Frauen-PC?

AW: Frauen PC?

milb0o schrieb:
2 DVD-Laufwerke, damit sie DVDs kopieren kann. (Direktkopie)

so ein quatsch Direktkopien sind erstens Störungsanfälliger für Schreib/Lesefehler (logisch oder ?) und ausserdem wird heutzutage es als image auf Pladde geschrieben bevor es gebrannt wird :rolleyes:

Seitwann benutzt man heutzutage um DVDs zu kopieren Direktkopie? Ausserdem soll dein Rechner doch nur für die Freundin sein oder wird das ne Brennstation ? :D

Zuletzt bearbeitet:

Ein MacMini ist der perfekte Begleiter für deine Freundin. Bei diesem Rechner stimmt einfach alles.Software ist alles dabei und perfekt abgestimmt. Man muss nicht rumbasteln, er wird nicht abstürzen und Viren gibt es (fast) keine. Los gehts bei 640 € und für 850 € kriegt sie sogar einen Intel Core Duo. Zudem lässt sich mittlerweile Windows XP auf den Dingern installieren und man kann darauf garantiert auch Sims 2 spielen.
Geh am Besten mit ihr in einen Laden wo Apple Computer verkauft werden und lasst euch zeigen was man alles damit machen kann.

gruß joe cool

Ich versteh den Threadersteller nicht ganz :/
Warum willst du für ein Komplettsystem mit qualitativ viel schlechteren komponenten, deutlisch schlechterer graka usw fast 200€ mehr zahlen als für die vorgestellten zusammenstellungen die ausschließlich top qualität bieten und garantiert mehr leistung bringen?

wenn dir 600€+ zu billig ist können wir dir gerne auch was für 800 posten - allerdings geht dass dann schon weit über die eigentlich gestellten anforderungen hinaus.

AMD Athlon 64 3200+ (Venice); boxed

Motherboard: Asus A8N-VM CSM Sockel 939

Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit Value
2x 512MB; CL2,5 4-4-8 2T

Samsung HD080HJ Serial-ATA/300 80GB

Grafikkarte: Geforce 7600GT

DVD-Brenner: NEC ND-4551A

NEC FD1231H Diskettenlaufwerk

Gehäuse: Thermaltake Swing VB6000BNS

Levicom Black Power 350 Watt Rev. 2

AMD Athlon64 X2 3800+ "tray" 2x512kB, 200 MHz FSB, S.939 260,28 €
MSI K8N Neo4-F, S 939 NVIDIA Nforce4 4x, ATX, PCI-X 72,92 €
Arctic Cooling Sil 64 Ultra Sockel 754/939 6,55 €
2x1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 3 Corsair Valueselect 2x67,48 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 48,19 €
ATX-Netzteil Xilence Power 450 Watt / SPS-XP450.(12)27,57 €
MSI NX7600GT-T2D256E NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe 187,58 €
Samsung writemaster TS-H552U DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE Bare 38,50 €
Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ 61,28 €

Summe: 837,83 €

Sowas bekommt man für gut 800€ - also lass dir für den preis net sonen müll andrehen.

Accuface schrieb:
jetzt komm ich :D

AMD Athlon64 3200+ tray ->114 eus (eigentlich reicht für office auch ein sempron64 3000+ für 64 eus )

256MB Point of View GeForce 7600GT -> 187 eus (neue Gk für Mittelklasse mit den besten P/L verhältnis)

Gigabyte GA-K8NF-9 S939 rund -> 78 eus

freezer64 silent ultra tc CPU Kühler -> 8 eus

LG GSA-4167-B-B DL DVD Brenner beige bulk ->41 eus

250GB Samsung SP2504C SATAII ->76 eus

Corsair DDR 1024MB VS1GB400C3 -> 76 eus

Gehäuse nach Wahl (ca 60 eus)

macht 640 € maximal
(+ Windows XP Home (SP2) (76 eus))

alles via www.mindfactory.de (Note: 1,72 @ 3070 Stimmen)

Also habs mal versucht zu übernehmen soweit es geht =) der Tower muss sein, kann ihn ihr nicht ausreden hehe weil da ihr Anfangsbuchstabe vorne draufklebt -_-"

+ windoof xp home (75€)
antiviren software und office habe ich mich für freeware entschieden. Ist wohl doch irgendwo billiger.
Sonst wäres noch
+ Works
+ McAfee o.Ä.

