Freenet DSL

aaarg diese freenet. jetzt haben dies versch**** :mad:

Im Internet steht ganz klar "kein Zeitlimit, 5 GB Traffic inkl., danach nur 1ct/MB" .
freenet is aber der Meinung, bei Überziehung mir für den angefangenen GB 7,90 EUR berechnen zu müssen. Und dann noch die Mail:

Sehr geehrter Herr ****,

für Ihre E-Mail danken wir Ihnen.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Ihr freentDSL Vertrag mit dem power_5GB Tarif eine Berechnung in Höhe von EUR 7,90 brutto pro angefangenem Gigabyte beinhaltet.

Ferner informieren wir Sie, dass in dem Abrechnungszeitraum Ihrer Rechnung vom 06.05.2005 ein Gesamtdatenvolumen von 5,0796 GB genutzt wurde. Die entsprechende Mehrbelastung in Höhe von EUR 6,8103 netto wurde auf Ihrer Rechnung ausgewiesen.

dieser Ausdruck. BOA >< Gerne teilen wir Ihnen mit O.o mir reichts nu. Kündigung :o

Ich war auch bei freenet und hatte den Power5Gb Tarif und konnte auch nicht in die Flat wechseln (nur bei Kündigung meiner DSL-Leitung bei T-Com). Über die 5GB ist man auch schnell mal drüber und dann zocken die richtig ab.

Ich habe also gekündigt und bin jetzt bei Congster (Flat für 9,99 Euro). Und meinen DSL-Anschluss behalte ich wie gehabt bei T-Com (hohe Qualität der Server).

Der Vertrag läuft zwar noch bis Ende Juli, ist mir aber wurscht. Nun schaue ich halt das ich bei freenet immer die 5GB noch zusammen bekomme :D .

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich bei freenet 2 Monate Kündigungsfrist habe wusste ich ja garnicht *nein*.

Hat schon jemand mit der neuen freenet DSL Flat Erfahrungen gemacht? Ist was in Sachen speed oder Beschränkungen bekannt?

mir fällt an dieser Stelle noch ein.........wie sieht das eigentlich mit FastPath aus ??

Bin jetzt T-Online 1Mbit Flat incl. FP........bei einem Wechsel zu 1und1 bleibt ja dann auch die Frage ob FastPath bestehen bleibt oder man es neu beantragen und auch gleich nochmal neu Anschlussgebühr zahlen muss ?! Wären ja auch nochmal 24,95 €......sofern 1und1 das überhaupt anbietet weiß ich an dieser Stelle noch nicht !

Ich hab auch vor kurzem von t-offline zu 1und1 gewechselt, die meinten FP wird wahrscheinlich ab Juli verfügbar sein (über Preise gibt es noch keine Informationen).

yo, danke für die Info.
Na dann sieht mir ja jetzt schon fast alles nach einem Wechsel aus, sollte sich bei
T-Online nicht schnell was tun !

Ich habe heute bei Freenet nochmals versucht, meinen Tarif zu wechseln. Jetzt schreiben sie, wenn man unter "Meine Daten" auf Tarifwechsel klickt:
Um Ihnen einen besseren Service zu ermöglichen, nehmen wir Wartungsarbeiten vor. Der Zugriff auf dieses System ist daher momentan nicht möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Vielleicht kann man in einigen Tagen doch in die günstigen Tarife wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch mal probiert, bei mir kommt bei Tarifwechsel:

Willkommen!

Sie sind derzeit nicht über eine Rufnummer eingewählt, die eine Freischaltung oder Deaktivierung eines freenet.de Tarifs ermöglicht!
Um Ihre Rufnummer für einen unserer günstigen Tarife freizuschalten oder einen Tarif zu deaktivieren, müssen Sie sich aus technischen Gründen über die Rufnummer (zum Beispiel 01929) einwählen.

freenet.de - Zugangssoftware
Laden Sie einfach unsere Zugangssoftware auf Ihren Rechner. Diese Zugangssoftware richtet Ihre DFÜ-Verbindung automatisch so ein, dass Sie in Zukunft mit einem einfachen Doppelklick über freenet ins Internet gelangen.

Wie das geht, erfahren Sie hier >>>​

Mache ich was falsch oder weiss mein Online-Prtal nicht, dass ich DSL-Kunde bei denen bin???

Ich glaube, du hast dich noch nicht angemeldet. Klicke mal auf Meine Daten. Dann kannst du deinen Benutzernamen und dein Passwort eingeben. Im darauf folgenden Bildschirm dann zu Tarifwechsel "navigieren".

mfg. jm0602

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Regel lesen!)
Ja, ich versuche es auch schon seit Tagen und bekomme diese Wartungsmeldung. Das passt zu meinen Service-Erfahrungen mit freenet. Aber Preis und Tempo sind echt o.k.!

MfG
der thommes

:) JETZT GEHT ES! Tarifwechsel für Bestandskunden bei freenet machbar, allerdings erneuert sich die vertragliche Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Ein Wechsel der Geschwindigkeit ist nicht möglich. :)

Was war denn das für eine Schriftgröse? Auf Augenfreundliches Maß zurückgesetzt!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgrösse!)
Ich hab jetzt auch gewechselt, leider noch keine Bestätigungs Email bekommen...

Man muss aber beachten:

Die neue Flat von freenet.de gillt nur mit FreenetDSL. Als ich mich damals bei dem 5GB Tarif angemeldet hatte, bekam ich mein DSL Anschluss noch von T-DSL.

Wenn ich jetzt also wechseln würde, würden die mein Anschluss von T-DSL auf FreenetDSL umstellen! Nur so als Info, falls jemand so eine Umstellung nicht möchte :o

Hab grad ne Werbemail von freenet bekommen die ich absolut fürn Ar*** find :o
Wer diesen Misst glaubt dem is wirklich nicht mehr zu helfen O.o

Dort schreiben die, dass freenet laut PC Praxis 07/05 der BESTE Provider überhaupt ist. Und dass man super speed für wenig Geld bekommt :rolleyes:
Das mit dem Geld mag ja vlt. noch sein, aber speed ... naja. Und auf die Wertung einer Zeitschrift die Usenext für eine tolle Sache erklärt halte ich sowieso nicht viel.

Aber was ich ja noch besser finde xD
Groß und fett hinschreiben "JETZT BESTELLEN! unter 0180 [...] (0,09 €/Min.,7 - 23 h) ".
Da wird sich der User ja freuen sobald er mal die, noch geschmeichelt, etwas teurere Support Line für 1,24 €/Min anrufen muss :evillol:

Zurück
Oben