[Fragestube] Nokia 5800 XperssMusic

Das kannst du unter den Profileinstellungen festlegen was das Handy bei welchem Profil machen darf.

Hi,

hab etz auch mein 5800 Xpress Music und hätte noch ein paar Fragen. Ich betreibe das Handy mit ner O2-Prepaidkarte.

1. Wenn ich über WLAN (sprich unseren Router mit Flatrate) ins Internet geh, kostet es mich nichts, oder?

2. WAP kostet was und WLAN nicht, oder?

3. Ich brauche im Internet mit dem Nokia z. T. den Flash Player von Adobe (glaub ich etz) herunterladen. Kostet das was?

4. Wo gibts eine Liste mit Software fürs Nokia 5800, die kostenlos ist?

Thx im voraus.

1. kostet nichts
2. korrekt
3. kostet nichts
4. Eine Liste gibt es nicht konkret, schau dich mal bei Seiten wie Handy-faq bei s60 v5 - Software um.

Ich konvertiere Videos für mein N82 immer mit Format Factory.

Klappt wunderbar da das Programm schon viele Profile für die unterschiedlichsten Endgeräte hat (u.a. für das Nokia 5800 XM).

Anhänge

• formatfactory.jpg
    formatfactory.jpg
    94 KB · Aufrufe: 193
erledigt

Zuletzt bearbeitet:
huhu, ich hab enorme probleme mit dem email push bei o2 mit meinem handy. neuste firmware ist drauf. wenn ich das einrichte bekomme ich 2 mails gepusht und danach geht einfach nix mehr. hab woanders schonmal was darüber gelesen. kann mir das jemand bestätigen?

grüße flode

mir isses display kaputt gegangen...komischer weise der touch screen heil geblieben... musste 80 euro zahlen austausch und einbau... im nokia service center in stuttgart. teuer spass wenn man bedenkt das ein neues gerät gerade mal 200 kostet. wenn das wieder passiert reparier ich nix mehr... hab den inhaber mal drauf angesprochen das der austausch im internet für 50 euro angeboten wird. der meinte nur das die dann keine original nokia displays verbauen. weis auch ned so genau... glaub eher die haben mich übern tisch gezogen.

deshalb vorsicht bei folgendem service point stuttgat: isomedia...

grüße flode

die ham dich net übern tisch gezogen...das kostet wirklich soviel...is mir auch passiert und musste auch 80 euro für hinlegen...im kostenvoranschlag war sogar von 120 euro die rede... wenns display nochma kaputt wird kauf ich mir auch gleich n komplett neues gerät...

Bezüglich er Fragen des Threaderstellers:
2.) Das Internetproblem:
Die einfachste Methode geht folgendermaßen:
Menü>Einstellungen>Verbindungen>Ziele>WAP-Dienste
Dort ist meisten ein Zugangspunkt, wenn du den löscht weiß das Handy nciht mehr wie es über Wap ins Internet kommt und dementsprechend können auch keine Kosten anfallen

3.) Die Musik:
Du verbindest dein handy mit dem Rechner, stellst dann im Handy auf "Massenspeicher" und kopierst dann einfach deine Musik in den Ordner "Music".
Wenn es den Ordner nciht gibt kannst du in erstellen.
Dann gehst du im handy in den Musikplayer, klickst auf Optionen und wählt "Musikbiblothek aktualisieren"
Dann sucht er auf deiner Speicherkarte nach Musikdatein und fügt die in den Musikplayer ein, sodass du die verwenden kannst.

Hallo,

hab ein Problem mit meinem 5800 XPM. Von einem Tag auf den Anderen, kann ich den Kalender nicht mehr mit Outlook syncronisieren. Hab schon geschaut ob Einträge falsch sind, scheint nicht so. in der PC Suite kann man auch Einträge nicht auf den Kalender in das Telefon schieben.

Syncro der Kontakte und Notizen laufen normal.

Wer weiß eine Lösung?

Hi,
ich würde gerne den Kalender des 5800 mit meinem Outlook Kalender per Bluetooth synchronisieren. Leider hat mein Rechner kein Bluetooth Modul verbaut.

Kann ich beliebiges USB-Bluetooth Dongle kaufen, um die Nokia Suite nutzen zu können, oder muss ich da auf etwas bestimmtes achten?

Hallo

Ich hab mal eine Frage an euch 5800er nutzer. Und zwar dauert das bei euch auch immer elendig lang bis er zu seinem sataliten eine Verbindung aufgebaut hat? Bei mir dauert das teilweise 10 Minuten und länger und das kann man echt vergessen.

LG

Hier in der Wohnung kanns bei mir auch sehr lange dauern, aber im Auto hab ich das GPS-Signal innerhalb 2-3min.

Wenn du einen güngstigen Internet Tarif hast, zbs für 1 mb 24 cent in 10kb/taktung,
dann schalt das Unterstütztes GPS ein unter "Programme -> Standort -> GPS-Daten -> unten links optionen -> Bestimmungsmethoden"

Bei mir verbindet es sich dann nur kurz für den Sat-Fix ins Inet ein und erzeugt vllt Traffic von 2-10kb (also 0.2 Cent kosten)
und stellt dann anschliessend die Verbindung ein für die ganze Fahrt (eventuell nur nach einem Tunnel wieder kurz).

Das dauert dann nur noch im schnitt 5-10 Sekunden bis die Postion ermittelt ist.

Hast du einen ultrateueren Tarif musste aufpassen das du nicht in die kostenfalle tappst.

Das Problem mit GPS habe ich auch, wenn ich draußen bin und normal auf der Straße stehe dauerts auch bis zu 5 Minuten bis der Mal ein Signal hat, obwohl nach Satellitenstatus immer gleich min 3 Satelliten mit vollem Empfang vorhanden sind. Das HTC Diamond von nem Kumpel braucht 30 Sekunden oder weniger um ein brauchbares Signal zu finden.

Ich habe eine Frage zum Kalender.

Ich möchte einen Eintrag erstellen, der mich am jeden Ersten Tag im Monat an etwas erinnert.

Geht das? Ich habe das leider nicht gefunden, weder im Kalender noch im Wecker, der Wecker läßt nur wöchentliche Alarme zu.

Kalender -> "neue besprechung"(das Symbole mit dem + Händedruck) -> Uhrzeit und Datum eintragen -> Wiederholung auf "monatlich" und Erinnerung einschalten,
dort noch eintragen wann er dich akustisch dran erinnern soll. Die erinnerung dient als "Wecker"^^

Wie man den Erinnerungssound wechselt kA vllt im "profil"

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Nokia 5800 XM. Ich habe es vor einigen Tagen auf ner Auktionsseite erworben. So far so good.

Ich habe dann nachgeschaut, was für eine Firmware drauf ist und siehe da, es war die völlig veraltete V10.0.010 ! Ich wollte dann mein Handy über die eingebaute Updatefunktion aktualisieren, aber da meldete es mir, dass die Firmware aktuell sei? Völlig unverständlich so was.
Also habe ich mir den Nokia Software Updater runtergeladen und siehe da, er meinte, die neueste Firmware sei die V50. Beim Aktualisierungsvorgang bricht er aber jedesmal ab mit der Fehlermeldung: Softwareaktualisierung fehlgeschlagen!
Ich weiss auch nicht, wo man nachschauen kann, ob das Handy "gebranded" ist?

Nun weiss ich nicht, was ich machen soll. Ich würde so gerne die Firmware aktualisieren, denn die V10 ist wirklich sehr verbuggt!

Was ich schon alles gemacht habe:
- BS ist W 7, habe schon im Win XP SP3 Komp.Modus den NSU ausgeführt, keine Veränderung!
- Das Handy verbinde ich mit dem USB-Kabel im PC-Suite Modus
- Der Akku ist voll geladen
- Das Internet auf dem PC funktioniert tip top!
- Auf der Nokia Homepage habe ich auch schon meinen Prudukt Code (0575887) eingegeben, V50 wäre dafür eigentlich verfügbar

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!

Anhänge

• NSU.jpg
    NSU.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 154
  • nokia5800xm.jpg
    nokia5800xm.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben