Frameeinbrüche mit HD 4870 1GB

Bosenby

Lieutenant
Hallo,
ich habe Frameeinbrüche während des Ladens eines Spiels und während ich spiele. Es ist bei allen Games und taucht beim Spielen alle 1 - 3 Min auf . Hatte mir erhofft das es mit 8.10 weg gehen würde, dies ist aber nicht der Fall. Also ich hatte die alten Treiber deinstalliert und auch Registry gelöscht und System Neuaufgesetzt. Hardware ist alles in Ordnung wurde getestet. Mein System ist folgendes:

Vista 32 Bit

4GB DDR2-800

Sapphire HD 4870 1GB

AMD Athlon 64 X2 6400+ @ 3,2 GHz

ASUS M3A-H/HDMI

Hoffe ich hab nix vergessen und hoffe ihr könnt mir dagen woran das liegt, weil das schon nervig ist^^

Hi,

also ich denke deine Grafikkarte ist nicht schuld an deinem Problem, sondern CPU und Mainboard vertragen sich einfach nicht.

>Schau mal hier rein<
Da hat einer Quasi genau das selbe Problem wie du!

Deine CPU wird "herunter gethrottelt" und deswegen hast du diese Frame Einbrüche!

Am besten leg dir nen neues Mainboard zu!

Greez

Also dazu muss ich sagen: Als ich noch keine HD 4870 hatte und XP 32 Bit lief noch alles. Ich hatte eine GeForce 8400 GS. Als ich dann die HD 4870 hatte, hatt ich keine Frameeinbrüche, sondern das Laden in den Spielen wurde deutlich langsamer und das Hochfahren glaub ich auch aber nur schwer erkennbar. Als ich dann Vista 32 Bit drauf hatte, erhoffte ich mir dann natürlich das es weg war, war es auch, doch dann kamen die Frameeinbrüche und alle 1-3 Min für ein Bruchteil einer Sekunde, während des Ladens eines Spieles und während ich spiele. Und bei Guild Wars kommt bei mir am Ende des Ladens kurz ein Schwarzer Bildschirm was vorher noch nie war bei der alten Grafikkarte und mit der neue und XP. Also Frameeinbruch. Wird das immernoch am MAinboard liegen?

Ist denn die aktuellste BIOS Version installiert?

1001 gestern rauf gemacht

EDIT: Naja ok dannsimm ich jetzt auch einfach mal an das es MAinboard liegt hoff ich zumindest. Könnt ihr mir da eins empfehlen? Hätte an die jetzt gedacht: http://geizhals.at/deutschland/a363432.html Ansonsten mach ich nochma ein neuen Thread auf falls das hier jetzt nicht so rein passt

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem M3a79 kann man nix falsch machen, ist ein gutes Board.

jo das mein ich ma gucken muss bissel Geld zusammenkratzen. Und das liegt jetzt definitiv am Mainboard?

Im verlinken thread von atzenkeeper gibts einen Hinweis das Asus die Board nachgebessert hat, vielleicht ist das per BiosUpdate zumachen.

also ich hab ja schon 1001 drauf hatte aber nix gebracht. Allmälig denk ich das das doch kein Frameeinbruch ist, was weiß ich allerdings auch nicht. Aufjedenfall geht der nicht während des spielens auf 1 runter und dann wenn das weg ist wieder normal, dass ist nur beim laden der Spiele was aber eig auch normal sein könnte, aber bei Guild Wars kommt kurz ein Schwarzer Bildschirm und das war vorher noch nie also beim Laden in eine andere Stadt oder so. Ich hab echt keine Ahnung ob ich es einfach mal mit nem neuen Mainboard versuchen soll. Habt ihr noch andere Ideen oder meint ihr Mainboard holen und versuchen?

du kannst natürlich mit deinem geld machen was du möchtest.würde dir aber empfehlen noch ein bißchen zu googeln und zu sehen welche optionen du noch hast.
generell würde ich dir für die zukunft empfehlen bei einer amd cpu ,einen amd chipsatz zu kaufen und umgekehrt und auf einem nvidia chipsatz auch nvidia karte zu setzen.
natürlich sind die hersteller offiziell bemüht auch die produkte der konkurenz vernünftig einzubinden,aber das machen sie so gut wie nie richtig.ist auch garnicht gewollt. wobei man sagen kann das amd sicherlich weniger schmu macht als z.b nvidia
nvidia hat das unsaubere und das tricksen von anfang an in seiner firmengeschichte

Mein Mainboard hat doch ein AMD Cipsatz und geggogelt hatte ich auch aber nix gefunden.

So es lag WLAN und zwar an der Suchfunktion nach Netzwerken von Vista die ziemlich genau alle 60 Sek. sc2008 hat ein Tool programiert und hier auch zum download angeboten und damit wurde es gelöst. Nochmals vielen Dank^^ Dies Problem haben anscheinend serh sehr viele. Halt die, die Vista haben und WLAN.

Zurück
Oben