[Fragestube] Nokia 5800 XperssMusic

Weiß jemand, ob es den VOIP-Client von Nokia auch dür das 5800 gibt?

Bin den vom N95 8GB gewohnt, der super funktioniert (mit Sipgate getestet). Habe gehört, dass Nokia auf Druck der Netzbetreiber den VOIP-Client beim 5800 nicht mehr installiert hat. Halte das für eine Frechheit, die mich davon abhält, das 5800 zu kaufen.

Ich möchte endlich mein überflüssiges Festnetztelefon in die Tonne kloppen und Festnetzgespräche per WLAN übers Handy entgegennehmen. Andere Clients wie Frings erfüllen leider nicht meine Qualitätsansprüche.

Das nennt man Verwacklungsunschärfe und kann bei jeder 3.000 EUR Kamera passieren.....

jo hab ich mir erhofft und gedacht, denn ich werde höchstwahrscheinlich auch zu diesem handy greifen.

habe ein problem: bei mir hat sich im menü ein neuer ordner eingenistet. d.h., dass man das menü noch runterscrollen kann und dann ist da unten noch ein weiterer ordner. wie bekomme ich diesen weg?

Optionen->Ordnen->Den Ordner auswählen->Optionen->Löschen

Also muss echt beanstanden,dass der gps empfänger anscheinend an eine fehlkonstruktion grenzt. Total langsam und verliert gerne das signal. War am wochenende in berlin und wollte dann mal die wegstrecke loggen die wir gelaufen sind,aber ständig hat er das signal verloren,gemeint,dass dieser im innenraum nicht funktioniert,obwohl ich unter blauem himmel stand... Neueste firmware hab ich drauf...

Notfalls auf A-GPS zurückgreifen, die dabei übertragenen Daten halten sich in Grenzen.

Naja... Hab am anfang 2 3 tage vergessen das agps auszuschalten,habe nicht viel gemacht und hatte dann schon 5 euro gebühren. Navigieren wurde hat also nicht.

Tja, da ist man aber selber schuld wenn man mehrere Tage mit eingeschaltetem GPS umher läuft. ;)

Das habe ich ja gar nicht gesagt,sondern,als ich das navigieren genutzt hatte,hatte ich das agps nicht ausgestellt. Und so oft hab ich das wie gesagt nicht genutzt.

DaS_ScHaF schrieb:
Also muss echt beanstanden,dass der gps empfänger anscheinend an eine fehlkonstruktion grenzt. Total langsam und verliert gerne das signal. War am wochenende in berlin und wollte dann mal die wegstrecke loggen die wir gelaufen sind,aber ständig hat er das signal verloren,gemeint,dass dieser im innenraum nicht funktioniert,obwohl ich unter blauem himmel stand... Neueste firmware hab ich drauf...

ich habe das handy seit 3 monaten und benutze mind. zwei mal die wochen den sportstracker. zu beginn ohne a-gps, da hat mir das fixen aber zu lange gedauert - teilweise 5 minuten. mit a-gps max. 20 sek. und bisher hatte ich noch keine abbrüche. kann das teil nur empfehlen !

ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass der a-gps dienst so teuer sein soll. auf meiner 10EUR prepaid karte ist nach den 3 monaten immer noch was drauf und ich telefoniere und sms auch mal gelegentlich. vielleicht lag es bei dir eher an den hohen datenübertragungskosten des naviprogramms.

Der Dienst ist total günstig, da fallen höchstens mal 3 Cent an bei 20 Minuten Laufen :D.

Hab da 2 wichtige Fragen.

1. Man kann über wlan z.B ins internet. Geht das net auch einfach wenn man das usb kabel an rechner schließt zum surven ??

2. Wenn man die Grüne taste für sprachmodi drückt kommt immer diese bekackte nervtötende piepton vor dem sprechen !! Kann man den net ausstellen `???? net mal im Lautlos modus wird der unterdrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, man kann das 5800XM nicht als USB-WLAN-Stick am Rechner nutzen. Und auch der Ton zur Sprachwahl lässt sich nicht ausschalten, er signalisiert ja akustisch wann du sprechen sollst.

Was ist das für ein behinderter scheissdreck, ich drücke die Taste mit dem Wissen, dass nun die sprachwahl genutzt wird, dieser ton ist völlig überflüssig !

Schon mal auf die bescheuerte Idee gekommen dass man die Drecks-Sprachanwahl auch mit einem beschissenen Headset starten kann?

Trotzdem hätte es diese Möglichkeit geben sollen, eine solche verfügbare Funktion bei unangeschlossenem Headset wäre ja schon n1 gewesen !

und es muss doch irgend en proggi oder so geben mit dem man über usb-pc dann ins inet kann, technisch ist es auf alle fälle möglich.^^

Jo, man kann mit dem 5800XM am PC per USB ins Internet, eben über das Handynetz per GSM/UMTS.

Das kost dann doch wiederum oder net ?
würd gern einfach das inet vom pc mitnutzen :-)

Zurück
Oben