Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFrankenstein-Grafikkarte: RTX 3050 Laptop GPU auf SFF-Desktop-Abwegen
Eine GeForce RTX 3050 für den Desktop mit dem Grafikchip der Laptop-Variante, dem Speicherausbau der Desktop-Variante und dem Speicherdurchsatz der Laptop-Variante? Einmal mehr ist in Asien eine Frankenstein-GeForce aufgetaucht.
Bei dem Preis eigentlich uninteressant, wenn es anders wäre, eine gute Art die Features der 3000er Generation in ältere (office-) Rechner zu verfrachten. Aber jetzt und bei dem Preis selbst in China nicht zu verkaufen.
Der Preis ist akzeptabel, man erhält hier ein maßgeschneidertes Produkt für besonders kleine SFF PCs. Ideal für PCs die sehr schwache Netzteile nutzen, z. B. die Prodesk Serie hat nur 180 Watt (Elitedesk 240-280 Watt).
Bin ehrlich, für Fertig PC und ein bisschen aufrüsten davon oder jemand der jetzt nicht die aktuellsten spiele, auf der höchsten grafikeinstellungen spielen möchte, wenn der Preis stimmt, würde ich um die um die 200 oder drunter kaufen
Sehr interessant und mit acht Gigabyte sogar für das eine oder andere alte Spiel brauchbar. Aber typisch, dass das coole Zeug nie in Europa erhältlich ist
Das existiert schon und ist zu finden hier in Europa: die RTX A2000.
Maximal 65W TDP. Keine extra Strom Connector, schickes Design, 4 mini DP Ausgänge. SFF...
So ähnliche GPUs hat man in Asien ja schon öfter gesehen.
Ich habe gelesen, dass in Asien Internetcafés sehr populär sind und da werden massenweise ganz bestimmte Arten von kleinen Low-Cost-PCs benötigt. Die nutzen meiste kleine (gerade so spieletaugliche) Grafikkarten mit <75W TDP, die somit keinen zusätzlichen PCIe-Stromanschluss benötigen, und entsprechende Karten gibt es dann auch einzeln als Drop-in-Replacement.
Das existiert schon und ist zu finden hier in Europa: die RTX A2000.
Maximal 65W TDP. Keine extra Strom Connector, schickes Design, 4 mini DP Ausgänge. SFF...
Das ist aber keine 4050, sondern eine a2000. Soweit ich weiß, sind die abgespeckt und teuerer, aber Cuda funktioniert. Spieleleistung war bei den quadros ja immer schlechter
Das ist aber keine 4050, sondern eine a2000. Soweit ich weiß, sind die abgespeckt und teuerer, aber Cuda funktioniert. Spieleleistung war bei den quadros ja immer schlechter