Anhänge

• accuface.jpg
    accuface.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:

@NoD.sunrise
Das kann ja gut sein, aber die Software kommt auch nicht von irgendwo, er will ja noch Virenscanner, Office und natürlich Betriebssystem (Windows XP nehm ich mal stark an) Rechne das dazu und schon ist dein Preisvorteil flöten gegangen. ;)

/edit
Bald hab ich meinen 3000. Post, mal sehn wen ich damit beglücke... :D

Zuletzt bearbeitet:

na passt doch soweit milb0o :daumen:, sparen kannste jedoch indem du nen 3000+ holst statt 3200+, und statt den freezer64 pro würde ich wie von mir vorgeschlagen den freezer ultra tc nehmen für 8 eus der ist der leiseste überhaupt.. Ersparnis ca 15 euro

jedoch ist dein netzteil nicht das Ware mit 15 A auf der 12V Leitung, du brauchst schon mind. 20A

z.B. das Netzteil ATX Xilence Power 450W 12cm-FAN ATX 2.0 mit 27 A auf der 12V für knapp 30 eus

Zuletzt bearbeitet:

naja winxp home sind 75€ extra, OpenOffice kostet 0€, avast! antivirus ebenfalls freeware, oder alternativ ne nod32 Lizenz für 30€

ausgehend von dem 620€ vorschlag sind wir dann bei 700€ und immernoch um welten besser als sämtliche komplettangebote.

Das ist ja noch viel mehr dabei

WXP = 75€
MS Works 8.0 = ~40€
Nero = ~50€
SIPPS Voice over IP Software = 30€ + Zeitguthaben (keine Ahnung wieviel das Wert ist)
Cyberlink Home Cinema = 10€
Die Siedler = 13€
Myst 4 = 10€
GDATA Power AntiVirus 2005 = 30€

Software im Wert von 258,-- Euronen

Ob man nun alles braucht sei mal dahingestellt, aber ich find sowas schon nett... ^^

Alles klar ... :daumen:

- habe jetzt den "Kühler Arctic Silencer 64 Ultra TC" genommen. Den hast du wohl gemeint ... wörtlich gibt es deinen nämlich nicht.
- den Tipp mit dem Netzteil habich auch befolgt
- Naja den CPU lass ich mal, ich mein ... man kanns auch übertreiben ^^ die paar euros. Ist ja irgendwo doch mehr Leistung.

TFT nehme ich den aus dem aktuellen Media-Markt Prospekt (Ihr habt ihn noch nicht, wird es heute ausgeteilt hehe)

Hyundai imagequest B71A
17 Zoll
Kontrast 700:1
Helligkeit 300 cd/m²
Auflösung 1280 x 1024
Blickwinkel 150° horizontal
Vertikal 135°
Reaktionszeit 8 ms
Preis 199.-

Ich weiß, dass die Marke zu wünschen übrig lässt, aber wird ihr doch reichen oder? Solange keine Japanischen Zeichen auftauchen o.Ä. :freaky:
Wenn keiner mehr Einwände hat, oder die Revolution in diesem Thread bringt, würde ich den Moni heute kaufen und den Rechner bestellen.

Edit:
Ist zwar viel dabei, jedoch auch z.T. unnötig. Wenn die es hinbekommen, so viel unnötiges Zeug da reinzustopfen, haben sie wohl an anderer Stelle gespart. Oder nicht? <- wow hört sich fast so an als ob ich Ahnung hätt hehe

Ich denke mal, dass ich mit freeware (antivir, outpost, Spybot, a² etc.) ganz gut dabei bin. Solange keine Nacktfotos von meiner Freundin plötzlich auf www.lustmöre.xx auftauchen, bin ich zufrieden. :p

mfg milb0o

Zuletzt bearbeitet:

