Malleka schrieb:
Die Unterschiede in den Versionen sind ganz einfach: SB gibt es nur als 32bit oder als 64bit, d.h. wenn du die 32bit Variante gekauft hast, kannst du damit erstmal auch nur die 32bit Variante nutzen. Wenn du dann doch irgendwann mehr RAM möchtest, sprich 64bit, einfach bei MS anrufen und nen 64bit Schlüssel anfordern. Kostet ca. 15€.
Die andere Version (die teurere) beinhaltet 32bit und 64bit. Dort kannst du bei mehr RAM also gleich die 64Bit neuinstallieren ohne bei MS anzurufen. Ob sich das allerdings lohnt? Dass muss jeder für sich selber entscheiden.
Das stimmt so nicht. Selbstverständlich ist dein LIZENZKEY den du mit der 32 bit Windows 7 Home Premium Systembuilder gekauft hast, auch für die 64 bit Version von Home Premium gültig. Nur das der Datenträger nicht dabei ist. Du könntest dir aber, wenn du das willst, einen 64 bit Windows 7 Datenträger von einem deiner Kumpel ausleihen und diese Version mit deinem LIZENZKEY installieren und aktivieren.
Laß dir nichts anderes erzählen. Habe ich nämlich auch gemacht. Auch ich hatte die 32 bit Systembuilder. Kannst natürlich nur eine von beiden nutzen. Ich denke, das versteht sich von selber.
Wie meine Vorredner schon sagten, kannste sooft auf deinem System installieren, wie du willst. Und wenn du irgendwann Bock hast auf 64 bit, besorge dir eine Windows 7 64 bit DVD vom Kumpel.
Deine LIZENZ gilt für
Home Premium und nicht Home Premium 32 bit ! Siehe Lizenzaufkleber.
Die teuere, welche @Malleka meint, ist eine Vollversion (auch RETAIL) genannt. Diese beinhaltet beide Datenträger und ist auch auf allen Systemen einsetzbar. Da aber das auch nach deutschem Recht die OEM Versionen sind, gibt es nur den Unterschied der Anzahl der enthaltenen Datenträger, schönere Verpackung und den telefonischen Support von Microsoft.
Diese ist derzeit für 97 €uro bei Amazon erhältlich (also ca. 100 €uro günstiger als bei Microsoft selbst). War sie gestern noch, heute kostet sie wieder 115 €uro bei Amazon.
Viele Grüße