Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nur eine kurze frage.
hat die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic einen optischen ausgang? (auf den produktfotos auf der creative homepage ist nix davon zu sehen...)
funktioniert die bassumleitung unter vista 64 bit?
die Karte hat als PCI keinen optischen Ausgang.
Es gibt wohl eine Kabel-Peitsche von Creative, die dieses Problem beheben soll. (um die 20 €, aber nirgendswo lieferbar.)
Ich benutze die xfi ganz normal und zur Verbindung an die Anlage benutze ich ein TOSLINK-Kabel an dem optischen Ausgang der onboard Karte.
Beide Soundkarte laufen bisher ganz anständig nebeneinander. Man muss halt nur umstellen.
Hab auch noch ne Frage zu X-Fi Music übrig!
Macht es Sinn mein Sat-Receiver an die Karte anzuschließen, das ich dadurch Sound auf meine Creative 5.1 Anlage bekomme und wenn ja wie?
Sat hat Digital (S/P Dif und DD Cinch) und normal Cinch Analog Out!
ok, die Xtreme Audio schaut schon mal ganz gut aus
wie schauts mit den treibern aus? wie sind die treiber für vista x64 und funktioniert die bassumleitung?
"Ich benutze die xfi ganz normal und zur Verbindung an die Anlage benutze ich ein TOSLINK-Kabel an dem optischen Ausgang der onboard Karte."
Das ist eben das Problem, mein neues Mainboard hat keinen optischen Ausgang...
Kannst du den Sat Receiver nicht direkt an deine Lautsprecher anschließen ?
Wenn nicht, kannst du natürlich den Sat Receiver an deine Soundkarte hängen.
Entweder analog an den Line-In (Brauchst dann cinch->klinken Adapter und der FlexiJack Anschluss ist dann belegt, sprich kein Mic Eingang und Digital Ausgang ist dann belegt.)
oder du kaufst das Digital Modul von Creative dammit hast du dann 2 Digital Ausgänge (1x Coax 1x Optisch) und 2 Digital eingänge (Auch 1x Coax und 1x Optisch).
Die einfachste Lösung ist klar die Analoge Variante ....
Allerding fällt dann 5.1 flach, wenn du das überhaupt brauchst und empfangen kannst.
Ok Danke erstmal!
Ich könnte den direkt an meine Boxen häng allerdings dann bloss analog in stereo!
Das würde aber dann keine Vorteile zu dem Fernsehr Boxen Sound bringen!
Wenn ich den Receiver analog an den Line In der Karte hänge, wäre dann auch bloss Stero Sound?
Und ein Kabel Cinch oder Toslink an den Digital In der Karte würde das funktionieren?
Ich hatte vor mir die X-FI Xtreme Music zu kaufen. Was ist ein optischer Ausgang? Besitze zur Zeit eine 2 ZS, die aber nach den 4 Jahren nicht mehr richtig funzt.
Wenn du wirklich Mehrkanal in die Karte bringen willst brauchst du Das Digital IO Modul von Creative, die ExtremeMusic hat nämlich KEIN Digital Eingang an der Slotblende.
Edit: @Chris<>Striker: Wie der Name schon sagt bedeutet Optischer Ausgang dass das Signal (Digital) per Licht übertragen wird. Es gelten aber die üblichen SPDIF beschränkungen: Stereo unbeschränkt übertragbar, Mehrkanal aber nur komprimiert (DD, DTS).
Die ExtremeMusic hat aber keinen so Anschluss, nur ein Coax SPDIF Ausgang versteckt im FlexiJack Anschluss.