[Fragestube] Nokia 5800 XperssMusic

Ja, das kostet. Es sei denn, man hat eine Daten-Flatrate.

Wenn du mit dem Handy per WLAN über deinen Router ins Internet kommst, dann kauf halt für 20 Euro einen USB-WLAN-Stick und schon geht es mit dem Rechner.

Ich habe derzeit noch kein Wlan, kommt aber bald ne Fritzbox von 1&1.
lol über wlan vom Pc-> Handy = Inet sagte geht, warum geht das ganze denn nun net übers usb kabel ? xD

Du willst also dein Handy an deinen PC anschliessen um dann auf deinem Handy Internet zu haben?
Wenn ja, dann wird es wohl deshalb nicht funktionieren, da ich denke dass du einer der 0,00001% sein wirst die überhaupt auf diese Idee kommen.^^

jo sehe ich auch so
wozu brauchste Internet aufm Handy wenn du nen PC mit Internet hast??
*confused*

wollts halt ma sehn wie das inet aufm handy so ist.
Wenn ich nu in en Wlan-netz gehn würd, hätt ich denn über dieses kostenloses inet ? :O

und sonst alles roger in kambodscha ? xD

Hab jedenfalls gehört das es bei einigen Handy´s geht und wenn man über Wlan Inet hat, warum sollte man net auch über usb Inet haben ? xD

holla baseler...

ich hab mich heute für die bestandene matura mit nem 5800 selbst belohnt :D

ich hab im netz dann mal nach diversen programmen zur erweiterung gesurft und bin dann auf instant messenger wie fring und netbuzz gestoßen...die schienen mir recht viel versprechend zu sein da sie auch mit skype - das ich nutze - umgehen können...soweit so gut dann hab ich mir die dingers runtergeladen..

als ich sie installieren wollte sagte mir mein handy irgendwas mit abgelaufenem zertifikat...wie kann das sein? was muss ich ändern? kann man das umgehen?

die firmware des handys hab ich sofort nach dem kauf auf den aktuellsten stand gebracht...daran dürfts eig. net liegen...

bitte um hilfe ;)

HALT! Kommando zurück .. hat sich erledigt ;) über das PCSuite wollts dann *g*

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

brauche doch bitte eure Hilfe:

Ich hab mir vor kurzem das Nokia 5800 auf Vertragsbasis gekauft. Da die Software beim Telefonieren manchmal hängen bleibt, überlege ich ob ich sie updaten soll. Kann man das so ohne weiters bzw. kann das Handy dadurch defekt werden?
Bei mir ist noch die Version 11 installiert.

Ich hab Vista 64. Funktioniert das Updaten selber mit dem NSU auch unter einem Konto OHNE Administratorrechten problemlos? Weil ich geh nur so ins Internet.

Zuletzt bearbeitet:
@XXYYZZ99:

wenn du keine Risiken eingehen willst, lass dein Handy doch bei Nokia updaten. Die Nokia-Shop sollten das in der Garantiezeit kostenlos machen.
Und da du eh ein Problem hast, sollte es wirklich nichts kosten.
Wenn man das Handy selber updatet, kann da schonmal was schiefgehen (zwar sehr unwahrscheinlihc) dann ksotet es aber richtig Geld
Ist auf jeden Fall die sichere Variante

Wie ist das denn jetzt mit den internen Firmenkürzel für das Handy. Stehe kurz vor einem Kauf, möchte das Handy aber immer mal wieder updaten... Ist es jetzt mit jeder Version möglich oder nicht? Und wie kann ich bei einem Kauf bei geizhals herausfinden welche Version das angebotene 5800 hat?

greez

Das Update sollte mit jedem UNGEBRANDETEN Handy kein Problem sein.

Habe auch noch ne Frage wie Lang war bei euch die Testlizenz von Nokia Maps??
Meine war nur 7 Tage lang, ich meine ich hätte aber schonmal gelesen das die normalerweise 90 Tage geht

Zu Nokia Maps und der Lizenz hab ich auch mal ne Frage, bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab:

Die Positionsbestimmung und Navigation per GPS ist prinzipiell kostenlos, auch nach Ablauf der Lizenz. Die Lizenz bezieht sich nur auf die Navigation per Stimme. Richtig?

NEIN

Positionsbestimmung und Routenplanung ist kostenlos, aber jede Art von Navigation brauchste ne Lizenz

?

Positionsbestimmung + Routenplanung = Navigation, oder nicht?

Wenn das Gerät mir die Route anzeigt, und meine Position regelmäßig aktualisiert (ich mich also auf der Karte fortbewege), wo is da dann der Unterschied zu "Navigation"?

Ja der zeigt dir aber nicht an z.B in 200m links abbiegen oder so ^^
Bei der 2er hab ich nen Trick gefunden ohne Lizens die Navigation doch zum laufen zu bekommen.
Kostet nur 1 Auslands SMS pro Route ^^

morgen...

ich hab ma ne frage wie kann ich auf dem handy filme gucken?

ich hab jetzt schon einmal mit "Super" konventiert aber wenn ich es dann aufs handy kopieren will...

kommt nen fehler das er es auf dem handy speichern kann aber net benutzen kann <.<...

mfg

Vielleicht falsches Format und/oder Codec. Zieh dir mal ein Video vom Handy aufn PC dass schon aufm Handy (anschaubar) is, und konvertier das gewünschte Video mit genau den gleichen Präferenzen.

Übrigens würde ich Xmedia Recode eher empfehln als "Super", hatte beide und finde ersteres deutlich komfortabler

folgendes probem:

wenn ich das profil "lautlos" aktiviert habe, dann vibriert das handy nicht, wenn jemand anruft oder eine sms schreibt. der vibrationsalarm ist im profil eingeschaltet.
die vibration funktioniert auch, wenn jemand anruft und das handy nicht auf lautlos ist! die tasten-vibration funktioniert ebenfalls.

kann da jemand helfen?

Zurück
Oben