Schirmung) - unter der Schirmung kommt noch ein Isolierter Leiter - da müsstest du dann von Beiden Kabeln die Innenleiter mit einander verbinden (verdrillen) und das gleiche mit der Abschirmung machen - und schon hast du ein Chinch an Chinch Kabel - aber nur wenn nicht mehr bis morgen warten kannst. Und isolieren nicht vergessen.
Vielleicht hast ja auch Nachbarn die so was haben.
Ergänzung ()

Und bestell dir noch ein Y-Kabel, es nervt wenn der SUB alle 20 min aus geht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330375204697&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für den Tipp aber ich glaube ich warte lieber bis morgen ab :). Ist sicherer und ich hab morgen eh früh Schluss auf der Arbeit :).
Jetzt noch bei den Nachbarn klingen muss auch nicht sein ;).

Hab ich mir gedacht - und lass dass mit den 120Hz die Würfel haben schon Probleme mit 150Hz.

Ok ich konnte es doch nicht abwarten :).
Hab mirs gebastelt und es funktioniert tadellos :D.
Muss bis morgen halten.
Danke nochmals!

/edit: Da ich mich damit ja leider noch kaum auskenne wollte ich fragen ob noch jemand empfehlenswerte Einstellung kennt? :)

Zuletzt bearbeitet:
Achja. Das kann ich aber verhindern wenn ich ein Kabel in einen der Front Anschlüsse stecke?

Du kaufst ein Y-Kabel das eine Ende kommt dann ganz normal in den Sub in, das andere Ende in einen der Fronteingänge (welcher war glaube ich egal).

Also: Sub out AVR > Chinch Kabel > Y-Kabel > in "Sub in" + Front in.

Und viel Spaß beim spielen noch :D

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar werd ich mir dann besorgen ;).

War mir klar :D
Der SUB hat so ein haufen Power weil er nur noch den Sub versorgen muss mit Leistung - kenn ich ja alles ;)
Und mit richtigen Lautsprechern klingt es dann noch mal viel besser - nur so als Tip wenn 2 bessere Frontspeaker dazu kaufst kannst die kleinen Teufel dinger als Surround Back verwenden und hast dann 7.1:)

Zuletzt bearbeitet:
Härt sich gut an :).
Könntest du mir auch zwei gute Front Lautsprecher empfehlen?

Dürften leider nicht zu groß sein, weil ich die nur auf meinen Schreibtisch stellen könnte.
Ausgeben würde ich sagen- so viel das es zum restlichen System passt. Ich weiß leider auch nicht was man dafür ausgeben müsste. Würde so bis 400€ gehen wenn es sich lihnt, gerne natürlich auch günstiger ;).

Bei 400€ würde sogar noch ein Center raus gehen - sollte vom Klangbild eh viel besser passen wie das kleine Teufelding das dann eh hinten und vorne nicht mehr mit kommt als Center.
Würde sagen 2x GLE 420 und 1x GLE 455 -- dürfte alles zusammen um die 350€ machen.
Habe mir auch einen 455 unter meinen Monitor gestellt - das der dann nicht zu hoch kommt habe ich ihn tiefer gelegt (den Monitor), kein Witz waren 3,5 cm.
Canton GLE: http://geizhals.at/eu/?cat=hifibox&asuch=Canton GLE

Könntes auch 2x 430er nehmen wenn sie nicht zu groß sind, schon bei denen kannst den SUB auch mal auslassen - sollten allerdings aller mind. 15 cm von der Wand weg stehen, besser 20 oder mehr - die 420er sind da nicht ganz so kritisch.

Aber es sind Welten dazwischen - wirklich!

Zuletzt bearbeitet:
Also preislich geht das gut durch. Besonders wenn noch nen Center dabei ist.
Alles was mich stört ist das da ''Auslaufmodell'' dran steht. Gibts für den Preis noch ''neuere'' Alternativen?

MfG

Ja schon, aber die sind ja deswegen so sehr zu empfehlen weil sie Auslaufmodelle sind (Preis)- ist nicht viel passiert - ein wenig mehr Wirkungsgrad und eine bessere Sicke für den Bass, was eh erst bei größeren Lautstärken zur Geltung kommt.
Kannst dir bestimmt anhören bei MM oder Saturn - dürften auch recht gut zu dem eher hellen Klangbild von den Teufel passen.

Stell dir vor ich habe den Center auch erst seit 1 Woche (wegen billig), 2 420er für hinten kommen demnächst.

Gukst du hier: http://www.testberichte.de/p/canton-tests/gle-420-testbericht.html

Und zum Bassfundament hast du ja den SUB;)

Ganz davon abgesehen das die 430er auch das Bassfundament haben!
http://www.testberichte.de/p/canton-tests/gle-430-testbericht.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben