free Apps no Werbung ?

• Ersteller Ersteller gloss
  • Erstellt am Erstellt am
G

gloss

Gast
gibt es eigentlich noch solche Apps ?

bin schon eine ganze weile auf der suche nach einen einfachen cleaner also RAM und cache
das ist ja alles mit Werbung verseucht was ich bislang so ausprobiert hatte,
(für den PC gibt es auch freihe Sachen warum nicht für das Fone und Table ?)
Werbung möchte ich auf mein Gerät nicht haben .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
für werbeblocker wie adaway brauchste rootrechte und alles andere sollte eigtl selbsterklärend sein

irgendwoher wollen die Entwickler eben auch etwas Geld für ihre Arbeit bekommen. Bezahlen will man nichts, also bleibt noch Werbung. Dann will man die Werbung aber auch nicht... :freak:

ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll, dass ein Werbe-banner eingeblendet wird. Die Nutzungsdauer (also die Zeit in der die App im Vordergrund geöffnet ist) der meisten Apps ist doch sowieso wohl eher als "kurz" einzustufen. man sieht die Werbung also ebenfalls nur kurz. Dafür, dass man etwas kostenlos bekommt, sollte das doch wohl zu verkraften sein.

Lad dir die App AD-Free herunter hast so grünes schild mit regenschirm diese app ist gut und blockiert viel an Werbung.

Hellblazer schrieb:
irgendwoher wollen die Entwickler eben auch etwas Geld für ihre Arbeit bekommen. Bezahlen will man nichts, also bleibt noch Werbung. Dann will man die Werbung aber auch nicht... :freak:

ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll, dass ein Werbe-banner eingeblendet wird. Die Nutzungsdauer (also die Zeit in der die App im Vordergrund geöffnet ist) der meisten Apps ist doch sowieso wohl eher als "kurz" einzustufen. man sieht die Werbung also ebenfalls nur kurz. Dafür, dass man etwas kostenlos bekommt, sollte das doch wohl zu verkraften sein.

es zieht traffic und die gefahr das man sich ein abo ein handelt für den PC ist ja auch das meiste free
muss ich das verstehen ?

mal apps vorstellen die frei sind von Werbung..
z.b Total Commander der beste filemanger auf einem table kommt der erst so richtig zur geltung der kann auch FTP .

Zuletzt bearbeitet:
Stimme Hellblazer hier voll und ganz zu! Entsprechende Programme kosten keine 3 Euro, aber trotzdem will man alles umsonst haben. Einige haben sauteure Smartphones (Achtung: keine persönliche Anspielung), schaffen es aber nicht für 15 Euro eine Google Karte zu kaufen, um somit die ~10 Entwickler der am meisten genutzten Apps zu unterstützen.

Ob man es glauben will oder nicht, aber Programme am PC werden auch verkauft. Andere finanzieren sich mit den ach so tollen Toolbars die mitinstalliert werden wenn man den Haken nicht rausnimmt.

Vor allem kauft man ein einziges mal und man kann die Apps für alle darauffolgenden Smartphones weiternutzen. Mit garantierten Updates!

nur weil man ein teures gerät hat soll man viel zahlen?
mein neues tab hat 99 EU gekostet
geitz war schon immer geil warum soll ich für etwas bezahlen was für den PC kostenlos ist z.b ccleaner .

wegen der 3. Anbieter Sperre kann ich eh keine apps kaufen und das lass ich auch so und das ist gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja eben nicht an dich gerichtet ;)
Aber Fakt ist, dass Apps kein Vermögen kosten und man einen wahnsinns Support hat. Wenn man sich nun keine Apps kaufen will, dann braucht man sich auch nicht über die Werbung aufzuregen.

Ich kann dir aber einen guten Tipp geben. Zram. Musst du dein Gerät aber rooten und evtl einen neuen Kernel aufspielen. Da wird ein Teil des Rams genommen und komprimiert. Dann hat man z.B. 75% des normalen Rams und die restlichen 25% werden dann 3x komprimiert, dann hat man unterm Strich anderthalb mal soviel Ram! Klappte auf meinem S3 sehr gut und ist 1000x besser als Taskmanager, da diese nur Apps schließen (teilweise unsauber schließen => 'killen' und somit evtl. rückstände im Speicher hinterlassen). Nachteil ist dass manche Apps sich dann wieder starten und gleich wieder gekillt werden. Dann hat man eine Todesspirale und der Akku wird leer gesaugt.

Edit: bevor man sich an den Zram macht, sollte man schauen was für Apps gerade laufen! Unnötiges Zeug, Herstellerkram deaktivieren. Mal in Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Aktive Apps reinschauen.
Denn Android braucht an sich keinen Taskmanager. Grund siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
ist schon späht oder früh am morgen genau das meine ich ja
ein App ist nicht teuer und nicht aufwendiger von der Herstellung als ein PC oder Linux oder Mac Programm trotzdem wird man nur da zugemüllt mit Werbung private Daten ausgespäht und und und ...meine Meinung hier ist bei diesn Apps reine abgezocke denn warum gibt es ja keine richtigen freien sachen für alle Linux z.b. ist wesentlich aufwendiger von der Entwicklung und kostet nichts keine Werbung und für alle es gibt so viele Tools und Programme für den PC und alles kostenlos und Werbe frei bei den Apps will man wohl richtig Kasse machen die Apps sind aber oft nicht so leistungsfähig als das ein oder andere PC Tool

Zuletzt bearbeitet:
- geht doch bereits umsonst, ist nur manuell
- einige apps kosten im play-Store, sind jedoch über f-droid kostenlos zu beziehen
- für sowas gibt's root, ne firewall und ad-away, TitaniumBackup. Warum root? Weil Google sonst nix verdient, Firmen gerne den Finger drauf haben und einige user auch vor sich selbst geschützt werden müssen
- etwas Geld für ne gute app ist doch vertretbar - es kostet viel Zeit ein Projekt auf die Beine zu stellen, zu programmieren und zu pflegen
- ja, gibt viel Schrott da draußen.. besonders in der Branche apps-die-kein-Mensch-braucht

Bist mir der richtige, @gloss. So nach dem Motto "Ich hab mir eben ein 800€ iPhone gekauft und jetzt kann ich nicht mal Install0us nutzen. Ich zahl doch nicht für Apps!"

Hinter so einer App steckt viel Zeit und Aufwand. Apps, die man gerne nutzt, sollte man unterstützen.

Die, zumindest meiner Meinung nach, beste Cleaner App ist bspw. Clean Master. Diese hat auch keine Werbung, wobei mir das eh egal wäre.

Es gibt auch einen CCleaner für Android, Googlen hilft da.

http://www.androidnext.de/apps/ccleaner-android-beta-download/
Download der Beta-Version von CCleaner für Android
Um die Beta des CCleaner downloaden zu können, muss man drei Schritte durchführen.

Mitglied der CCleaner Beta-Community bei Google+werden
Sich auf einer speziellen Seite als Tester der CCleaner Beta anmelden
Die App über den Google Play Store herunterladen (Link funktioniert nur für Tester).

Ravage schrieb:
Bist mir der richtige, @gloss. So nach dem Motto "Ich hab mir eben ein 800€ iPhone gekauft und jetzt kann ich nicht mal Install0us nutzen. Ich zahl doch nicht für Apps!"

Hinter so einer App steckt viel Zeit und Aufwand. Apps, die man gerne nutzt, sollte man unterstützen.
).[/I]

ich habe seit dem ich ein Smartphone habe und jetzt Aktuell ein Tab für 99 € beobachtet,
was gibt es für den PC free und was für das Smartphone/Tab für Smartphone/Tab so gut wie gar nichts , im Google Store sind nicht ein mal diese Apps speziell gekennzeichnet die mit Werbung aufwarten was u.b Unzulässig sein dürfte .

Fakt ist das bei den Smartphones Apps satt abkassiert wird das behaupte ich mal du hast ja nicht ein mal die Möglichkeit dein Geld zurückverlangen wenn sich herausstellt
dass das Kauf App ein Fake ist was du gekauft hast Hersteller Butterkasten Firma
im Gegensatz zu den PC Sachen wo es u.a auch oft Demo Versionen gibt zum erst mal ausprobieren.
Clean Master beinhaltet Werbung die kommt nur nicht immer .

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nach Kauf einer App 15 Minuten Zeit diese wieder zurückzugeben. Nix mit Abzocke. Gibt außerdem genug kostenlose Apps die mit fairer Werbung aufwarten ohne penetrant zu sein wie Angry Birds und Konsorten.

wie willst du das zurückgeben reicht das löschen aus ?
Anruf beim Provider der sagt nicht zuständig Geld ist aber erst mal weg,
ich habe eh eine 3. Anbieter Sperre weiß gar nicht ob man darüber überhaupt noch Apps kaufen kann?

Nutze Deinen PC anstatt das Tablet, wenn Du dann Allers frei hast.

Das läuft ganz normal über den Google Play Store: https://support.google.com/googleplay/answer/134336?hl=de
Du musst nirgendwo anrufen, schon gar nicht beim Provider.
Bezahlt werden kann über Telekomrechnung (fällt bei dir wohl flach danke Sperre), Kreditkarte oder Google Play Guthaben.

Dich zu verstehen ist so schwer, @gloss.

Fakt ist das bei den Smartphones Apps satt abkassiert wird das behaupte ich mal du hast ja nicht ein mal die Möglichkeit dein Geld zurückverlangen wenn sich herausstellt
dass das Kauf App ein Fake ist was du gekauft hast Hersteller Butterkasten Firma
im Gegensatz zu den PC Sachen wo es u.a auch oft Demo Versionen gibt zum erst mal ausprobieren.
Clean Master beinhaltet Werbung die kommt nur nicht immer .

Und selbst wenn Clean Master Werbung enthält, ist das so schlimm?
Wenn es dich so sehr stört, kannst du ja für den Cleanvorgang den Flugmodus einschalten und nach dem Cleanen wieder ausschalten.
Du hast Probleme, man man man.

angerhome schrieb:
Nutze Deinen PC anstatt das Tablet, wenn Du dann Allers frei hast.

das ist im übrigen auch einer der Gründe
warum es nicht lohnt für ein Smartphone oder Table viel Geld auszugeben,
so gesehen ist die Software sehr teuer und weil es keine Open-Source-Software gibt jeder will das schnellen Geld machen eine Funktion haben die Apps meinst nicht oder es ist sehr billig gemacht
hatte auch schon Apps gesehen da wollte man gleich 12 bis 35 € haben .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meinem Smartphone genau eine App drauf, für die ich bezahlt habe und das ist Threema. Alle anderen gab/gibt es kostenlos im Store. Dabei kann ich von keiner behaupten, dass störende Werbung auftritt o.ä.
Vor der Installation kann man sich außerdem genau anschauen, welche Rechte die App fordert. Und wenn's wirklich nur eine sinnlose App ist, die nur Daten sammelt, zwingt dich keiner diese zu installieren. Reicht ja schon die Bewertungen der User und deren Meinungen durchzulesen, dann gibts auch keine bösen Überraschungen.
Und die Software im allgemeinen ist keineswegs teuer, für Threema als Beispiel hab ich knapp 1€ bezahlt. Dass es genug Negativbeispiele gibt möchte ich nicht abstreiten, vor allem im F2P bzw. generell Games-Bereich, doch gibts diese Entwicklung auf dem PC leider genauso.
Ich sehe auch keinen Zusammenhang darin, warum es sich nicht lohnen sollte, ein paar mehr Euro fürs Tablet auszugeben nur wegen angeblich teurer Software.

Eine RAM aufräum App wirst Du bestimmt nicht ohne Werbung finden. Das ist genau die Sorte von App, die sich für Werbung anbietet. Unnötig, überflüssig und teilweise mit negativem Effekt.

Diese Art von APP nutzt nur der Pseudo informierte User und da wird Werbung gerne genommen.

Zurück
Oben