Fraps

drunken.panda

Captain
Moin allerseits,

ich wollte mit Fraps Wc3 aufnehmen.

Ich spiele Warcraft 3 in 1280x1024 und ich dachte eigtl wenn ich den dualcore auf 3 ghz habe würde es mit meiner 4850 graka nicht mehr ruckeln.

Aber er zeigt immer so 28-30 frames an hat allerdings weniger. Das video ist nachher flüssig..
Ich versteh das nicht, weil es selbst bei nem kumpel damals mit nem P4 3,4 GHZ und HT samt x1950 Pro unter den selben settings schneller lief.

Das kann doch nicht sein oder?

Meine CPU ist auch nicht auf 100% auslastung bei der aufnahme...

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?

zum einen an der Festplatte denn die Daten werden ja unkomprimiert direkt auf die HD geschrieben und desweiteren wird das Spiel auf die Frames begrenzt die du in Fraps konfiguriert hast...denke mal 30!??

ja werden sie er zeigt zwar 30 an aber das sind beim spielen niemals 30 ... eher so 20...

das video ist im nachhinein ja flüssig mit 30...

und wenn ich auf 60 frames einstelle läuft das spiel auch nicht schneller.

Es wundert mich halt,dass es beim Kumpel damals schon schneller lief und der hatte auch keine bessere Festplatte davon bin ich überzeugt ....
der hatte ja nur en P4 mit 3,4 und HT und ne x1950 Pro... mehr nicht!
Aber evtuell benötigt Fraps viel cache oda so??? ...
ka auf jedenfall ist mein 2x2,0 ghz amd x2 mit ner x850xt und 1 gb ram beim aufnehmen genausoschnell wie mein system aus der sig und beides mit selben settings.... schon merkwürdig!

Stell Fraps mal so ein, dass die Videodateien nicht auf die Systemplatte geschrieben werden, sondern auf eine andere Festplatte (nicht einfach auf eine andere Partition der selben Platte!). Und die FPS auf 60 zu stellen dürfte sich eher noch nachteilig auswirken, da du dann plötzlich mehr als das Doppelte an Datenmenge hast, was auf die Festplatte geschrieben werden muss. Ich weiss zwar nicht ob du auch den Ton mittels Fraps aufnimmst, aber das würde ich vermeiden und es stattdessen mit einem Programm wie Audacity machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das jetzt gemacht das der die videodatein auf ne andere platte abspeichert aber das tut sich gar nichts...

ich hab beim aufnehmen im Warcraft 3 Menü immer 38 frames wenn ich auf 3 ghz bin oda auf 2,3 immer 38 frames.... die hd4850 kann doch nicht dran schuld sein oder?

....
ich wollte mir nämlich unter anderem aus dem grund nen quadcore holen nur wenn das dann nichts bringt wär es echt scheiße .....

Ich habs jetzt noch einmal auf 1,5 Ghz ausprobiert

Jetzt sind 35-36 also 2-3 frames weniger.... und das bei halb so viel Takt....

Nen Kumpel hatn Phenom 2 3,0 ghz mit ner X1950 und der hat bei der aufnahme rund 60 Frames....

Irgendwas läuft da doch falsch....

Zuletzt bearbeitet:
xD glaube ich nicht weil ich auf meiner externen Festplatte genausoviele Frames habe.

Also sprich wenn ich das Video dort abspeicher.

Die externe Platte

20/mb Sec schreiben/lesen

Interne

60-70mb/sec schreiben/lesen....

und bei beiden selbeframezahl ....

Zurück
Oben