Fragen zur R9 280 und meinem System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

don-omar

Lt. Junior Grade
Hallo,

will mir eine R9 280 kaufen. Jetzt hab ich ein paar Fragen dazu.
Mein System:
Athlon X4 750K (OC @4.1GHZ)
Alpenföhn Broken
SSD Evo 840
Asrock FM2A85X Extreme 4
8GB Kingston HyperX
Sharkoon SHA 550-12A Netzteil
2x 19zoll Monitor mit 1280*1024 Auflösung

Langweilt sich eine R9 280 mit meinem System ?

Reicht mein Netzteil ?

Von Sapphire gibts zwei R9 280. Eine "lite retail" und eine "full Retail".... Welche soll ich da nehmen ??

Hängt von Deiner Software\Settings ab, und nicht von den Namen. Warum willst Du ne neue Graka kaufen, wenn Du Angst hast dass Deine CPU zu lahm ist? Kauf ne CPU oder fang an zu Beobachten wie schnell die CPU ist, und ob Dir das reicht.

Zur zeit spiele ich AC Unity mit meiner HD5870 und muss die AUflösung ganz schön runter drehen. So das es kein Spaß macht.

CPU + GPU Auslastung 85%

Wenn die GPU nicht deutlich über 90% läuft, dann ist sie nicht der Flaschenhals. Es sei denn das VRAM ist über voll. Das sieht dann wohl eher nach neuem Rechner aus.

Wie jetzt ?? neue GPU bei meiner Auflösung reicht doch ?

Also manche KOmmentare von einigen Nutzern mit "hohen" Bewertungen sind teilweise so unnütz....meine Güte.....:mad:

Für deine Auflösung reicht die Grafikkarte auf jeden Fall. Was spielst du denn so? Was hast du vorher für eine Grafikkarte drinne gehabt?

Dien PC sieht doch soweit ganz gut aus. Du musst wissen, einige Leute hier im Forum raten grundsätzlich immer zu einem "neuen" PC. --> Voreilige Beratungen!

Du bekommst Deine Graka jetzt nicht voll ausgelastet, was denkst Du was mit der neuen Graka passiert, dass die wie durch ein Wunder mehr ausgelastet wird? Deine CPU ist zur Zeit das schwächste Glied. Ließ Dir bitte mal meinen Beobachte Link in der Signatur komplett durch.

Und es gibt Beiträge von "neuen" Usern die sie sich sparen können. Argumente oder Klappe halten.

Zuletzt bearbeitet:
AV Unity ist einfach technisch ein mieses Spiel. Da kannst du einen noch so guten PC haben, das läuft nicht trotzdem nicht gescheit. Wenn du nur deswegen Aufrüsten willst, dann lass es und warte auf ein paar Patches, die (hoffentlich) das verbessern. Sonst wären ein paar genauerer Daten aus anderen Spielen hilfreich. Lies dir dazu das hier durch.

DieMuellermilch schrieb:
Also manche KOmmentare von einigen Nutzern mit "hohen" Bewertungen sind teilweise so unnütz....meine Güte.....:mad:

Für deine Auflösung reicht die Grafikkarte auf jeden Fall. Was spielst du denn so? Was hast du vorher für eine Grafikkarte drinne gehabt? Zur zeit spiele ich AC Unity mit meiner HD5870

Dien PC sieht doch soweit ganz gut aus. Du musst wissen, einige Leute hier im Forum raten grundsätzlich immer zu einem "neuen" PC. --> Voreilige Beratungen! JA ICH WEIß

:)

Spielst du auf beiden Monitoren gleichzeitig oder nur auf einem?

Bei zwei hast du ca. 30 % mehr Pixel als mit FullHD.

Du möchtest ne Beratung, nimmt sie aber nicht an? Na dann viel Spaß mit der neuen Graka :-)
Ein Graka Limit entsteht wenn sie deutlich über 90% ausgelastet ist. Du sagst sie läuft nur 85%.
Ein CPU Limit entsteht viel früher. Bei Dir kann das bei 25% losgehen. Du wirst also jetzt schon im CPU Limit hängen. Da interessiert niemanden die Auflösung. Warum vermutet ihr nur, wenn doch der TE der einzige ist der messen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Langweilt sich eine R9 280 mit meinem System ?
Ja, die langweilt sich, da deine 5870 JETZT schon nicht mit deinem Prozi @4,1GHZ voll ausgelastet wird. Ich verweise auch auf die Sig von HisN "BEOBACHTE" & dann sollte der Groschen fallen, wobei das ist ja jetzt schon der Fall ... denn sonst würde man vermutlich auch nicht die Frage stellen ;-)

@DieMuellermilch
Da is nix voreilig, sondern es wird zielgerichtet beraten ...auch wenn das manch einer nicht gerne liest.

ich spiele nur auf einem Monitor. Dann lese ich mir mal das BEOBACHTE durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben