Notiz GeForce Now Free: Gratis Mitgliedschaft ab 5. März nur noch mit Werbung

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, -MK, Otorva und eine weitere Person
Empfehlung an die GeForce Now Kundschaft: KÜNDIGEN!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, flo.murr, Kalsarikännit und 15 andere
Die Free Version lohnt sich eh nicht, habe es mal getestet und musste 4 Stunden warten um 1 Stunde zu zocken. Zum Testen sicher mal ganz nice aber für mehr auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Hexxxer76, Vigilanz und 9 andere
B1g_B3n schrieb:
Zum Testen sicher mal ganz nice aber für mehr auch nicht.
Nun, wenn man den bisherigen Diskussionen hier glauben kann, taugt es auch als Demo nichts, da die Free-Version auch über die öffentlich kommunizierten Einschränkungen hinaus deutlich schlechter funktioniert als die bezahlten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, pacifico, Vendetta192 und 3 andere
Zer0DEV schrieb:
Empfehlung an die GeForce Now Kundschaft: KÜNDIGEN!!
Die sind noch beschäftigt Netflix, Spotify, Disney+ & Co zu kündigen.
Aber etwas kostenloses zu kündigen ist ne nice Idee... :D

Hu, da musste ich jetzt direkt mal im Passwort Manager nachsehen wann ich die Zugangsdaten das letzte mal verwendet hab. März 2022... angemeldet ums mal zu testen und dann beschlossen, für das ganze Zeugs auf der Pile of Shame tuts auch die vorhandene Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, n8mahr, CableGuy82 und 7 andere
Für mich als Mac-User ist GeForce Now ganz cool grad. Hab die Premium-Version - da kann ich echt lange mieten bis ich auf den Preis einer 4080 komme. (Geschweige ein ganzer Gaming PC)
Außerdem kann ich im Sommer pausieren, wenn ich eh nicht soviel zocken mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Peter A., CableGuy82 und 18 andere
Inzwischen hat Nvidia Nutzer des kostenlosen Zugangs darüber per E-Mail informiert, zugleich wurden geänderte Lizenzvereinbarung vorlegt.
Email hab ich noch nicht bekommen. Auch nicht im Spamfilter.
Und auch nicht im Profil nachdem ich mich gerade testweise auf der GeForce Now Seite einloggt habe.
Ergänzung ()

jotecklen schrieb:
Für mich als Mac-User ist GeForce Now ganz cool grad.
Für Apple User dürfte das vor allem bei dem Mangel an nativen MacOS Games sicher eine gute Lösung sein.
Wie siehts da rein interessenshalber eigentlich mit Gaming unter Windows oder Linux über Bootcamp aus ?
Gut, eine dementsprechend halbwegs potente dedizierte GPU braucht man ja trotzdem noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und CableGuy82
Ich habe die email heute abend auch bekommen, nur in etwas abgewandelter Form als Premium Member.

nvidia1.png


Das komische ist das ich mich bis zur email heute nicht daran erinnern konnte das ich mich überhaupt angemeldet hatte bei Geforce now, geschweige denn ein Founders Member bin. Vollkommen verdrängt 🤣
Das muss ich Ende 2020 mal gemacht haben mit nem Coupon der einer MSI 3080 Beilag (ja ich konnte damals eine Ergattern), ne andere Erklärung fält mir nicht ein, weil aktiv dafür gezahlt habe ich nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Randlocher und Jan
Wollen sie nicht auch völlig ohne Anmeldung (vorerst) Treiber und Shop zusammenfügen und dann evtl. später dann doch eine Anmeldung fordern, wenn man erst mal den Fuß in der Tür hat, um dann dem Kunden die Vorteile näherzubringen, welche ihre Werbepartner für sie ausgesucht haben? Schließlich weiß Nvidia doch mittlerweile durch KI besser, was der Kunde will, als er selbst. :D ;)

Edit: Ach so .... wer keine Werbung im Treiber sehen will, kann ja Premium-Treiberkunde werden. ;) Kost' nur 2,99/Monat. Es ist alles nur zu eurem besten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, mojitomay, fullnewb und 4 andere
Naja..die kostenlose Version ist völlig unbrauchbar, meiner Meinung nach. Die Wartezeiten sind völlig inakzeptabel. Meinen letzten Versuch, mal wieder am TV über die shield zu zocken, habe ich nach 35 min Wartezeit abgebrochen. Von daher interessiert es mich nicht. Ich habe ne 4080 und zocke am Rechner.
Allerdings muss man sagen, dass die Premium oder Ultimate Mitgliedschaft schon Nice ist, wenn man keinen Spielerechner hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, CableGuy82 und Alioth
B1g_B3n schrieb:
Die Free Version lohnt sich eh nicht, habe es mal getestet und musste 4 Stunden warten um 1 Stunde zu zocken. Zum Testen sicher mal ganz nice aber für mehr auch nicht.
man bekommt gratis ressourcen, da kann man doch echt nicht meckern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Micke, -MK und eine weitere Person
jotecklen schrieb:
Für mich als Mac-User ist GeForce Now ganz cool grad. Hab die Premium-Version - da kann ich echt lange mieten bis ich auf den Preis einer 4080 komme. (Geschweige ein ganzer Gaming PC)
Außerdem kann ich im Sommer pausieren, wenn ich eh nicht soviel zocken mag.
Aber kompetitiv geht da nichts oder? Viel input lag?
 
Priority nutze ich seit letztem Jahr, wegen Grafikkartendefekts. Das Bild ist irgendwie schlechter als wenn es direkt von einer GPU im Rechner auf den Monitor kommt, und ich habe bspw in BF2042 teilweise mit merkwürdigen Eingabeverzögerungen zu kämpfen, so das dann Mausbewegungen nicht richtig übertragen werden und/oder das Bild kurz stockt, manchmal auch für mehrere Sekunden.
Bei bspw R6Siege oder den Assassins Creed-Teilen läuft alles ruckelfrei, aber dafür auch, wie bei allen anderen Games eine schlechtere Bildqualität.
Auch würde ich gerne wieder Games mit Mods zocken, aber das ist mit Geforce Now nicht möglich.
Die Ladezeiten der Games dauert, zumindest gefühlt, auch wesentlich länger.
Richtig zufrieden bin ich nicht. Mein alter Rechner ist per LAN im Netz, und ich hab Glasfaser mit Ping im einstelligen Bereich.
 
k0ntr schrieb:
man bekommt gratis ressourcen, da kann man doch echt nicht meckern :D
Gratis Ressourcen ja, aber lange Wartezeit und scheußlich Qualität, hab ich auch gleich wieder deinstalliert. Input Lag war mir auch zu hoch, komplett unbrauchbar, zumindest im FPS Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und SweetOhm
jotecklen schrieb:
Für mich als Mac-User ist GeForce Now ganz cool grad. Hab die Premium-Version - da kann ich echt lange mieten bis ich auf den Preis einer 4080 komme. (Geschweige ein ganzer Gaming PC)
Außerdem kann ich im Sommer pausieren, wenn ich eh nicht soviel zocken mag.
Ähnliche Erfahrung auch hier. Meine 4070 war zur RMA unterwegs und in der Zwischenzeit hab ich am Mac über GFN gezockt, war kein Unterschied feststellbar. Ist echt nice.
Ergänzung ()

johnieboy schrieb:
aktiv dafür gezahlt habe ich nie.
Doch, seit 2020 5,49 jeden Monat, als Founder. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, CableGuy82, jayyyii und 2 andere
Die free Version wirft sowieso ein falsches Licht auf NVIDIA.
Denn diese läuft natürlich in geringerer Auflösung und mit Wartezeit oder einfach nur nicht flüssig.

Erst die kostenpflichtigen laufen gut.
Ich bin super glücklich mit meiner Mitgliedschaft und nutze GeForce Now als founder Ultimate mehrmals die Woche.

Stromverbrauch
Ein leiser Rechner
Und spielen wo du willst, zu Hause oder dank 5G einige Spiele sogar unterwegs im Hotel, beim Auto aufladen…

Für mich der ideale Weg.

Habe große Lust weiter Rechner zu konfigurieren und zu basteln. Aber nicht mehr mit dem eigenen Rechner.

Für mich nur fair wenn ein free User Werbung sieht. NVIDIA wäre gut beraten mehr Aufklärungsarbeit zu machen in wie weit die ultimate abos oder AV1 ein hervoragendes Streaming Erlebnis bieten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, CableGuy82, jayyyii und 3 andere
Ich wusste gar nicht dass es eine kostenlose Variante gibt. Aber mir den Einschränkungen macht die wahrscheinlich auch keinen Spaß.

Ich hab in letzter Zeit mehr über Cloud Gaming nachgedacht und wo ich das sinnvoll einsetzen könnte. Dann ist mir aufgefallen, überall dort wo es praktisch wäre, z.B. im Hotel auf Dienstreisen, ist das Internet meistens zu schlecht um das wirklich nutzen zu können. Da bin ich bisher froh wenn Video-Streaming so eben in HD läuft. Damit GeForce Now? Never.

Und mit dieser Erkenntnis war es dann auch schon wieder vom Tisch.

ChrisMK72 schrieb:
Edit: Ach so .... wer keine Werbung im Treiber sehen will, kann ja Premium-Treiberkunde werden. ;) Kost' nur 2,99/Monat. Es ist alles nur zu eurem besten!
Werbung im Treiber hab ich bei AMD schon lange, zumindest während der Installation. Sie ist nicht aufdringlich, es werden nur schöne Bildchen angezeigt, aber es ist Werbung. Immerhin für Spiele und nicht für Waschmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Fliz und SweetOhm
johnieboy schrieb:
Das komische ist das ich mich bis zur email heute nicht daran erinnern konnte das ich mich überhaupt angemeldet hatte bei Geforce now, geschweige denn ein Founders Member bin. Vollkommen verdrängt 🤣

...same here. Habe auch die Info für "Premium" members bekommen. Wüsste aber nicht, woher die kommen soll. Geforce Now hat mich nie interessiert, selbst wenn ich einen Gutschein gehabt hätte, hätte ich ihn nie eingelöst. Hab mich dann auch mal sowohl bei Geforce Experience als auch bei Geforce Now angemeldet (wo ich schon erstaunt war, dass es bei Now einen Account für mich gab - schien aber auf dem Experience-Account zu basieren) und wollte herausfinden, ob und was für einen Premium-Status ich habe. Nix da. Nada. Keine Info respektive konnte ich bei GeForce Now nur auswählen, welches Paket ich denn buchen wolle.

Woher die Info kommt, dass ich Premium-Member bin (oder jemals war), weiß NV vermutlich nur selber. Naja, ich arbeite lange genug in der IT um zu wissen, dass man eben auch gerne mal Unsinn verschickt wenn der Filter kacke gewählt war ;)
 
Solche Streaming Dienste belasten die Internet Infrakstruktur unheimlich. Nvidia (und auch Netflix, und Co.) müssten eigentlich Geld an alle Netzbetreiber abdrücken. Der 0815 Nutzer wundert sich dann abends warum sein Premium Gigabit Kabel Anschluss nur noch 3 mbit/s liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rassnahr, JarlBallin und el_zoido
Simanova schrieb:
Nvidia (und auch Netflix, und Co.) müssten eigentlich Geld an alle Netzbetreiber abdrücken.
machen sie doch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und jotecklen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben