Fragen zur WebCam!

BessenOlli

Banned
Hi Leute!

Eine Freundin von mir hat sich gestern folgende Webcam gekauft:

Creative PC-CAM 300 1.3MB MP

Welche Software ist zu empfehlen, was gibt es da für Möglichkeiten?

Woher bekommt man eine vernünftige Anleitung (Link?) für die Cam, lag' dummerweise nichts ähnliches bei!

Danke!

Gruß
Be§§eN

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also eine anleitung solltest du doch bei creative auf der homepage bekommen (falls es überhaupt eine gibt!).....was meinst du mit software? wenn sie videokonferenzen machen will hat sie z.b. netmeeting schon bei windows dabei.....für video anrufe über isdn kann man avm alice benutzen.....auch ein feines tool (macht sonntags mit t-isdn xxl spass)....und der msn messenger unter xp baut wenn beide teilnehmer cam's haben super verbindungen via adsl auf. :lol:

gruss Nox

Wie sieht's denn mit Trillian aus?
Lässt sich da sowas machen?
Wahrscheinlich nur auf Umwegen, aber wie/womit?

Gibt es keine guten Alternativen zu Netmeeting & Co.?

Hmmm...keiner da?

Es muss doch noch eine gute Software geben, eine einfache Möglichkeit ne Übertragung zu machen...! Oder?

Also wenn nicht unbedingt Software dabei ist, die für eine Viedeokonferenz zu gebrauchen ist, dann ist der MSN Messenger ne recht gute Lösung. Bedenke, dass alle diese Programme andere Komprimierungsarten nutzen, was soviel heisst, dass Dein Gegenüber die selbe Software benutzen müsste.

Wenn Nox und ich uns über den MSN Messenger unterhalten (mit Video versteht sich), bin ich eigentlich immer wieder überrascht, was das doch für eine Qualität ist. Allerdings würde ich es empfehlen, bei einer langsameren Connection nicht Bild und Ton gleichzeitig zu nutzen. Entweder dann nur Ton oder Bild (1fps) und Text.

......habe auch die Phillips Vesta Pro......super cam....der nachfolger ist auch nicht schlecht....und ansonsten kann ich nur bestätigen was DunkelAngst gesagt hat...unsere live chats sind super....schrfes bild und super ton mit dem MSN Messenger...der macht das sehr einfach und richtig gut.

gruss Nox

Zurück
Oben