Fragen zur Teufel 5.1 Sound System

nope never Logitech!

Teufel gibt 4 wöchiges Rückgaberecht und 12 Jahre Garantie!

Never never never logitech ... Teufel ist dort immer vorzuziehen... vorallem ist das Z5x blub nix - schreihals.

Zuletzt bearbeitet:
Gummert schrieb:
nope never Logitech!

Teufel gibt 4 wöchiges Rückgaberecht und 12 Jahre Garantie!

Never never never logitech ... Teufel ist dort immer vorzuziehen... vorallem ist das Z5x blub nix - schreihals.

Ja dann soll er ein Receiver mit Boxen holen!

DerGrueneTee schrieb:
Das mit dem zusammen schustern ist ja net so meine sache weil wenn dann die Boxen oder gar der Subwoofer net gut sind war das unnützes Geld..

Schonmal drüber nachgedacht, warum es diese Komplettsysteme nur im untersten Preisbereich gibt!? :rolleyes:

Meine Empfehlung wäre: Lass den Teufel Kram und hol Dir was ordentliches.
Ergänzung ()

DerGrueneTee schrieb:
och Ebay ... Gebraucht sachen versuche ich zu meiden weil es könnte ja sein das sie dann genau den Geist auf geben wenn ich sie habe! also wenn sollten es neue sein und schon alles dabei sein.
Ergänzung ()

aber teufel anlagen sind doch THX zertefiziert dann müssen sie doch guten Klang geben!

Erstens gibt es bei eBay nicht nur Gebraucht und zweitens haben Lautsprecher eine Lebensdauer von gut und gerne 20-30 Jahren. Die Technik die da drin steckt ist nicht kompliziert, die Konstruktion dagegen schon eher.

Die THX Zertifikate sind für den Popo. Erstens stellt das Zertifikat nur sicher, dass gewisse technische Grenzwerte eingehalten werden, hat also mit dem Klang überhaupt nichts zu tun, zweitens sind grade die Zertifizierungen für PC Lautsprecher absolut lächerlich. Drittens würde ich lieber von Herstellern kaufen, die Geld lieber in die Entwicklung der Produkte stecken anstatt in teure, nutzlose THX Zertifizierungen. Wirklich brauchbar sind die THX Zertifikate nämlich eigentlich nur ab THX Ultra (II), also in der Regel für Kinosäle oder dergleichen.

DerGrueneTee schrieb:
Ergänzung ()

@Mad316 nimm mal bitte mit deinem Handy oder sonst was dein System bei Normaler Lautstärke auf.Möchte mal hören wie sich das ca. Anhört!

Das ist ja wohl eher als schlechter Witz gedacht, oder? Selbst wenn man mit dem "Handy" auch nur annähernd brauchbare Aufnahmen erzeugen könnte, wie willst Du das abspielen? Auf Deinen Boxen? Und davon willst Du beurteilen können, wie andere Boxen klingen!?

deepflowx schrieb:
wo ich ihn sehr gut verstehen kann. wenn ich soviel geld ausgeben, hab ich keine lust auf gebraucht ware und eventuell noch stress mit umtausch nur weil dummerweise die boxen doch keine 10 - 15 jahre halten.

Nochmal: Bei eBay gibt es nicht nur Gebrauchtware und zweitens, ordentliche Lautsprecher halten 20-30 Jahre, locker. Bei pfleglicher Behandlung.

deepflowx schrieb:
...
er will einmal geld investierenund dann für jahre was da stehen haben anstatt andauernd irgendwas neu zu machen nur weil vielleicht irgendwas nich passen könnte.

Mit dem Teufel kram wird er aber vermutlich genau das nicht erreichen. Einmal was Ordentliches kaufen und für Jahre glücklich sein. Mit den Mini-Krächzern von Teufel da ist das IMHO nicht möglich.

deepflowx schrieb:
...
wie hoch wird die chance für ihn wohl sein das er sien teufel system aufstellt und sagt es klingt kacke ich will was anderes?

Wenn er nichts besseres kennt, wird es durchaus so sein. Aber ein Mensch, der seinen Horizont nicht erweitert, tut mir Leid.

deepflowx schrieb:
...
für das geld was er hat und das was er damit machen wird, isses einfach ein guter kauf und er wird da kaumw as falsch machen können.

Nein, ist es eben nicht.

deepflowx schrieb:
was zum henker veranstallten die da? ne weinprobe? bestellung im 5. sterne restaurant? bist du auch so einer?
es sind nur boxen. kein an einem spiegel von melisse angelehnter lamm rücken der mit blanchiertem spargel dafür sorgt das er sanft im abgang ist aber ohne zu trocken zu wirken einen lebendig unfaserigen geschmack geschmack, mit einer note von basilikum malteser essig hinterlässt xD
und genau da is wohl auch der unterschied zwischen leuten wie dir und mir.

ich esse einfach nur steak und bin glücklich. schön blutig, bisschen kräuterbutter und die welt ist in ordnung. ;)

Ja, genau so schätze ich Dich auch ein. Nicht persönlich nehmen, aber Du hast vermutlich auch noch nie ein wirklich gutes Stück Fleisch gegessen, von Rindern die auch auf der Weide grasen durften und nicht ihr elendiges Leben in Massentierhaltung beenden mussten, das Stück Fleisch das gut abgehangen ist, ordentlich gewürzt und korrekt zubereitet. "Schön Blutig und Kräuterbutter"... Was für ein Verbrechen.

