Fragen zur langlebigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pr0fi3

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1
Hey ich wollte mal Fragen wie langlebig den der Pc sein wird (Ungefähr).
Als das Mainboard is:
ASRock 970 Extreme3
Die CPU:
Fx6300
Grafikkarte:
Amd R9 200 Series
Und ob es denn heutigen games stand halten wird.?
Mit freundlichen Grüßen
 
Bei dem Alter der Elektronik kann jederzeit ein Defekt auftreten.
Zur Frage 2: Nein
 
Der PC ist mehr als über sein Zenit für den gedachten Verwendungszweck, brauchst was neues

lg
 
Kann morgen explodieren und die Wohnung in Brand setzen

Also theoretisch zumindest.
 
R4p3_Pr0fi3 schrieb:
wird? Falls du den noch nicht hast, bloß nicht kaufen! Die Kiste ist uralt und war schon neu kein Kracher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Der PC wird leben. Wie lange, kann dir keiner sagen.

R4p3_Pr0fi3 schrieb:
Und ob es denn heutigen games stand halten wird.?
Nope, keine Chance.

Die GPU ist von 2014 und die CPU war schon als sie 2012 auf den Markt gekommen ist nicht gut.

"Amd R9 200 Series" kann viele Modelle bedeuten - ich wette auf R9 270, welches damalige Mittelklasse gewesen wäre.
 
Wie alt der wird kann keiner sagen.
Ich hab immer noch einen PC mit Pentium 4 der nach wie vor läuft,
und der ist rund 20 Jahre alt .
Aber mithalten konnte der FX 6300 eigentlich nicht mal als er neu war,
also für aktuelle Spiele ist der nicht mehr zu gebrauchen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Rein technisch gesehen ist dein Rechner mit dem FX-6300 aus dem Jahr 2011 / 2012.

Wie lange speziell dein Rechner läuft, lässt sich nicht sagen, da wir hier über technische Bauteile reden. Aber was willst du ganz genau von uns wissen? Für aktuelle Game vom Schlage Call of Duty oder Battlefield ist dein Rechner eh schon absolut am absolut unteren Ende...
 
Soll dein Nickname eigentlich witzig sein? Wenn ja, trifft es irgendwie nicht meinen Humor und ich rate dir kauf den Rechner. Sollte mind. 1000er wert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TNil, Klever, Wolfpac und eine weitere Person
@Original-80 von der Schreibweise her wird @R4p3_Pr0fi3 eh erst 12 oder so sein und hat den Rechner bestimmt geschenkt bekommen oder der soll unbedingt ersetzt werden.

Schreiben wir nicht das, was insgeheim gewünscht ist, wird am Abendbrot-Tisch dann 'nen Flunsch gezogen.

Er war scheinbar grade eben wieder on und hat nicht reagiert. Daher meine Vermutung in die Richtung. Und ja der Nickname...nicht grade prickelnd. Die Schreibweise mit Zahlen als Buchstabenersatz ist zudem schon lange nicht mehr cool.
 
Ltcrusher schrieb:
Zahlen als Buchstabenersatz ist zudem schon lange nicht mehr cool
Veto! Ich bestehe darauf, dass es auf die individuelle Situation ankommt! Wer das vor 20+ Jahren schon benutzt hat sollt es auch weiter verwenden dürfen ;-)
 
*lach. Nagut, weil du es bist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
@Ltcrusher: Ja, wahrscheinlich liegst Du mit deiner Vermutung richtig. Aber da ihr sein Wissen bzgl. des gewünschten Rechners bereits erweitert habt dachte ich mir ein kleiner Ausflug in Richtung Netiquette und Sarkasmus könnte auch nicht schaden. ;)
 
Original-80 schrieb:
kleiner Ausflug in Richtung Netiquette und Sarkasmus könnte auch nicht schaden. ;)
Man könnte in diesem Zusammenhang auch meinen, der TE hat mehr Energie in den Nickname als in die Problem-Beschreibung gesteckt.
 
@Wolfpac: Das ist ein Elend, das wir hier ja gewohnt sind. Aber die wichtigere Frage, die sich nun aus diesem Thread ergibt ist doch... wie sollen wir dich denn nun nennen? Wolfpac, W0lfp4c, VVo!f9a( oder wie? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Original-80 schrieb:
@Wolfpac: Das ist ein Elend, das wir hier ja gewohnt sind. Aber die wichtigere Frage, die sich nun aus diesem Thread ergibt ist doch... wie sollen wir dich denn nun nennen? Wolfpac, W0lfp4c, VVo!f9a( oder wie? :D
Natürlich Wolfpac :-) 1998 hat man sich bei der WCW/nWo doch nicht für leetspeak interessiert.
(Aber WENN dann allerhöchstens mit 0 und 4 ;-) der Rest war immer zu weit weg...)

Danke btw. das du diese Frage aus diesem Thread mitnimmst :-)

Ich hoffe ja der TE kommt nochmal wieder und erklärt, was genau er vor hat. Ohne zu wissen, was genau mit der alten Kiste noch gemacht werden soll, ist es doch sinnfrei.
Mir ist bis jetzt eigentlich bis auf HDDs noch nie was kaputt gegangen, wurde immer durch neueres ersetzt.
(....mit zunehmendem Alter entsprechend finanziellen Möglichkeiten und danach entsprechend der Interessen - aber ne 8+ Jahre alte CPU hatte ich auch nie - angefangen von nem Pentium 100)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Original-80
Das wird nur ein Troll-Account sein und ihr steigt vollkommen darauf ein. Ein Kind mit 12 weiß selten was Leetspeak ist und so einen Nickname nimmt eher ein Kindskopf, der trollen möchte. Vermutlich wird der Account von einem Moderator so oder so gesperrt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben