• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Weltraumsimulations-shooter

Delite

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
294
Hi Leute...

ich mag so Spiele wie: X3, DarkStar One....

Kennt ihr zur Zeit ein Spiel, dass von der Grafik her nicht so veraltet ist und interessant ist zu spielen?

Selber habe ich 2 Spiele gefunden, wo die Grafik ganz nett scheint:

Tarr Chronicles Sign of Ghosts

Spaceforce rogue universe

Kennt ihr sonst noch welche, bzw was haltet ihr von denen?

Gruß

Delite
 
Ich mag diese Spiele auch, Tarr Chronicles hatte mich daher auch sehr interessiert, wurde aber von der Gamestar sehr schlecht bewertet, ich meine irgendwas in den 40ern. Das war mir dann doch zu risikoreich, um mir das Spiel als Genrefan zu besorgen, habe es allerdings auch noch nicht bewusst in den Regalen gesehen, vielleicht lege ich es mir als Budgetversion zu. By the way: Freelancer kennst du ...? ;)
 
auch meine empfehlung lautet: Freelancer
 
Freelancer ist bis jetzt der einzige Weltraumshooter den ich durchgezockt habe weils einfach gut gemacht ist. Die anderen die ich gezockt habe waren alle öde. Kann dir den Titel auch nur empfehlen.
 
EVE-Online!! :D

Ist aber EIN MMORPG.

Mit Handel, PVP, Missionen fliegen, erforschen, bauen usw......

Und seit einem Monat mit neuer Next-Gen Grafik! :p

http://www.eve-online.com/

Take a look. Da kannst auch 14 Tage testen.
 
Also Freelancer war sehr cool, aber wenn man zB X3 gezockt hat und dann Freelancer, steht man nicht mehr auf diese alter verwitterte Grafik^^

Eve Online kenn ich auch.
Werd ich mal testen, hab nur mit der Old-Gen-Grafik probiert... ;)


Hab grad paar Sachen über Jumpgate Evolution gelesen...also die Neuauflage: Homepage dazu

Ich würde mich sehr über einen Freelancer Nachfolger freuen!

Aber DarkStar One war sehr cool! Hat auch ne gute Story gehabt!
 
kann ebenfalls Freelancer empfehlen. Ist sehr gut, auch im Multiplayer und es gibt sehr viele gute Mods dafür.


EDIT: too late... ;)
 
Meines Wissens nach, verändern die Mods nichts am Grafikgerüst und werten es auch nicht auf. Hab aber schon diverse Mods versucht und da haben sich paar daran gemacht neue Schiffe zu erstellen eigene Systeme einzubauen etc...

Freelancer macht eine Menge Spaß...es gibt aber noch nen Schwester Spiel. Wenn ich mich nicht irre haben 2 Brüder (einer davon Freelancer und der andere Starlancer) diese Spiele entwickelt.

Starlancer ist so nen Freespace, Wing Commander Clone...habs damals durchgespielt und ich fand es nicht soo schlecht.
 
Starlancer hab ich auch mal gespielt...is glaub ich der Vorgänger von Freelancer und von Microsoft!
Hab mal Eve angeschaut...sieht ja ganz nett aus von der Grafik!
Aber das muss man doch permanent Spielen, weil z.B um ein SKill zu erforschen brauch ich 5 Stunden und wen ich offline bin, dann trainier ich den nicht oder?
2. Frage: Gibts dafür ein Deutsches Interface...?
 
Eve Online geht da bissel einen anderen Weg als die Genre Übliche "Spiele viel um Schneller voranzukommen."

Diese Skills werden in Echtzeit berechnet, wenn Du einloggest und einen anderen Skill einstellst der z.b Hauszahl 8 Stunden benötigt wird dieser auch weiter gelernt wenn Du offline bist.

Das heißt man kommt auch skilltechnisch weiter, auch wenn man nicht permanent am Spielen ist.

P.S: Nachtrag: Ja es ist auch möglich es auf Deutsch umzustellen -> Esc -> Language und dann auf German/Deutsch umstellen.
 
Delite schrieb:
Starlancer hab ich auch mal gespielt...is glaub ich der Vorgänger von Freelancer und von Microsoft!
Hab mal Eve angeschaut...sieht ja ganz nett aus von der Grafik!
Aber das muss man doch permanent Spielen, weil z.B um ein SKill zu erforschen brauch ich 5 Stunden und wen ich offline bin, dann trainier ich den nicht oder?
2. Frage: Gibts dafür ein Deutsches Interface...?

Nein du musst nicht permament online sein.
Wenn der Skill, z.B. 8 Stunden dauert, trainierst du den Skill auch wenn du offline bist.
Wäre ja blöd. Ein Skill von mir läuft insgesamt 21 Tage. So lange kann ich nicht vorm PC sitzen bleiben! ;)

Ja, es gibt auch einen rein deutschen Client.
 
Nightlong1980 schrieb:
Nein du musst nicht permament online sein.
Wenn der Skill, z.B. 8 Stunden dauert, trainierst du den Skill auch wenn du offline bist.
Wäre ja blöd. Ein Skill von mir läuft insgesamt 21 Tage. So lange kann ich nicht vorm PC sitzen bleiben! ;)

Ja, es gibt auch einen rein deutschen Client.

Da Skillt einer wohl Battleship 5 wat? :evillol:
 
Ich stimmt dir zu Mohawk...die Story war Schrott, die Grafik is sehr nice!
Meinetwegen können diese Games ne mittlere Grafik haben, aber die Story muss immer stimmen!
Dann werd ich später mal Eve ausprobieren!
Habs früher mal getestet, aber hatte keine Lust mich in all diese englischen Begriffe einzuarbeiten^^
 
freespace 2 - das geilste überhaupt. auch wenn die grafik schon etwas älter ist.
 
Ja Freespace 2 ist sehr nice, aber bekommt man sehr schwer...
 
Zurück
Oben