Und bei Lautsprechern ist es ganz genau so.

Gummert schrieb:
Weil viele Leute die Konstruktion und auslegung von Teufel nicht mögen ( Badewanne ) ... Hohe Höhen, Mitten leicht abgesenkt, und die Tiefen wieder deutlicher.

Also wenn DAS nicht schon Grund genug gegen Teufel ist, was dann!?

Gummert schrieb:
Du wirst noch ne menge Geld aus dem Fenster schmeissen.. ich bin mitlerweile an dem Punkt angekommen, wo man sich seine LS selbst bauen lässt..

Nein, Sorry. Will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber meiner Meinung nach kommt man wunderbar damit klar, wenn man erst einmal das richtige für sich gefunden hat. Das kann mitunter durchaus länger dauern, aber wer ständig auf der Suche nach was Neuem ist, hat definitiv noch nie das Richtige besessen.

Ich habe meine große Mehrkanal-Anlage seit nun 8 Jahren und ich verspüre nicht den geringsten Drang irgendwas daran zu ändern. Sie begeistert mich jedes mal aufs Neue.

DarkInterceptor schrieb:
eine freundin von mir hat einen 8 kanal denon amp für 5000 euro und das theather 10 in der 7.1 ausführung. die anlage und der raum wurden von einem raumklangakustiker ausgerichtet. da meinst du bist mitten im konzert oder was auch immer du dir da anhörst.

Und seit wann kann man von der Qualität der teuersten Produkte eines Herstellers auf die Qualität der billigsten schließen!? Gerade im HiFi Bereich gibt es - vor allem im Deutschen Raum - immer wieder Hersteller die "Abfallvarianten" ihrer Produkte mit mieser Qualität und leicht verändertem Namen in Discountern wie MediaMarkt und Co. zu Billigstpreisen verscherbelt haben. Nur weil ein großer Name drauf steht, muss nicht zwangsläufig auch Großartiges drin sein.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man für den Preis, den das Theater 10 kostet, schon viel besseres kriegt, für den selben Preis.

wow bin ich mal ne kurtze zeit net on schon wird hier ganz viel geschrieben!

Also ich werde die Teufel Concept e 300 bzw 4 mal 2 Monaten lang testen und wenn die net so sind Wie ich das will kommt mir auch nix andres ins haus dann bleibe ich bei meiner alten Sound System.!Also nix hier sachen zusammen basteln oder sonst wie!Das mit der Logitech war bei mir auch schon ne ideee aber die sich schnell wieder verdrückt hat!
Und ich will auch nicht solche Riesen Lautsprecher die nicht auf meinem Tisch Passen!
Also es sollte auch gut aussehen und zu mir passen!

MFG

DerGrueneTee

DerGrueneTee schrieb:
wow bin ich mal ne kurtze zeit net on schon wird hier ganz viel geschrieben!

Also ich werde die Teufel Concept e 300 bzw 4 mal 2 Monaten lang testen und wenn die net so sind Wie ich das will kommt mir auch nix andres ins haus dann bleibe ich bei meiner alten Sound System.!Also nix hier sachen zusammen basteln oder sonst wie!Das mit der Logitech war bei mir auch schon ne ideee aber die sich schnell wieder verdrückt hat!
Und ich will auch nicht solche Riesen Lautsprecher die nicht auf meinem Tisch Passen!
Also es sollte auch gut aussehen und zu mir passen!

MFG

DerGrueneTee

Ok kannst dann ja berichten

HOPPLA! Habe mich etwas verschrieben!Ich habe keine 2.1 Sound Anlage sonder eine universum vtc-cd 4007 2.0 Anlage :watt: :heuldoch: und das ist ein Riesiger Sprung zur Teufel anlage!
Ergänzung ()

Die hat damals zu DMark zeiten 160DM gekostet also ist schon eine etwas bessere anlage!

DerGrueneTee schrieb:
HOPPLA! Habe mich etwas verschrieben!Ich habe keine 2.1 Sound Anlage sonder eine universum vtc-cd 4007 2.0 Anlage :watt: :heuldoch: und das ist ein Riesiger Sprung zur Teufel anlage!
Ergänzung ()

Die hat damals zu DMark zeiten 160DM gekostet also ist schon eine etwas bessere anlage!

Ja dann ist klar das du auch mit Teufel zufrieden sein wirst weil du einfach nichts besseres gewohnt bist ^^

naja gut nicht ganz da ich auch öfterns die Anlage vom meinem Bruder Höre.. also bin ich auch etwas bessers gewöhnt.

p.s: er hat die Concept E Magnum Power Edtion!

DerGrueneTee schrieb:
naja gut nicht ganz da ich auch öfterns die Anlage vom meinem Bruder Höre.. also bin ich auch etwas bessers gewöhnt.

p.s: er hat die Concept E Magnum Power Edtion!

Ja der Übershit ist das auch nicht wie gesagt wenn du allein die größen von normal Boxen von einem Receiver anguckst und von einen Subwoofer wie bei Teufel muss man doch wissen das die Boxen einiges mehr bieten.

yap :D

warum fragst du hier im forum, wenn du von dem teufel-boxen so überzeugt bist? mindestens 3 leute haben hier schon gesagt, dass dein geld fehlinvestiert wäre, wenn du zu teufel greifst.
nur mal zum vergleich: bei meinem e300 stelle ich bei mp3's mit einer bitrate von über 128kbps keinen klanglichen unterschied mehr fest . das ist keines weges gut

DerGrueneTee schrieb:
@henmar22 Wenn will ich was gutes und nichts zusammen geschustertes was dann nicht gut ist!

hier will ich mal den vergleich mit einem pc wagen:
für 600€ kann man sich einen fertig-pc kaufen oder ihn selber zusammenstellen. letzterer hat in 99% der fälle eine größere leistung für gleiches geld. warum sollte das bei boxen anders sein?
halte dich an foren und du bekommst etwas sehr gutes für dein geld

henmar22 schrieb:
warum fragst du hier im forum, wenn du von dem teufel-boxen so überzeugt bist? mindestens 3 leute haben hier schon gesagt, dass dein geld fehlinvestiert wäre, wenn du zu teufel greifst.
nur mal zum vergleich: bei meinem e300 stelle ich bei mp3's mit einer bitrate von über 128kbps keinen klanglichen unterschied mehr fest . das ist keines weges gut

hier will ich mal den vergleich mit einem pc wagen:
für 600€ kann man sich einen fertig-pc kaufen oder ihn selber zusammenstellen. letzterer hat in 99% der fälle eine größere leistung für gleiches geld. warum sollte das bei boxen anders sein?
halte dich an foren und du bekommst etwas sehr gutes für dein geld

Also willst du damit sagen er soll ein Receiver kaufen mit Boxen? Ist meine Meinung auch.
Habe das Z5500 seit paar Wochen und muss sagen ja, es wird zurück geschickt und ich hole mir ein schicken Receiver mit Boxen. Wenn man wirklich was gutes will dann greif da zu. Warum sieht man in paar Videos von Künstlern (Musiker) nie so Anlagen wie Logitech oder Teufel Dinger? Man sieht immer nur so große Boxen auch mit Grund weil es einfach viel besser klingt so eine Box wird nicht so viel Bass machen wie das Teufel 400 bzw. kleine Boxen aber es wird viel sauberer und besser außerdem kann man zum Receiver jeden Subwoofer anschließen und das ist optimal, man kann einfach mit einem Receiver rum spielen neue Teile holen und und

Also meine Fragen sind :

1.)Lohnt es sich die etwas Teuere Teufel Concept E 100 Control zu kaufen?
2.) Muss man so ein Steuerungs gerät haben? oder brauch ma so etwas nicht wenn man nur den Pc damit versorgen will?

Das waren die Fragen womit das hier alles angefangen hat mehr nicht!und dann kahmen die Leute die gegen das sind und so weiter.. Also ich bestell mir dann die Teufel Sound Anlage und wenn sie mir nicht gefällt wird zu zurück geschickt und damit is das thema auch geklärt!

DerGrueneTee schrieb:
Das waren die Fragen womit das hier alles angefangen hat mehr nicht!und dann kahmen die Leute die gegen das sind und so weiter.. Also ich bestell mir dann die Teufel Sound Anlage und wenn sie mir nicht gefällt wird zu zurück geschickt und damit is das thema auch geklärt!

Wie gesagt wenn du Teufel C 400 holst ohne einen Receiver oder Steurgerät von Teufel dann ist auch für denn arsch weil du dann kein DTS hast etc. ist dann eigentlich für 5.1 nix und Steurgerät kostet bei Teufel min. 80 Euro da kommst du schon wieder fast auf 500 und dafür bekommst du schon Super Receiver und gute Boxen!

hm dann nimmt man sich einfach die Concept E 200 Control und die sache passt oder nicht?

Diese Controlbox kann eigentlich fast nichts. Da ist nichteinmal ein Decoder mit drin und man kann nur Stereogeräte anschließen. Für 80€ eine Frechheit !

Brauch man so ein Decorder? :watt:

Zurück
Oben