-eraz- schrieb:
Das ist ja noch viel mehr dabei

WXP = 75€
MS Works 8.0 = ~40€
Nero = ~50€
SIPPS Voice over IP Software = 30€ + Zeitguthaben (keine Ahnung wieviel das Wert ist)
Cyberlink Home Cinema = 10€
Die Siedler = 13€
Myst 4 = 10€
GDATA Power AntiVirus 2005 = 30€

Software im Wert von 258,-- Euronen

Ob man nun alles braucht sei mal dahingestellt, aber ich find sowas schon nett... ^^

alles klar - wenn du glaubst die software sei was wert dann bsit selber schuld.
Nero lass ich mir noch eingehen aber das bekommst in der nicht aktuellsten version eh quasi umsonst.

works? braucht kein mensch - hast ja openoffice
voip? schon mal was von skype gehört? - kostenlos
dvd player? VLC oder MPC installieren die spielen absolut jedes format von mp3 über xvid, real, quicktime bis dvd - kostenlos und zig mal besser.
die siedler + myst - wer braucht 2 alte spiele zum pc? seine freundin sicher net.
gdata antivirus? kostet nur resourcen ohne ende da gibts viel bessere alternativen hatte ich ja shcon genannt.

was bleibt nun noch übrig vom diesem super softwarepaket? richtig nix.

@ milb0o: damit haste dann auf jedenfall ein vernünftiges system :)
ps: firewall kannst ganz weglassen weil die eh nix bringen, das hier nun aber zu diskutieren würde den rahmen des threads sprengen ^^

Habe die Moni Daten editiert ... mehr steht wirklich nicht bei.

Das mit der firewall ist eigentlich auch egal, da steckt noch ein router dazwischen.
Ach und firewire Anschluss ist dabei oder?

Zuletzt bearbeitet:

ja alles onboard...du hast auch eine integrierte Hardware Firewall dabei die im Nforce 4 steckt ;)

Also 200€ für einen 17er der nichtmal nen DVI hat finde ich zu viel.
Wenn man bedenkt dass für 300€ schon nen syncmaster 930BF mit DVI usw bekommst...

btw in dem zusammenhang: da die 7600GT DVI ausgang hat sollte dein monitor auch unbedingt dvi haben, ist viel besser als analog.

naja wir schaun mal ob nicht doch einer da ist ... wenn nicht, bezahlen wir halt etwas mehr.

500:1 kontrast wäre aber auch noch ok oder? habe auch von Samsung bisher nur mit 500:1 gesehn

Das mainboard von gigabyte ist nicht auf Lager ... des MSI K8N Neo4-F S939 nForce4 ist aber im prinzip gleich oder?

Zuletzt bearbeitet:

ja msi is genausogut - halt aufpassen dass es das mit pciexpress ist ^^

Wegen tft: naja 500:1 is die absolut untere grenze aber wie gesagt daten allein heißen absolut gar nix bei tft. auf dem papier können 2 monis die selben daten haben und in der praxis is der eine einfach müll und der andre absolut top...

Übrigens finde ich ist ein 17"tft verschwendung - der kostet auch 200 oder mehr für nen etwas besseren. im vergleich dazu haben 19er allgemein bessere farbkräftigere displays haben DVI meist standardmäßig (die aktuellen modelle) und sind von der größe her halt einfach perfekt - ich hatte vor nem jahr in etwa auch lange überlegt ob ich 17 oder 19" kaufe und ich bin mehr als froh dass cih da 100€ mehr investiert habe.
Also der Monitor ist 100% die falsche stelle um übermäßig zu sparen. 200€ für einen mehr schlecht als rechten 17er oder 300€ für einen richtigen top 19er - das ist es wert.

Ich danke euch vielmals. Der Rechner ist bestellt, jetzt gehts in den Media-Markt schauen, ob nicht doch ein anständiger TFT da ist, hat aber seine Zeit. (1-3 Wektage ^^)

Meine Freundin ist glücklich und ich hab meine Belohnung schon gekriegt :evillol:

Ich werde euch weiterempfehlen und ab und zu reinschaun.

mfg | thx
milb0o

Zurück
Oben