Fragen zur GTX 660 Ti

onemoretime

Ensign
Hallo,

kann mir jemand erläutern, was es mit dem Speicherinterface von 192-bit auf sich hat bzw. was es für Nachteile birgt? Und ist es ein Problem, dass die Asus GTX 660 Ti DirectCU II eine Temperatur von knapp 80°C auf der Rückseite unter den Spannungswandlern hat? Oder wird jede Karte so warm?

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime

Auf einer Auflösung oberhalb HD bricht sie stark ein,das selbe Geschieht mit eingeschaltetem Antialiasing.

Die 192bit machen eigentlich gar nichts, erst durch die ungeichmäßige Speicherverteilung wird es problematisch. 0,75GB /1,5GB /3GB wären richtig, so hat man einen geringer angebundenen Speicherüberhang von 512MB. Leider konnte man sich den nicht sparen weil zu viele Leute glauben mehr wäre immer besser.
Dummheit siegt also.
Real ist es nach den Tests aber relativ egal, ich habe in der kurzen Zeit in welcher ich eine GTX660 habe noch keinen wirklichen Nachteil bemerkt.

Hi.mein wird beim BF3 spielen max 71 °C warm.weiß nicht wie warm sie unter den Spannungswandlern ist.im gpu tweak hab ich auch die gamingeinstellung das sie etwas übertaktet ist.

Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)
So zum Vergleich, die radeons der 4000er Serie haben an den Spannungswandlern ab Werk ~120°C erreicht.... Ging auch gut.

Und für den Normalnutzer macht das 192 Bit SI nichts aus. Es reduziert die Leistung ein wenig, aber vor allem bei sehr hohen Auflösungen. Für FullHD ists mehr oder weniger egal.

mfg

Zurück
Oben