Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFrankenstein lässt grüßen: Nach BIOS-Flash ist die RX 9070 fast so schnell wie eine XT
Ein Nutzer hat bewiesen, dass sich eine AMD Radeon RX 9070 (Test) mit dem BIOS einer RX 9070 XT betreiben lässt. Dann arbeitet die Grafikkarte mit dem höheren Power Limit und den höheren Taktraten des Schwestermodells und ist auch fast genauso schnell. Doch im Leerlauf und Stromsparmodus kommt es zu Problemen.
Interessant, dass das funktioniert. Ich hätte jetzt erwartet, dass die 9070 leistungsschwächere (günstigere) Komponenten verbaut hat, die einen derartigen Betrieb nicht packen würden.
Schön wärs. Meine RX5700 konnte ich auch zur XT flashen. Was will AMD denn machen? TPU verklagen und zwingen BIOS Versionen der Karten off zu nehmen? ^^ Wird garantiert nicht passieren. Und so lange die 9070 mit XT BIOS im Idle nicht stabil ist, bringt ein Flash imho nichts. Höhstens per Treiber, aber selbst das ist extrem unwahrscheinlich, wäre nämlich sehr schlecht fürs Image wenn die HW per Treiber gebrickt wird.
Kann mich erinnern das man mal eine PC Karte zu einer Apple Karte flashen konnte. Da sparte man sich dann die Apple Steuer. Die waren nämlich beide 100% baugleich. Nur ein anderes Bios halt. ^^