Freelancer

PcHunter

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
213
Hey Community,

ich wollte mal eben die Meinung von euch zum - von mir gesehenen - besten Weltraum-action-shooter für PC hören.

Also ich find das Spiel einfach überragend und spiele bis jetzt jedes Jahr einmal den SP wieder durch und find's immer wieder schade warum Microsoft nicht eine Fortsetzung rausgebracht hat.
Vor allem ein spielenswerter Coop Modus hätte das Spiel verbessert.

Ich weiß nicht, ich find die Grafik ist immernoch okay und vom Balancing stimmt einfach alles und deshalb macht es so Spaß!

Ich bin gespannt über eure Meinung,

mfG
 

Sir Tommes

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.815

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377

PcHunter

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
213
Wow, ich seh einige Parallelen zwischen Freelancer und Black Prophecy...
Läuft die Beta denn schon? Bzw ist die Open oder Closed?

Ich kann verstehen warum die Spiele in eine Seitennische verschwunden sind. Also mir hat persöhnlich X3 sowie Dark Star One einfach nicht gefallen bzw konnten mit FL nie mithalten.

Ich hoffe Microsoft merkt demnächst, dass es eigentlich ein sehr großes Spektrum an Interessenten gibt, die einfach nur durch "Failtitel" abgeschreckt wurden....
 

Sir Tommes

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.815
Also Dark Star One fand ich richtig gut - war zwar kein Freelancer, aber es machte mir viel Spaß. Star Wolves - auch ein tolles Spiel - war eher taktisch/rollenspielmäßig angelegt, Tarr Chronicles und Dark Horizon - na ja, dazu habe ich nie den Zugang gefunden, genau so wie zu X3, man konnte nicht einfach losspielen wie z.B. bei Freelancer, das hat mich abgeschreckt. Ansonsten war weltraummäßig leider nichts in den letzten Jahren - schade.
 

groofus

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
30
Freelancer hat mir auch immer sehr gut gefallen. Leider wurden die zufallsgenerierten Nebenmission schnell recht einseitig. Ansonsten war das Spiel aber wirklich liebevoll gestaltet.

Dark Star One ist zur Zeit bei der Gamestar dabei, ich denke für ~5 Euro kann man nichts falsch machen, wobei mich Screenshots eigentlich nie überzeugen konnten.

Vielleicht wird einfach Freelancer nochmal rausgekramt. :D
 

Zamamee

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
91
Freelancer war eines meiner Einstiegsspiele in die Online Welt, habs auch sehr lange und gerne gespielt.
Werds vll auch nochmal rauskramen :D

WOW kann ich dazu nur sagen, hab mich gleich mal angemeldet zur Beta.

Läuft die Beta denn schon? Bzw ist die Open oder Closed?
Laut der HP läuft sie seit 30.04., also noch nicht mal 2 Wochen mit an die 100 Teilnehmern.
 

milzbrand

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
501
Freelancer.. das waren noch Zeiten ... Ein zweiter Teil von Microsoft wäre sicherlich der Knaller .. Vorallem, da FL ja auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist .. mit Darkstar One konnte ich mich nie anfreunden.
Damals vor 11 Jahren Xbeyond gezockt .. jetzt muss ich irgendwann noch X2 und X3 spielen.. X2 hab ich auch schon wer weiss wie lange rum liegen und X3 Gold hab ich mir erst vor 2-3 Wochen gekauft ;)

Ist das Black Prophecy das Gegenstück zu Jumpgate Evolution? Von Jumpgate hört man ja nicht mehr viel .. die kündigen nun schon Ankündigungen an ...
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Ist das Black Prophecy das Gegenstück zu Jumpgate Evolution? Von Jumpgate hört man ja nicht mehr viel .. die kündigen nun schon Ankündigungen an ...
BP sollte ja eigenlich schon letztes Jahr veröffentlicht werden,
aber durch die Isolvenz der Muttergesellschaft 10cent war dann auch Reakktor mit betroffen, BP sollte ja eigenlich als Vollspiel mit Monatliche Abo gehen aber durch die Finanzkrise musste erst mal ein Geldgeber neu gefunden werden den sie in dem f2p Anbieter gamigo nun gefunden haben, letzte Jahr war ja für viele Unternehmen eine hart probe.

Jumpgate Evolution hat ja auch eine Restrukturierung hinter sich, zb. codemaster.DE wird jetzt von Koch übernommen und ein Indischer Ramschmogul hat sich ja auch eingekauft der übrigens auch F2P macht :evillol: im schlimmsten Fall kann Jumpgate genauso ergehen wie BP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top