• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

fragen zur xbox

Pidel0

Lieutenant
hi

ich bin nun schon länger am überlegen, ob ich mir vielleicht eine konsole zulegen sollte die xbox geht ja schon realativ günstig los, ab 180€

wo jetzt aber der genau unterschied der verschiedenen version liegt kann ich nicht mal unterscheiden:

-Microsoft XBOX 360 Arcade
-Microsoft XBOX 360 Core
-Microsoft XBOX 360 Pro
-Microsoft Xbox Value
-Microsoft XBOX 360 Mongoose Edition
-Microsoft XBOX 360 Elite

sind alle boxen aufrüstbar? und was kann man sonst noch solles mit der xbox anstellen, ausser zu gamen? könnte ich z.b. meinen dvdrecorder damit ersetzen?

mit welchen fragen sollte ich mich sonst noch auseinandersetzen?
mfg

Also es gibt heute nur noch diese Versionen zukaufen:

-Xbox 360 Arcade (256MB Memory Card/Wireless Controller,RGB Kabel+ Arcade Games) für 199€

-Xbox 360 Premium (20GB/HDTV Kabel + Forza 2 und Viva Pinata) für 269€

-Xbox 360 Elite (120GB/HDMI Kabel) für 359€

Alle Versionen haben einen HDMI Ausgang!

Du kannst ihn auch als Mediacenter benutzen wenn du einen PC hast kannst du Bilder,Videos und Musik streamen.

Oder per externe Festplatte/USB Stick/IPod Videos,Bilder oder Musik streamen.

Als DVD-Player kannst du sie natürlich auch nutzen spielt auch Divx/Avi Formate ab.

P.S.

Wenn du bis zum 15.05 warten kannst kommt noch ein neues Bundle raus.

Enthalten sind:

-Xbox 360 ohne Festplatte

-512MB Memory Card

-kabeloses Headset

-Wireless Controller

-Halo3/PGR4

für 199€ UVP

Zuletzt bearbeitet:
wenn schon xBox dann die elite, den rest kannst vergessen. bei der 20GB Version sind nur 14GB nutzbar und wenn du ein paar Demos / Mp3s draufhast sind 14GB schnell weg (gleich kommen sie aus den Löchern und erzählen das 20GB locker reichen).

Die 20GB Version kaufen und die 120GB Platte nachrüsten macht keinen Sinn da die 120GB Platten aus Platin sein müssen -> Kosten / stk. 180€ *hrhr*

Und sie kommen zu Recht aus ihren Löchern. Wer die Konsole nur zum Spielen benutzen möchte, kommt sogar mit ner 512 MB MemoryCard gut aus. Wer Demos, Trailer, die Musiksammlung und sonstwas damit verhackstückeln möchte, sollte sich gut überlegen ob er eine 20 GB oder gleich 120 GB Platte (bzw. das entsprechende Bundle) zulegt.

Seh ich auch so. Wer nur Spielen möchte kann ruhig zur Arcade greifen. Wenn man die 360 als MP3 Player, Mediacenter oder ähnliches benutzt sollte man etwas mehr investieren.

Stimmt es eigentlich, dass man für manche Spiele (glaub GTA) eine HDD braucht oder zumindest empfohlen wird? Wenn, dann warum?

Nein bei GTA IV wird keine HDD benötigt.

Und es gibt eigentlich keinen Titel auf der Xbox 360 der eine HDD vorschreibt ausser bestimmte Titel beim Multiplayer.

kann sie ohne weiteres avi/divx spielen?

Ja, wurde doch oben schon beantwortet.

Wie sieht es denn eigenlich aus, wenn man den Multiplayer-Modus benutzen will ?
Braucht man da eine Festplatte ? Hatte da so was gehört.

funktionieren denn alle usb platten an der xbox oder nur bestimmte laufwerke`? und wie laut ist die xbox so im normalzustand?

Zuletzt bearbeitet:
Es laufen USB Platten im Fat32 Modus an der Xbox360. Aber diese ist dann nur für Musik&Videos. Für Spielstände, Demon, Videos etc brauchst du dann die Originale 20gb oder 120gb platte von MS.

Pidel0: Die Box ist nur im Spielebetrieb gut hörbar; vor allem das Laufwerk macht Radau.
Beim Abspielen von DVDs oder sonstigen Inhalten ist sie allerdings nicht aus dem Umfeld herauszuhören.

Shagrath dann hast du aber ein lautes umfeld :) beim ersten anschalten dacht ich schon ohje is aber nervig laut das teil und als ich dann nen spiel einlegte .... naja ich spiel nun mit headset^^
dachte immer mein pc is schon laut aber dessen säuseln ist richtig wohltuend für die ohren wenn ich die xbox runterfahre, sorry aber nette konsole, netter onlinedienst aber die lautstärke, vor allem des dvd lw's, kann man nicht schönreden und das hat auch nix mehr mit subjektiv zu tun das teil is einfach mal kacke laut im game modus :( dashboard ist noch ok

naja hab immer nen säuseln aer nen komisches kein windrauschen oder so irghend nen doofes geräusch von den lüftern.......... fast wie ein leises langhezogenes Rrrrrr

aber beim spielen WOHA ist das teil laut..... naja wärend dem spielen geht es nehm ich dann nichtmehr wirklich wahr ( ich sitze aber nur 0,75m davon entfernt ) aber in den ladepausen denk ich mir immer....kagge ist das teil laut..... xD wie bei autos.... ^^ leistung muss laut sein xD *scherz* die 120er pladde geht egl..... also ich brauche eine für meine große XBOX1 spiele sammlung ( HDD wird benötigt) und will nicht immer den PC zum streamen anhaben müssen....... so teuer sind die auch nicht zu anfang war dei 20er mit 150€ viel schlimmer....mittlerweile bekommt man die 120er pladde für 140€ ......

Martos: Wenn ich spiele oder nen Film gucke, dann bin ich dabei nicht alleine und habe schon alleine deswegen das Teufel-System so weit aufgedreht, dass alle was hören ;)
Im Dashboard und DVD-Betrieb kann ich mich über die Lautstärke der Konsole daher keineswegs beschweren; die Lautstärke während des Spielens ist für mich ebenfalls erträglich, wenn man das Teil nicht gerade einen halben Meter von den Ohren entfernt aufstellt. ^^

Es gibt aber sehr wohl noch die alten 200W+ Versionen und nicht jede HDMI version ist auch ein Falcon board, zB die älteren Elite sind nicht geschrumpft und dann natürlich noch die verschiedenen Laufwerke...

Also meine XBox 360 Premium dröhnt schon im normalen Betrieb ziemlich stark, wenn dann die DVD gelesen wird ist es bei mir schon wirklich unangenehm und ich muss die Anlage schon ziemlich aufdrehen wenn Spiele will :(

Halo3/PGR4 in einem Bundle?

@DeViLcRy:

woher hast die Quelle?

Wirds das dann bei MediaMarkt, Saturn, Amazon & co überall geben?

dann wart ich noch gerne! *juhuuu*

PS: wollte mir eigtl. heute eine bestellen.

Zurück
Oben