Frostbite21
Cadet 3rd Year
Hallo Leute!
Hoffe jemand von euch hier kann mir helfen.. und zwar habe ich mir vor Kurzem einen neuen PC zusammengestellt.
Ich besitze folgendes System:
CPU: AMD FX 8350 @ 4.00 Ghz
MB: Asus M5a97 R2.0 Evo
RAM: 8 GB Corsair Vengeance @ 1866 Mhz (2x4GB)
GPU: MSI GTX 970 Gaming 4GB GDDR5
Kühler: Arctic Freezer A11
Monitor: Syncmaster T220 1680 x 1050 @ 60Hz
Temps:
Idle: ca. 33°C-35°C (Cool 'n' Quiet, etc. aktiviert)
Idle: ca. 40°C-42°C (Cool 'n' Quiet, etc. deaktivert)
Last: ca. 65°C mit Prime95
Last: ca. 60°C beim regulären spielen (jeweils mit den von Nvidia optimierten Grafikeinstellungen)
Hier ist immer die Rede von der Sockel-Temp. ausgelesen mit Speedfan, HwMonitor, etc.
Nun ist es so, dass ich beim Spielen von z.B. COD Ghosts unregelmäßige FPS-Einbrüche auf bis zu 30-35 FPS habe :-/
Ich weiß, dass Intel im Gaming-Bereich etwas besser als AMD abschneidet, jedoch kann es das ja so auch nicht sein...
Oder ist es hier doch möglich, dass mein FX 8350 "zu schwach" ist und ein sogenannter Bottleneck entsteht?
Über irgendwelche Hilfsansätze wäre ich euch echt dankbar
Danke schon Mal im Voraus!
Hoffe jemand von euch hier kann mir helfen.. und zwar habe ich mir vor Kurzem einen neuen PC zusammengestellt.
Ich besitze folgendes System:
CPU: AMD FX 8350 @ 4.00 Ghz
MB: Asus M5a97 R2.0 Evo
RAM: 8 GB Corsair Vengeance @ 1866 Mhz (2x4GB)
GPU: MSI GTX 970 Gaming 4GB GDDR5
Kühler: Arctic Freezer A11
Monitor: Syncmaster T220 1680 x 1050 @ 60Hz
Temps:
Idle: ca. 33°C-35°C (Cool 'n' Quiet, etc. aktiviert)
Idle: ca. 40°C-42°C (Cool 'n' Quiet, etc. deaktivert)
Last: ca. 65°C mit Prime95
Last: ca. 60°C beim regulären spielen (jeweils mit den von Nvidia optimierten Grafikeinstellungen)
Hier ist immer die Rede von der Sockel-Temp. ausgelesen mit Speedfan, HwMonitor, etc.
Nun ist es so, dass ich beim Spielen von z.B. COD Ghosts unregelmäßige FPS-Einbrüche auf bis zu 30-35 FPS habe :-/
Ich weiß, dass Intel im Gaming-Bereich etwas besser als AMD abschneidet, jedoch kann es das ja so auch nicht sein...
Oder ist es hier doch möglich, dass mein FX 8350 "zu schwach" ist und ein sogenannter Bottleneck entsteht?
Über irgendwelche Hilfsansätze wäre ich euch echt dankbar
Danke schon Mal im Voraus!