Fragen zur Teufel 5.1 Sound System

ach verwirrt den kerl doch nicht.
jede Soundkarte (auch Onboard) kann DD/DTS, da ist ein Decoder absolut unnötig.

die PC systeme kannst du Analog (5.1) an jeden PC anschließen.

die Control Station bietet zusätzlich einen Stereo Eingang
die Decoderstation 5 bietet 4 Spdif EIngänge und 2-3 Analogen
(wobei man für den Preis auch nen richtigen Receiver bekommt)

wenn du also nur den PC anschließen willst, braucht das zeug nicht.

Wenn du es nur an den PC anschließt dann ohne Decoder

achso okay.! Danke also wirds dann doch die Concept E 300 mit den dazu passenden Kabeln!

kabel würde ich bei amazon oder reichelt bestellen.
die preise die teufel für die Kabel verlangt sind ne frechheit.

okay wie viel meter kabel braucht man bei einem Raum von 10qm?Oder noch ne frage.!Was alles für kabel brauch ich bei einer Teufel 5.1 Sound System?

DerGrueneTee schrieb:
achso okay.! Danke also wirds dann doch die Concept E 300 mit den dazu passenden Kabeln!

Jap hol das Angebot, also test es richtig aus und erst nach 2 Wochen guck noch mal ob du doch etwas besseres willst, aber ich denke du wirst damit zufrieden sein, ich war nicht weil einfach ich richtig hin höre und ich einfach die Unterschiede höre und ich höre viel sehr viel musik bzw. zock und da brauch ich einfach was besseres!

Die "Hörprobe" ist 8 Wochen lang oder Täusch ich mich etwa da?

Hmmm, ganz ehrlich ich hab auch ne Teufel CE Anlage und die haut echt gut was raus, für Filme und zum zocken ist das n geiles Ding, bei Musik wirds schon schwieriger.

Aber fast 300€ und noch die Kabel is totaaaal überteuert.
Ich würde hier mal im Marktplatz schauen da bekommste häufig für die Hälfte ne neuwertige Teufel CE oder CE Magnum.

PS: Ich hab meine Teufel auch hier ausm Forum und seit 3 Jahren läuft die tadellos und hat auch schon einige Partys übertanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Probehören
Teufel bietet die Möglichkeit an, die bezahlten Produkte ab Rechnungsdatum 8 Wochen lang auf Probe zu hören und bei Nichtgefallen zurückzusenden.
Statt beim Hörtest in akustisch optimierten Vorführ-Studios, die weit von der Klangwirklichkeit Ihres Zimmers entfernt sind, prüfen Sie in Ihrer Wohnung mit Ihrer Musik an Ihrer Anlage, wie gut unsere Produkte klingen. Denn nur das zählt: der Klang bei Ihnen zu Hause.

sag ich doch :D

wie viel Lautsprecherkabel du brauchst, wirst du wohl wissen.
woher sollen wir wissen wie du das verlegen willst?

Kauf für das system Lautsprecherkabel mit 1,5mm²
dann brachst du noch 3mal 1x 3,5mm Klinke auf 2x Cinch Kabel länge auch wieder jeh nach deinem raum

das wars eigentlich, und mehr ist in dem Teufel Kabel set auch nicht drin.

DerGrueneTee schrieb:

Ja schon sind 8 Wochen hab das nur so gemeint vll merkst du es schon nach 2 Wochen, naja denk mal man kann dich über Receiver nicht überzeugen aber nun gut ist ja auch nix dabei viel spaß dann mit Teufel und ja wie gesagt schreib dann hier kannst ja ein kleinen Bericht schreiben oder so :D

okay danke florian. werde mich mal dann um schauen was es da so gibt.

für 300€ würde ich aber auch ehr nen Yamaha367 und nen Canton Movie 60 CX Kaufen, aber ist ja dein Geld...

Wie schon mal gesagt ich teste das Sound System und wenns nicht so mein Fall ist wirds wieder weg geschickt und bleibe bei meinem 2.0 Sound anlage teil da :lol:
Ergänzung ()

Gibt es da eingentlich unterschiede zwischen den Kabeln? also von der Qualität her?

Sicher gibts es die, wie sehr du die bemerkst wenn du n Test mit ner Handyaufnahme machen willst ist allerdings fraglich ;)

1,5 oder 2,5mm² querschnitt sollten es tuen. Dazu Kabel vom PC zum Subwoofer.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke an alle!

Zu Abschluss des Themas fällt mir nur noch Albert Einstein ein:

"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin."

yoyo madi das wird wohl nix aber lass gut sein!

Zurück
Oben