Fraps Konfig für Lets play?

Franz1794

Cadet 4th Year
HI LEUTE!

Das thema wurde wahrscheinlich schon 100 und noch ein paar mal durchgenommen, aber egal!

Ich möchte gerne mal mit "Lets play´s" anfangen und frage mich wie ich Fraps einstellen soll!
Kann ich bei einer Auflösung von 1920x1080 in "Half-Size" aufnehmen um Speicherplatz zu sparen? Habe noch 120gb frei!!!

Ich möchte ja nicht in full hd uploaden, 720p würden ja reichen!

Nimm bitte Full Size. 30 FPS sind auch gut, bei nem mikrofon machst du noch das häkchen und wie schnell ist deine Festplatte, sie sollte ca 50mb und schneller sein. 120GB sollten für den Anfang genügen aber eine Fraps Datei wird groß, da können 3 Min schon mal 4GB werden.

Such mal direkt bei youtube nach Anleitungen, da gibt es viele verschiedene und meist ist auch Hilfe für die Videobearbeitung.
Viel Spaß!

noch was!
Ist es eine große Einschränkung, wenn das spiel auf der gleichen platte installiert ist, wo ich aufnehme?

Franz1794 schrieb:
noch was!
Ist es eine große Einschränkung, wenn das spiel auf der gleichen platte installiert ist, wo ich aufnehme?

Auf jeden Fall. Fraps ist da sehr hungrig im Bezug auf die Festplattenbandbreite. Installier die Spiele (bzw. Fraps) im besten Fall auf einer anderen Festplatte. Dann kannst Du sicher sein, lagfrei spielen und aufnehmen zu können.

Franz1794 schrieb:
noch was!

Kommt drauf an, ob das Spiel oft viele Daten nachladen muss; sprich, ob es viele Festplattenzugriffe gibt.
Wird oft zugegriffen und Daten nachgeladen, könnte es passieren, dass Fraps die Daten nicht schnell genug auf der Platte ablegen kann.

Dann müsste ich meine alte Festplatte von meinem alten PC einbauen.....

Ist eine uralt sata aus dem jahre 2005!
könnte das funktionieren?

Zum aufnehmen solltest du wie gesagt eine schnelle Festplatte, oder noch viel besser eine SSD nehmen.
Mit 30p@720 sollten 4GB erst in 7-10 min voll sein, also ganz gute Werte für Fraps.

würde bedeuten "ich brauch ne neue platte!", habe ja wie gesagt im moment nur eine drin!

und wie auch schon gesagt eine uralt 320 gb ich glaube sata 1,5 im alten pc

Mumbira schrieb:
Zum aufnehmen solltest du wie gesagt eine schnelle Festplatte, oder noch viel besser eine SSD nehmen.
Mit 30p@720 sollten 4GB erst in 7-10 min voll sein, also ganz gute Werte für Fraps.

Also bei mir frisst Fraps mehr. Bei mir sind nach 3 Minuten immer ca 4GB verbraucht. Meine Ps3 kann ja nur über die Avermedia 720p.

Half-Size meiden das halbiert bloß die Auflösung

Dann lieber direkt in 1280x720 aufnehmen. Spart dann auch Zeit beim Encodieren, da so nicht auf eine andere Auflösung umgerechnet werden muss.

Auch wenn du schon Fraps hast, werf ich trotzdem mal DXTory in den Raum. Dieses hat etliche Vorteile gegenüber Fraps. Und damit wäre u.a. auch eine Aufnahme in 1280x720 möglich, während du in 1920x1080 spielst.

Wie gut die Kompression vom FPS1 Codec (Fraps) ist, hängt natürlich von der Komplexität des Materials ab. Einfaches Material lässt sich auch besser komprimieren.

Tidus, kann gut sein. :D Bei BF3 sind 4GB in 1:25 sec weg @ FullHD, 60p man bedenke allerdings dass ich da ich keine SSD habe keine 20fps schaffe! :D

30 FPS reichen vollkommen aus für ein Video..

Warum 60 fps?? völlig überzogen.

30 FPS geht mit 'ner HDD die nicht gerade die Systemplatte ist, in 2048x1152 absolut problemlos.

Ja, aber ich habe nur eine. :D
60, wegen Zeitlupen etc.

Mumbira schrieb:
..

Tidus2007 schrieb:
Also bei mir frisst Fraps mehr. Bei mir sind nach 3 Minuten immer ca 4GB verbraucht. Meine Ps3 kann ja nur über die Avermedia 720p.

Interessant wie viele Leute hier geklaute FRAPS Versionen haben und das auch noch offen in einem Forum posten.

Seit dem letzten Update kann Fraps nämlich auch eine große Datei aufnehmen und nicht mehr die 4 GB Häppchen, und jeder der bezahlt hat bekommt das Update,... die Diebe leider nicht,....

Wenns das Thema schon 100x gegeben hat, warum kauen wir es dann hier zum 100. mal durch? Das ist alles andere als egal :-(

Elmers, interressant dass du nicht weisst, dass es auch leute gibt die Programme wie Fraps einfach nicht Updaten. ;)

Und was für ein Grund soll es dafür geben auf Codec und Programmoptimierungen zu verzichten?

Ist ja nicht bloß das bugs gefixed werden, natürlich wird auch die Performance und Kompatibilität verbessert ..

Das weiss man natürlich erst NACH dem Update.^^

Zurück
Oben