Fragen zur ATI Radeon X850XT

DarkFist

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wie stark das Netzteil bei einer ATI Radeon X850XT sein muss, damit die Graka funktioniert?

Danke im Voraus

AW: Fragen zur ATI RadeonX850XT

naja kommt drauf an, was du noch so in deinem pc verbaut hast........ für ne x850xt bräuchte man mindestens 350 Watt........ kommt aber drauf an, ob es ein gutes nt ist.
am besten du postest mal den Ampere wert der 12V leitung! (steht auf dem netzteil)

Der erste Therad den ich eröffnete handelte auch um die x850xt und ob sie in mein system passt...(lang is her):p

also mit diesem das ich habe läuft sogar eine 7800 und x1800...:D

Ich hatte damals einen pentium 4 550 3.4Ghz also nicht zu verachten!!

Mfg stefan

Anhänge

• DSC03592.JPG
    DSC03592.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:

OMG ...

Wie soll das denn gehen ?

Mit nem billigen 350W Netzteil kann deine X1800XT (512MB) doch niemals voll versorgt werden oder irre ich mich ?

Tja, das System braucht bei volllast insgesamt 270Watt....

Wos siehts jetzt arm aus?

Auf den Voltschienen oder? Egal zurück zum Thema!

Darkfirst poste mal dein System und die daten deines Netzteil´s!:)

mfg stefan

Mein Netzteil reicht für eine x850xt-pe, aber einer leaddreck6800gt war dies zu wenig!

Dennis_1 schrieb:
OMG ...

Wie soll das denn gehen ?

Mit nem billigen 350W Netzteil kann deine X1800XT (512MB) doch niemals voll versorgt werden oder irre ich mich ?

Fortron ist keine billige Netzteilmarke, im Gegenteil. Meistens können die Netzteile von der Firma sogar etwas mehr Watt leisten als es auf dem Etikett steht.

@stefan@700pro(1800xt): hey genau dasselbe netzteil hab ich auch! reicht locker für meinen 540er "presskopf", ne x800gto, ne menge gehäuselüfter und lots of led-krempel........

@DarkFist: nu poste doch endlich die amperewerte!!! :freak: :freak: :freak:

Sorry das ihr so lange gewartet habt, aber hatte gestern noch etwas Dringendes zu erledigen.

Also, da steht:

Ac Input
230V,5A,50Hz

DC Output
+5V/+3.3V/+12V/-12V/5VSB/-5V
35A 30A 18A 0.6A 1.5A 6.6A

dann steht drunter irgendwie

240W

335W

350W

max Output ( Peak ) 420W

Ich hoffe die Infos reichen euch aus

also bei dem niedrigen wert der 12V leitung seh ich eher schwarz...... mindestens 22ampere solltens schon sein.......... ich denke ein neues netzteil wäre ne gute investition! :cool_alt:

Ok, alles klar.

Kann mir dann bitte jemand sagen, wo ich ein gutes, aber auch günstiges Netzteil bestellen könnte, die die ATI Radeon x850xt zum laufen bringen könnte?

Danke im Voraus

Zurück
Oben