• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Frauen, Shooter & Humor: Drei Spielepakete bei Humble Bundle im Angebot

Die jährlichen Boomer Shooter-Humble Bundles - dies ist ja schon das dritte - sind tatsächlich von durchweg hoher Qualität und haben bislang alle den Weg in meine Bibliothek gefunden. Im März 2022 gab's bereits Hellbound, Hedon Bloodrite, Project Warlock, HROT, Dread Templar, Dusk, Amid Evil und Ion Fury als Bundle, im März 2023 dann Impaler, Forgive Me Father, Viscerafest, The Citadel, Graven, Deadlink, Wrath: Aeon Of Ruin und Nightmare Reaper. Ich hoffe auf eine (wiederholungsfreie) Fortsetzung 2025!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Fyrex und Zwirbelkatz
Eigentlich müssten diese Spiele Generation-X-Shooter heissen, denn diese Generation war die erste die mit Gaming angefangen hatte. Kenne persönlich keinen einzigen ,Boomer' der z.B. Doom 1 gespielt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Araska, GeCKo127 und 16 andere
Das erste Red Faction ist eines meiner Lieblingsspiele. Besonders der Multiplayer (LAN) war damals der Hit. Allein die Railgun, was ne Knarre...

Leider sind die RF Titel in Deutschland geschnitten, mich würde interessieren ob das Humble Bundle Angebot ebenfalls die geschnittenen Versionen enthält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und konkretor
Das "Heroine-Bundle" wird dann gleich mal gekauft. Zugpferd für mich eindeutig Metal Hellsinger! Der OST ist einfach so brutal geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Fyrex, MR2007 und 2 andere
Romanow363 schrieb:
Eigentlich müssten diese Spiele Generation-X-Shooter heissen, denn diese Generation war die erste die mit Gaming angefangen hatte. Kenne persönlich keinen einzigen ,Boomer' der z.B. Doom 1 gespielt hat.
Dem würde ich so zustimmen, ich kenne\kannte im Familien und Bekanntenkreis zwar Personen die sehr Neugierig waren auf Gaming aber diese wahren tatsächlich die Ausnahme.

Ich gehöre selbst zur Generation X und ich würde sagen, meine Freunde und ich waren in unserem Dunstkreis Außenseiter die sich einiges anhören durften das Videospiele und Computer doch ein seltsames Hobby sei. Dann noch Rollenspiele sein Hobby nennen und Heavy Metal hören hat uns dann ganz in aus geschossen.

Wir haben aber daran Festgehalten und das Wort verbreitet ;) somit würde ich schon sagen das die Generation X die Wegbereiter waren damit Videospiele, Rollenspiele & Co jetzt so von der Breitenmasse so akzeptiert werden.


Zum Tehma:
Das „Humble Heroines“ sieht sehr interessant aus da muss ich mal überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat, Michael vdMaas, Romanow363 und 4 andere
wickedgonewild schrieb:
Leider sind die RF Titel in Deutschland geschnitten, mich würde interessieren ob das Humble Bundle Angebot ebenfalls die geschnittenen Versionen enthält.
Armageddon war schon immer ungeschnitten. Die anderen RF-Titel sind schon seit Jahren runter von der Indizierungsliste und dank dieses Umstands mittlerweile auch für deutsche Käufer auf Steam ungeschnitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Romanow363 schrieb:
Kenne persönlich keinen einzigen ,Boomer' der z.B. Doom 1 gespielt hat.
Ich auch nicht, glaube mein Vater hat in seinem ganzen Leben höchstens mal ein paar Runden Tetris auf meinem damals neuen GameBoy gespielt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Danke für den Tipp. Ich spiele fast nur noch boomer shooter. Die Spiele sind einfach nur auf Spaß ausgelegt. Ohne viel schnickschnack. Perfekt fürs Steamdeck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Romanow363 schrieb:
Eigentlich müssten diese Spiele Generation-X-Shooter heissen, denn diese Generation war die erste die mit Gaming angefangen hatte. Kenne persönlich keinen einzigen ,Boomer' der z.B. Doom 1 gespielt hat.
Das war auch mein erster Gedanke, als ich diese Genre-Bezeichnung gehört habe. Generation X wäre sicher passender, aber ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass es genügend 1964 (das "letzte" Boomer-Jahr) Geborene gegeben haben könnte, die mit 19 Jahren Doom gespielt haben. Ist halt die Frage, ob du dich eher an Kindern und Jugendlichen oder eher an jungen Erwachsenen orientierst, wenn du von "der Generation" sprichst, die mit den Shootern der frühen und mittleren 90er aufgewachsen sind.

Ich denke aber mal, das liegt auch daran, dass "Boomer" mittlerweile als Label für absolut alles herhalten muss, das man irgendwie als "irgendein Scheiß für alte Säcke" ansieht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alkmachine, Romanow363, DerMicha und 2 andere
Eastward im Humble Heroine Bundle! Eines der schönsten Spiele der letzten Jahre! Sollte jeder, der mit (j)RPGs in Richtung von Earthbound etc. etwas anfangen kann, spielen! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Fyrex und Apocalypse
CountSero schrieb:
Ich gehöre selbst zur Generation X und ich würde sagen, meine Freunde und ich waren in unserem Dunstkreis Außenseiter die sich einiges anhören durften das Videospiele und Computer doch ein seltsames Hobby sei. Dann noch Rollenspiele sein Hobby nennen und Heavy Metal hören hat uns dann ganz in aus geschossen.

Wir haben aber daran Festgehalten und das Wort verbreitet ;) somit würde ich schon sagen das die Generation X die Wegbereiter waren damit Videospiele, Rollenspiele & Co jetzt so von der Breitenmasse so akzeptiert werden.
Ich bin mit Jahrgang 71 auch Gen X und kann das nur hundertprozentig unterschreiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, Romanow363, Chismon und eine weitere Person
shaboo schrieb:
Armageddon war schon immer ungeschnitten.

Ändert nichts an den Schnitten bei Teil 1, 2 und Guerrilla, genau so wenig wie das entfernen vom Index.

Man bekommt im Bundle die Red Faction WW Edition (also die englische Vesion), dasselbe gilt für Teil 2, die anderen habe ich noch nicht eingelöst.
 
CountSero schrieb:
Ich gehöre selbst zur Generation X und ich würde sagen, meine Freunde und ich waren in unserem Dunstkreis Außenseiter die sich einiges anhören durften das Videospiele und Computer doch ein seltsames Hobby sei. Dann noch Rollenspiele sein Hobby nennen und Heavy Metal hören hat uns dann ganz in aus geschossen.

Wir haben aber daran Festgehalten und das Wort verbreitet
Das kann ich bestätigen (die Außenseiterolle) und es dürfte einen im Nachhinein auch geprägt haben, aber wenigstens blieb man sich am Ende selber treu ;).

Was (Videospiel-)Shooter angeht, kann man natürlich zur ersten in großen Massen verkauften Konsole (Atari 2600 VCS) zurück gehen oder ersten populären Heimcomputern wie Commodore C64, Schneider CPC464, Sinclair ZX Spectrum oder Atari 800XL die dann natürlich fast exklusiv bei der Gen-X Einzug hielten, aber die ersten 3D-/Ego-Shooter (Doom, usw.) kamen ja erst viel später (ab 1993), so dass man früh geborene Millennials eventuell auch dazu rechnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, Romanow363, CountSero und eine weitere Person
CountSero schrieb:
Ich gehöre selbst zur Generation X und ich würde sagen, meine Freunde und ich waren in unserem Dunstkreis Außenseiter die sich einiges anhören durften das Videospiele und Computer doch ein seltsames Hobby sei. Dann noch Rollenspiele sein Hobby nennen und Heavy Metal hören hat uns dann ganz in aus geschossen.

So schnell kann sich das von einer auf die nächste Generation ändern. Bin Jahrgang 84 mit exakt den gleichen Interessen und bei uns war das das Normalste. Hatte einen großen Freundeskreis in der Schule, und selbst außerhalb dessen gab es eigentlich kaum jemanden, der nicht grob ähnliche Interessen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, CueSystem, Romanow363 und 5 andere
wickedgonewild schrieb:
Ändert nichts an den Schnitten bei Teil 1, 2 und Guerrilla, genau so wenig wie das entfernen vom Index.
Hat das irgendwer geschrieben? Was gibt es denn bitte daran nicht zu verstehen, dass die Spiele seit ewigen Jahren vom Index runter sind und dass DESHALB die Steam-Fassungen mittlerweile auch ungeschnitten sind? Hat ja niemand behauptet, dass das automatisch passiert, aber das ist nun mal die Kausalität:

https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=36264
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=36265
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=29929
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death und RogueSix
Red Faction 1 (2001) - sehr gerne gespielt damals :daumen:
 
Die RF-Titel gibt's ja auch schon seit Jahren ungeschnitten und DRM-frei auf GOG und sind dort auch regelmäßig im Sale.
 
Romanow363 schrieb:
Kenne persönlich keinen einzigen ,Boomer' der z.B. Doom 1 gespielt hat.
Boomer und Generation X sind nach aktueller Lesart dasselbe. Natürlich habe ich Doom 1 gespielt.
 
Zurück
Oben