Freenet DSL

Ferrari

Lt. Commander
Also Freenet stresst mich ganz schön. Ich habe immer noch die DSL 1000 Flat und zahle 28,90€ dafür, wenn ich als langer Kunde nun die neuen Tarife haben will heißt es nur :

Lieber freenet.de Kunde,
Sie nutzen aktuell einen Tarif, für den kein Tarifwechsel möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr freenet.de Service

Das ist doch nicht normal oder ? Ich überlege deshalb zu kündigen, oder weiß jemand mehr ? Wann bekommen wohl die Bestandskunden die neuen Tarife ? Ansonsten war ich immer zufrieden mit Freenet...

Ist vielleicht ein Programmierfehler im Online-Portal von denen.
Ein Anruf könnte da vielleicht abhilfe schaffen.

Oder schau dich mal bei 1und1 um.
Vielleichts gefällts dir bei denen besser.

Ich bin bei Freenet und erwäge STARK den wechsel zu 1und1.
Alleine aus dem Grund, das ich dort 9€ sparen kann.
Habe den 2048/192 T-DSL Tarif!

Rodger

Tendiere auch zu 1&1

Guck mal hier:

1und1

Das lohtsich doch oder ? Gibt geile Hardware dazu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Freenet tatsächlich einen Wechsel in die neuen, günstigeren Tarife blockiert ist eine Kündigung fast Plicht! Ein Anbieter der seinen Kunden keine freie Wahl ermöglicht hat es einfach nicht besser verdient.

Gruss Nox

Mein Tipp: Anschluss bei der T-Com und Flatrate bei congster.de da haste Top Speed mit nem guten Unternehmen, ich zahl für DSL 3000 34€ inclusive allem! Da haste keine Probleme mit Portbegrenzung oder Prioritätsanschlüssen, da kriegste die volle Backbone von der T-Com!

hätte da mal eine Frage zu 1und1. Bin aktuell T-Online Kunde und eigentlich gibt es nicht´s zu meckern......wenn da nicht der Preis wäre. Bei 1und1 besteht ja die Möglichkeit der CityFlat 6,99 für Düsseldorf und das ist allerdings schon fast unschlagbar.
Das einzige was mich daran hindert ist :
- möchte in jedem Fall weiterhin per DFÜ ins Netz und nicht z.B. wie bei AOL über eine Software
-bei T-Online gibt es keine Probleme, bei egal was man downloaden oder spielen will (will heißen, wird irgendetwas bei 1und1 absichtlich geblockt sodas man garnicht oder nur langsame downloadraten hat ?!
-wie zuverlässig ist 1und1? Bei T-online ist kommt das höchstens mal 1x alle 6 Monate vor, das man nicht online gehen kann. Und dann auch nur für höchstens n Stündchen mitten in der Nacht !

Wäre nett, wenn sich mal ein (oder mehrere) zufriedene/r dazu äußern könnten !!

Danke und Gruß
Raul

@Raul74,

1. DFÜ kannst du bei 1und1 ebenfalls nutzen, die Leitung bei 1un1 ist ebenfalls von der T-Com
  2. 1und1 sperrt keine Ports, hat keine Beschränkungen. Sie haben aber vor einiger Zeit mal Power User angeschrieben und wollten denen kündigen
  3. Die Zuverlässigkeit ist, da gleiche Leitungen, die selbe wie bei der T-Com
Gruss Nox

Hallo
zu raul 74
bin seit 3 Jahren bei 1und1 und nie Probleme damit gehabt
spezial software brauchst du auch nicht . ich hab die FRITZ-box fon , die wählt sich mit den Benutzer daten ein, am Rechner brauchst du du den IE oder FIREFOX-browser zu starten.
Geschwindigkeit ist bei 1und1 auch gut schau mal hier:
http://www.dslreports.com/archive/t-ipconnect.de?s=2816&r=983 :) :cool_alt:
und nun zu dem anderen Thema
Ich hab nen 100 H Tarif (14,90 im Monat ) und kann erst im Juli auf die neue Deutschland-flat umsteigen :rolleyes: vielleicht dauert das ja bei freenet auch noch ein wenig.

Um nochmal auf´s Thema zurück zu kommen...
Wenn ich bei Freenet im Kundenservicebereich auf Tarifwechsel klicke, wird mir die gleiche "Floskel", wie bei Ferrari angezeigt. (Ich habe noch die Freenet T-DSL 1000 flexi Flat)
Auf jeden Fall habe ich heute die Kündigung rausgeschickt. Ich war sowieso nicht richtig mit Freenet zufrieden. Ich hole mir jetzt die 1&1 Deutschland Flat mit TDSL 2000.

Kündigungsfrist ist zwei Monate, oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zuviele ??? entfernt!)
Noxman schrieb:
Wenn Freenet tatsächlich einen Wechsel in die neuen, günstigeren Tarife blockiert ist eine Kündigung fast Plicht! Ein Anbieter der seinen Kunden keine freie Wahl ermöglicht hat es einfach nicht besser verdient.

Gruss Nox

Ich möchte die allgemeine Begeisterung ja nicht bremsen, aber 1und1 ist da auch nicht besser.

Mein Vater hat die 2GB Volumenrate für 6,99€ und könnte mit den neuen Tarifen nun theoretisch eine Flatrate für exakt den gleichen Preis bekommen.
Praktisch sieht es dort aber genauso aus wie bei Freenet.

Auf eine telefonische Anfrage hieß es ebenfalls, dass der Wechsel momentan nicht möglich ist.
Ein paar Tage später kam dann aber ein Brief ins Haus geflattert in dem man ihm mitteilte, dass man hofft in 1-2 Monaten den Wechsel anbieten zu können.

Ich rate also einfach mal den Höhrer zu schwingen und nachzufragen.
1und1 hat außerdem eine Mindestlaufzeit, wenn man sich also erstmal für den Wechsel entschieden hat ist man für ne ganze Zeit gebunden!

mfg

@zAD,

ich wollte mit meinem Post auch nicht unbedingt eine Lanze für 1und1 brechen.

Die haben genauso viele Leichen im Keller wie jeder andere Provoder. ;) Ich sträube mich nur gegen diese Hinhaltetaktik für Bestandskunden (wie du auch schon schreibst: Wir hoffen in ein bis zwei Monaten....). Das ist in meinen Augen eine Verarschung des Kunden, um noch eine gewisse Zeit den höheren Preis rausschlagen zu können.

Gruss Nox

1und1 schrieb:
  • Sie können alle 30 Tage einen Tarifwechsel durchführen
  • Wenn Sie bei einem Tarifwechsel Hardware dazubestellen, verlängert sich Ihre bestehende Mindestvertragslaufzeit um 12 Monate
  • Wenn Sie neu in einen DSL PLUS Tarif wechseln und dabei keine neue Hardware bestellen, beträgt die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
  • Ein Tarifwechsel innerhalb der DSL PLUS Tarife hat keine Auswirkung auf die Mindestvertragslaufzeit!
  • Innerhalb der Mindestvertragslaufzeit Ihres Vertrages ist der Tarifwechsel ggf. nicht in alle derzeit angebotenen 1&1 Tarife möglich
Und wenn man schon wechseln möchte:
Wechsel ab Juli möglich 12 Monate Mindestvertragslaufzeit

Ist m. E. auch nicht ganz fair. Man möchte anscheinend erst neue Kunden und dann erst die Bestandskunden pflegen.
Das betrifft aber nur den Wechsel zu den FLAT-Tarifen.
Aber immerhin bekommt man die Möglichkeit.

hab gerade die Antwort auf meine Anfrage, zwecks den neuen Tarifen bekommen:

Sehr geehrter Herr *********,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Schön, dass Sie freenet.de nutzen.

Etwa ab dem 23.05.2005 haben Sie die Möglichkeit unter
http://dsl.freenet.de "Meine Daten" einen Tarifwechsel in die neuen freenetDSL Tarife sun für monatlich € 3,90 und freenetDSL flat für monatlich € 8,90 vorzunehmen.

Wir bitten um etwas Geduld.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei freenet.de!

-------------

also ruhig blut, noch etwas warten, dann kann man wechseln ...

ich habe auch gerade bei Freenet "meine daten" nachgesehen.

wechsel möglich nach Flat für 8,90€
möchte mal wissen, ob ich dann auch mehr für meinen 2MBit-Anschluss zahlen muss.
Bis jetzt sind es 16.99€ von freenet.

16,99€ + 8,90€ = 25,89€ für 2Mbit plus Flat finde ich nicht schlecht.

Hallo Allerseits.

ich bin schon lange Bestandskunde bei 1 und 1. Habe meine Leitung auch über 1 und 1 und bezahle schon seit letztem September 16,99 für die 1024 er Leitung.
Aber Achtung! ich habe immer noch die Geschwindigkeit 768 und werde auch nicht umgestellt.

Auf X Mails und anrufen erhalte ich immer die Auskunft: ein Upgrade eines bestehenden Vertrages ist leider im Moment nicht möglich.
Entweder die Zocken ihre Bestandskunden ab um Neukunden zu subvensionieren, oder aber
es läuft zwischen den Resellern und der Telekom noch nicht rund.
Also überall das Gleiche.
Was lernt man draus, wechseln, denn als Neukunde wird man noch umworben, aber wehe du hast einen 12 Monatsvertrag unterschrieben, dann biste unwichtig

Gruß an Alle Bugs

[Moepi]2 schrieb:
Etwa ab dem 23.05.2005 haben Sie die Möglichkeit ... einen Tarifwechsel in die neuen freenetDSL Tarife sun für monatlich € 3,90 und freenetDSL flat für monatlich € 8,90 vorzunehmen.

hmm aber in den Bedingungen steht z zt noch:

Tarife DSLflat für € 8,90 mtl. und DSLsun für € 3,90 mtl. Nur bei gleichzeitiger Bestellung eines freenetDSL-Anschlusses ab € 16,90 mtl. und wenn am Anschluss in den letzten 3 Monaten kein T-DSL geschaltet war.

eigentlich wollte ich auf congster wechseln, doch wenn freenet nun einen Tarifwechsel anbieten wird, werd ich mir das nochmal überlegen.
Unter "Meine Daten" bekomm ich scho seit 2 Tagen Error 404, scheint so als wenn die wirklich was umstellen :freak:

@hexler

ich hab schon umgestellt online auf die 9€ flat ... hat einwandfrei funktioniert und habe auch schon die Emailbestätigung erhalten, das ich ab 23. im neuen Tarif bin ...

Habe auch die Flexi-Flat 1000 von Freenet.
Habe auch schon angerufen, mir wurde gesagt, dass es ab Ende Mai gehen sollte den Tarif zu wechseln. Hab dann gefragt, wie sicher das ist, dass das geht und da wurde mir leider gesagt, dass diese Information vollkommen ohne gewähr sei und nichts mehr als eine vorläufige Information.
Bin ja mal gespannt, aber die Kündigung ist eh schon raus, nur blöd dass ich den Tarif erst seit November 04 habe und man eine Laufzeit von 12 Monaten bei dem Tarif hat :(
Naja, Kündigung bleibt so oder so, auch wenn ich den Tarif wechseln kann.
Dann bekomme ich schließlich nach dem Wechsel nochmal neue Hardware umsonst oder ganz billig :)

Zurück
Oben