fragen zum undervolten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kayron

Lt. Junior Grade
hallo,

ich wollte meinen phenom x4 955 auf nem MSI 770-c45 undervolten. ich habe ein bisschen rumprobiert und dabei haben sich einige fragen aufgetan.

zuerst bieten mir einige programme die das können sollten die option gar nicht an. (crystalcpuid, rmclock, notebook hardware control) die entsprechenden buttons/felder/wasauchimmer sind ausgegraut oder nicht vorhanden. was tun?

ati overdrive bietet mir 5 regler für spannungen an. einer davon ist die cpu, zur zeit auf 1,325 oder so. aber die cpu wird ja im idle automatisch undervoltet (ich glaub auf 0,96V), würde der regler nur die maximalspannung vermindern?

das bios bietet mir noch mehr spannungen, auch eine davon die der cpu. aber eben nur eine, wieder die selbe frage: ist das nur die maximalspannung?

und eine noch ne frage etwas abseits von dem rest: der prozessor stellt den multiplikator schon bei 5% auslastung (oder so) von 4 auf 10 hoch. kann ich irgendwie irgendwelche hemmschwellen setzen, dass eben nicht sofort der multi erhöht wird?

vielen dank im voraus,

kayron

k10stat sieht äußert gut aus. so ziemlich genau das was ich haben will (damit kann man alle werte (spannung, takt und multi) für alle vier c'n'Q-zustände einstellen)

aber es muss immer mit windows gestartet werden. ich guck nochmal ob ich im bios was drehen kann und wenn nicht dann nehm ich das.

hat irgendwer noch ne idee wie ich die werte ohne bios und ohne zu startendes programm verändern kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben