Notiz GeForce Now Free: Gratis Mitgliedschaft ab 5. März nur noch mit Werbung

Marcel55 schrieb:
Ich hab in letzter Zeit mehr über Cloud Gaming nachgedacht und wo ich das sinnvoll einsetzen könnte. Dann ist mir aufgefallen, überall dort wo es praktisch wäre, z.B. im Hotel auf Dienstreisen, ist das Internet meistens zu schlecht um das wirklich nutzen zu können. Da bin ich bisher froh wenn Video-Streaming so eben in HD läuft. Damit GeForce Now? Never.
Mit entsprechendem Handyvertrag eigentlich kein Problem, vorausgesetzt der Empfang ist gut. Inzwischen bekommt man ja auch bezahlbar genug GB oder sogar Flats. Shooter mit Latenz taugen es aber nicht.
Und ja, im Hotel oder gar Zug ist es halt meist ein Graus, die Datenrate im WLAN ist zu eingeschränkt. Ich befürchte, dass wird auch noch sehr lange so bleiben. Bis auf Ausnahmen.

Naja, ich finde man muss auch nicht überall und immer zocken... wenn man länger auf Reise ist oder von Beruf her viel unterwegs ist es vielleicht eine Option (aber auch eben eine Nische) da hat man dann eh eine dicke mobile Flat.
Daheim würde ich never ever auf Geforce Now setzen.
 
Doom Eternal läuft einwandfrei in 4k, mit dem Ultimate Angbebot inkl. RT. Einen störenden Inpuzlag hatte ich nicht. Ich habe damit Doom auch in Nightmare gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Ich habe nur einen 60Hz Monitor und spiele grundsätzlich mit VSync, deshalb bin ich, was Inputlag angeht sicher nicht der anspruchsvollste.

Ich merke keinen Unterschied zwischen spielen über Geforce Now und direkt am PC. Ich habe auch bei GFN das Gefühl, dass Mausbewegungen sofort umgesetzt werden. GFN zeigt mir idR einen Ping von 10-20ms an.
Wenn man einen 144Hz Monitor hat und hohe FPS gewöhnt ist mag das aber anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Zer0DEV schrieb:
Empfehlung an die GeForce Now Kundschaft: KÜNDIGEN!!

Warum genau sollte irgend jemand der bezahlt das kündigen, wenn die User der kostenfreien Version jetzt Werbung angucken müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, Smily und CableGuy82
Raybeez schrieb:
deshalb bin ich, was Inputlag angeht sicher nicht der anspruchsvollste.
Den Eindruck habe ich auch! 144Hz gelten inzwischen eher schon als unterste Anforderung, wenn jemand kompetitiv zockt (und ich rede noch von Hobbyspielern, keine Pros)
 
keldana schrieb:
Warum genau sollte irgend jemand der bezahlt das kündigen, wenn die User der kostenfreien Version jetzt Werbung angucken müssen?
Habe ich nicht geschrieben.
Auch ein durch Werbung finanziertes Angebot stellt bei Nutzung eine vertragliche Beziehung zwischen Anbieter und Anwender dar.

P.S. Fällt die Nachfrage, fällt der Preis. Wenn also ausreichend Leute kündigen, ist es marktwirtschaftlich eben nicht zu halten wenn man die Preise erhöht.
 
Alioth schrieb:
Den Eindruck habe ich auch! 144Hz gelten inzwischen eher schon als unterste Anforderung, wenn jemand kompetitiv zockt (und ich rede noch von Hobbyspielern, keine Pros)
Genau, mit weniger als 144fps kann man ja gar nichts treffen, oder? Wie verblendet bist du eigentlich so einen Blödsinn öffentlich von dir zu geben?...
Ergänzung ()

Zer0DEV schrieb:
Empfehlung an die GeForce Now Kundschaft: KÜNDIGEN!!
Empfehlung von mir: Erst lesen, dann Dummfug ablassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, Alphacrypt und AlanK
Zuerst mal: Warum beschimpfst du eigentlich ständig andere User? (und damit meine ich nicht nur mich, sondern andere auch)

Zum Thema, natürlich kann man mit wenigen FPS/Hz treffen, aber es ist ein Handicap und fühlt sich nicht sonderlich gut an. Es gibt auch seit nun mehr 2 Jahren kaum noch gaming monitore zu kaufen unter 144Hz, 240Hz werden Standard. Und als dritter Punkt sei angeführt, dass so ziemlich jeder, der sich viel mit der Thematik beschäftigt, die Empfehlung abgibt, die settings runter zu schrauben, um mehr FPS nutzen zu können, sowohl für Performance, als auch das Spielgefühl. Gibt auch unzählige Tests, YT Videos etc. dazu.
Deswegen bin ich schon erstaunt, wenn jemand sagt, er spüre zwischen 60 und 140FPS keinen Unterschied und merke auch absolut keinen input lag auf Geforce Now.
 
Finde ich ja spannend wie sich hier viele von der Gaming Industrie verblenden lassen und getreu dem Motto, immer höher immer weiter immer mehr FPS / Hz sonst kann man nicht mehr richtig spielen.
Liegt vielleicht am Alter aber für mich steht das alles nicht mehr in Relation. Früher haben wir uns über 60FPS gefreut, kannten das Wort kompetitiv gar nicht und waren trotzdem zufrieden die ganze Nacht am Ballern :D
Klar die Technik schreitet voran und auch ich nutze heute mehr als 60FPS, aber nicht überall. Alles Third Person, Story Games, Strategie reichen 60 leicht aus und bei den schnelleren Shootern spiel ich persönlich auf 120FPS. Für mich der Sweet-Spot aus flüssiger Bewegung und noch nicht so extrem Energie/Hardware intensiv.
Wenn jetzt jemand 240Hz oder schneller spielen muss um ein "Leiberl" zu haben, schön für ihn :D aber besser spielt deshalb auch keiner - Skill kann man nicht durch Hardware ersetzen!
 
Ah schön, wenn man einfach als verblendet abgestempelt wird, wenn man einfach einen deutlichen Unterschied zwischen 60Hz vs 120Hz vs 240Hz feststellt. Da erübrigt sich dann eh jede weitere Diskussion.
 
jotecklen schrieb:
Für mich als Mac-User ist GeForce Now ganz cool grad. Hab die Premium-Version - da kann ich echt lange mieten bis ich auf den Preis einer 4080 komme. (Geschweige ein ganzer Gaming PC)
Außerdem kann ich im Sommer pausieren, wenn ich eh nicht soviel zocken mag.
Wie hoch ist denn die Latenz bei dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
@frames p. joule Hab grad mal gemessen über WLAN. Anschluss ist bei Magenta über Kabel.

edit: Ich seh grad man kann auch in den Streaming Einstellungen über Custom von 2560 x 1600 auf 5456 x 2160 hoch setzen, dann geht das auch.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-29 at 23.24.21.png
    Screenshot 2024-02-29 at 23.24.21.png
    114,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • TV und Radio ohne Werbung
  • TV und Radio mit Werbung zu bestimmten Zeiten
  • TV und Radio mit Werbung rund um die Uhr
  • TV und Radio mit Werbung alle 10 Minuten
etc.

  • Streaming ohne Werbung
  • Streaming to Pay ohne Werbung
  • Streaming to Pay mit Werbung
  • Streaming to Pay mit Werbung alle 10 Minuten
etc.

- Internet pur
etc.

Kapitalismus ist scheiße!!! Der Kunde ist scheiße!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Alioth schrieb:
Zuerst mal: Warum beschimpfst du eigentlich ständig andere User? (und damit meine ich nicht nur mich, sondern andere auch)
In der Regel nur die, die meine Zeit auch verdient haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alioth
B1g_B3n schrieb:
musste 4 Stunden warten
Das hängt natürlich auch vom Spiel ab, aber das, was ich immer mal eine Stunde damit gespielt habe, hat nie 4 Stunden auf sich warten lassen, da fand ich sogar den kostenlosen Zugang ziemlich schnell, gut und nutzbar.

Für mich absolut "ok", für "gratis" bis zu 2 Minuten Werbung einzublenden. Nichts ist umsonst.
 
Als gelgenheitszocker und 99,9% singeplayer spieler hole ich alle 6 Monate die Ultimate Mitgliedschaft. Ab und an werde ich "gezwungen" Fortnite zu spielen, merke keinen wirklichen lag, mag an meiner Leitung oder meinen geringen Anforderungen liegen.
Hab mir exta nen kleinen mini PC geholt und neben den TV gestellt zum zocken. Verbraucht fast keinen Strom, ist super leise und die 4080 mit 20 GB VRam erlaubt auch in 4K eigentlich alles auf Anschlag zu stellen. Verstehe das genörgel nicht :)
Und sobald neue Hardware rauskommt bekommt man sie auch Zeitnah ohne Mehrkosten.
Steamworkshop geht auch, nur externen modding natürlich nicht, dafür zocke ich ach zu wenig um damit Zeit zu verbringen ^^

P.S.
ich meine man kann auch mit 120 hz zocken, habe nur nix um das zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
dass diese Wartezeit in Kürze mit bis zu zweiminütigen Werbeblöcken gespickt wird
Wenn man eh in der Warteschlange sitzt, kann man auch Werbung schauen. Sehe da überhaupt kein Problem. Natürlich nicht in der Session, aber so habe ich es nicht verstanden. Weiß natürlich nicht, ob man das Fenster am PC minimieren kann.

Das ist eh nur zum Ausprobieren, ernsthaft zocken kann man mit 20 Minuten warten und dann 1h spielen eh nicht. Weder Multiplayer noch Singleplayer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba

Ähnliche Themen

Zurück
Oben