Fragen zur Teufel 5.1 Sound System

ähnlich gut wie die teufel systeme sind die von edifier, kannst du dir auch mal anschauen.
von der concept e-serie ist auf jeden fall das e300 am meisten zu empfehlen wegen der größeren satelliten. der subwoofer ist meiner meinung nach überdimensioniert, größer sollte er nicht werden, der bringt alles zum wackeln und klappern (tür, was auf tischen rumliegt, ...)

henmar22 schrieb:
warum fragst du hier im forum, wenn du von dem teufel-boxen so überzeugt bist?

Er will doch im Grunde nur ein "Ja und Amen!" hören... Manche Leute brauchen scheinbar eine derartige Selbstbestätigung. Auf Kritik ist er ja nicht mal eingegangen, hat weder Fragen gestellt, geschweige denn war offen für was anderes außer seiner Vorauswahl...

DerGrueneTee schrieb:
Also meine Fragen sind :

1.)Lohnt es sich die etwas Teuere Teufel Concept E 100 Control zu kaufen?
2.) Muss man so ein Steuerungs gerät haben? oder brauch ma so etwas nicht wenn man nur den Pc damit versorgen will?
Das waren die Fragen womit das hier alles angefangen hat mehr nicht!

Diese Fragen hätte Dir auch der überaus kompetente, uneigennützige und sehr hilfsbereite Telefonist bei Teufel beantworten können! Weil wie wir von Dir weiter oben schon gelernt haben, schreibt Teufel natürlich nur die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit auf ihre Webseite!

DerGrueneTee schrieb:
okay wie viel meter kabel braucht man bei einem Raum von 10qm?Oder noch ne frage.!Was alles für kabel brauch ich bei einer Teufel 5.1 Sound System?

Man nehme dazu einen handelsüblichen Meterstab (Gebietsweise in Deutschland auch noch veraltet als "Zollstock" bekannt) und messe per Hand-Meterstab-Hirn Koordination die gesamt benötigte Länge zum geplanten Aufstellungsort aus. Zwecks Verschnitt und um das Kabel keinem Zug auszusetzen, plane man noch einige Zentimeter zusätzlich ein.
Wie man einen Meterstab korrekt bedient kannst Du via Deiner bevorzugten Suchmaschine oder bei Deiner Grundschullehrerin in Erfahrung bringen.

Ich weiss nicht wo euer Problem mit dem CEM PE ist....
Wir haben im Wohnzimmer auch ne B&W 805S an ner Rotel Endstufe+Verstärker und Harman/Kardon CD Player hängen.
In meinem Zimmer habe ich meine Teufel, und ich finde den Klang alles andere als schlecht, erst recht nicht bei Filmen.
Natürlich klingen sie ein wenig blechern, das liegt an der Bauweise der kleinen Satteliten..
Und jetzt erzählt mir nicht, der Bass wär unpräzise.
Der Subwoofer hat mich weniger als 160 € gekostet, und er liefert hervorragende Arbeit.

Und das die neuen Teufel Anlagen teurer sind, ist mir auch klar.
Trotzdem schneiden sie in jedem Test super ab.
Wunder dich doch nicht, dass sie fast ausschließlich von Gamer Zeitschriften getestet werden, schliesslich ist sie ja auch zum Zocken und Filme schauen gedacht?! :rolleyes: Und nicht zum Musik hören, dafür ist 2.1 bzw 2.0 da

Und das du deine ach so tolle Infinity mit der Teufel vergleichst, ist ja mal äußerst lachhaft. Warum muss ich hoffentlich nicht mehr sagen...

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier werden immer Probleme entstehen.

Zum einen liegt das an denen,die schon ganz hoch oben im Hifi Bereich geschnuppert haben und somit jedem hier versuchen,unbedingt ein selbst erstelltes Sys aus dem obgien Bereich "anzudrehen" und dabei alle anderen Systeme a la Logitech,Edifier,Teufel schlecht machen

und

die Leute,die noch nix aus dem höherpreisigen Hifibereich gehört haben und deshalb auf die hier bekannten Hersteller schwören!

Und das du deine ach so tolle Infinity mit der Teufel vergleichst, ist ja mal äußerst lachhaft. Warum muss ich hoffentlich nicht mehr sagen...
Da bin ich mal gespannt....

@Dreamliner:
Mit dem Unterschied, dass es hier aber nicht um "höherpreisige HiFi-Bereiche" geht, sondern um den Einstieg in den selbigen. Der PC Kram taugt einfach nix, fertig aus.

Hab ich irgendwo behauptet dass es um höherpreisige HifiSachen geht...Ich will damit sagen das man hier nur die PC Lautsprechersysteme kennt und nichts aus dem Hifi Bereich.Dennoch ist es meiner Meinung nach Schwachsinn,nun dafür alle Pc Systeme schlecht zu machen und eure Einsteiger Hifi Systeme in den Himmel zu loben.
Stellt euch vor,es soll sogar Menschen geben die mit diesen Pc Systemen glücklich sind!

Aber nur, weil sie nichts besseres kennen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Falcon schrieb:
Aber nur, weil sie nichts besseres kennen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Gut,dann sollte man alle PC LS Hersteller abschaffen und sich an euch wenden,ihr wärt die perfekte Beratung ;)

ich weis auch nich wie insekten schmecken, das heist nich das ich jezt meine ernährung umstelle nur weil halb china sagt es ist ein top essen ^^

"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht", ne!?

essen kann gefährlich sein, also bleib ich lieber bei dingen die ich kenne ;)

Es wird hier immer Diskussionsstoff geben,FAKT ist,es gibt Nutzer die sind glücklich mit Teufel,Edifier,Logitech usw.
Und ich bin auch happy mit meinem S730D und würde es nicht gegen irgendein Hifi LS eintauschen wollen.
Das Wichtigste ist,das der Nutzer glücklich ist,letztendlich egal ob PC LS oder Hifi LS!

Aber eins weiss ich,fürs Filmeerlebnis kommt in mein Wohnzimmer auf jeden Fall 5.1 Hifi! :D

Dreamliner schrieb:
Es wird hier immer Diskussionsstoff geben,FAKT ist,es gibt Nutzer die sind glücklich mit Teufel,Edifier,Logitech usw.
Und ich bin auch happy mit meinem S730D und würde es nicht gegen irgendein Hifi LS eintauschen wollen.
Das Wichtigste ist,das der Nutzer glücklich ist,letztendlich egal ob PC LS oder Hifi LS!

Aber eins weiss ich,fürs Filmeerlebnis kommt in mein Wohnzimmer auf jeden Fall 5.1 Hifi! :D

Sehe ich auch so, war eigentlich zufrieden mit meinem Teufel danach Logitech, aber bin dann in so ein Teufelskreis gekommen wo ich immer was neues und besseres haben will, nun alles weg und einen Receiver mit Standboxen bestellt, mal gucken ob es mich überzeugt bin echt gespannt da ich viel Musik höre war es für mich wichtig einfach richtig guten Sound zu haben.

Wenn man an der Soundhardware zuviel optimiert, geht man irgendwann zwangsläufig zur Optimierung der quellen über, weil sich einige Dateien nur noch grauenvoll anhören.

Mad316 schrieb:
Wenn man an der Soundhardware zuviel optimiert, geht man irgendwann zwangsläufig zur Optimierung der quellen über, weil sich einige Dateien nur noch grauenvoll anhören.

Meinst du mich damit? Was willst du genau sagen damit, nicht ganz verstanden sorry :freak:

Wenn die Ausgabegeräte "zu gut" werden, merkt man erst, was für einen Schrott bis zu diesem Zeitpunkt teilweise als Quelle benutzt hat. Stichwort 128 kbit Mp3 usw....

Ich versuche immer MP3s mit 312kbit zu hören...:D

Zurück
Oben