News Freenet Funk: Unlimited-Tarif ist bald deutlich langsamer

andi_sco schrieb:
Warum? Weil man einen gekauften Tarif nutzt?
Stell dir vor, du gehst zu Mercedes, fährst den Wagen regelmäßig mit 240 km/h und die sagen plötzlich: also so haben wir den V8 nie gedacht und hauen eine 200 km/h Sperre rein
Ergänzung ()
Herrlich diese Autovergleiche. Nicht.

Einen MOBILFUNKTARIF als FESTNETZERSATZ herzunehmen widerspricht dem Grundgedanken an "Mobilität". Es widerspricht richtigerweise nicht der Geschäftsvereinbarung.

Unlimited. Ja natürlich, man kann es voll ausnutzen. Dann muss man mit den Konsequenzen rechnen. Fairplay und so ;)

Manche brauchen "unlimited" Speed unterwegs und würden dabei gerne keine Bedenken aufgrund des Volumens haben wollen...

Darf man sich nicht wundern, wenn es solche Tarife im mobilen Sektor demnächst erstmal nicht mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO
CastorTransport schrieb:
Unlimited. Ja natürlich, man kann es voll ausnutzen. Dann muss man mit den Konsequenzen rechnen. Fairplay und so ;)
Was hat ein beworbenes, unlimitiertes Produkt mit voll ausnutzen zu tun?
Bei meinen Eltern muss ich teilweise auf mobil ausweichen, weil das Festnetz so schnarch langsam ist.

Und nochmal, es wird mit ohne Begrenzung beworben und nicht du hast jetzt ein TB frei und danach ist Schicht im Schacht.

Fairplay ist es nicht, was die Firma da abzieht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
andi_sco schrieb:
Fairplay ist es nicht, was die Firma da abzieht!

Jeder darf einen Unlimited Vertrag auch unlimited nutzen und mit jedem Endgerät.

Trotzdem darf man sich nicht beschweren wenn die Kalkulation für die Firma nicht mehr aufgeht wenn zu viele Menschen es zu sehr nutzen denn die Funkbandbreite ist begrenzt und kann nur durch eine höhere Anzahl teurer Sendermasten und damit kleinerer Funkzellen erhöht werden.
Mehr Datenvolumen bedeutet also höhere Kosten und vergrault eventuell auch deutlich besser zahlende Kunden die mehr bezahlen.

Was hat Fair Play damit zu tun ?
Du kannst den Vertrag mit der Firma mit gegebener Kündigungsfrist kündigen und das gleiche kann die Firma ebenso machen !
Solange das eingehalten wird ist das vollkommen ok denn die kündigen den Vertrag zu den alten Konditionen und bieten Dir neue an, die Du aber nicht annehmen musst.
 
Dann muss man halt eine Begrenzung einführen!
Und, gibt es irgendwo so klare Begrenzungen bei Unlimited, bei anderen Anbietern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Sehe ich auch so. Sollen sie doch einen 1TB-Vertrag einführen, wenn das die Grenze ist.

Seit ich unlimited habe, schalte ich manchmal auch zu Hause WLAN ab auf dem Handy. Die ganze Diskussion erinnert mich so dermaßen an die ersten Unlimited DSL Diskussionen. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
greatdisaster schrieb:
oder den Vielnutzern fristgerecht zu kündigen sind andere Möglichkeiten
Nein, ist es nicht!
Du kannst es zehnmal wiederholen, auch hundertmal. Es wird mit unlimitiert geworben und die Bindung an ein mobiles Gerät ist auch nicht zulässig, wie Richter festgestellt haben. Und selbst wenn es an ein mobiles Gerät gebunden ist, ein Smartphone ist kein fester Einrichtungsgegenstand der Wohnung

PS gab es nicht gerade erst Werbung für einen Freefunk Tarif mit 15€/Monat und 15 MBit/s?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und Kommando
andi_sco schrieb:
Nein, ist es nicht!
Du kannst es zehnmal wiederholen, auch hundertmal. Es wird mit unlimitiert geworben und die Bindung an ein mobiles Gerät ist auch nicht zulässig, wie Richter festgestellt haben. Und selbst wenn es an ein mobiles Gerät gebunden ist, ein Smartphone ist kein fester Einrichtungsgegenstand der Wohnung
Ich wiederspreche Dir doch absolut nicht. Was verstehst Du denn falsch ?
Du kannst den Vertrag unlimited nutzen mit jedem Endgerät und das habe ich schon mehrfach geschrieben und sogar das Urteil zur Endgerätefreiheit verlinkt.

Du scheinst aber nicht zu kapieren das der Anbieter jedem kündigen kann, genauso wie Du ihm kündigen kannst. Dazu muss er nur die Vertragslaufzeit einhalten die hier bei einem Monat liegt (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
  • Gefällt mir
Reaktionen: greatdisaster
CastorTransport schrieb:
Einen MOBILFUNKTARIF als FESTNETZERSATZ herzunehmen widerspricht dem Grundgedanken an "Mobilität". Es widerspricht richtigerweise nicht der Geschäftsvereinbarung.

Ich glaube nicht, dass diese Art Herleitung hier anwendbar sein kann. In anderen Sprachen heisst der Mobilfunk komplett anders und orientiert sich eher an der Technik, z.B im Englischen -> Cell Phone, Cellular Network.

Weiter ist "Mobilität" definiert als

Der Begriff „Mobilität“ leitet sich im allgemeinen Sprachsinn aus dem Lateinischen mobilis, beweglich, ab, womit das Wortverständnis auf „die Möglichkeit oder Fähigkeit zur Ortsveränderung“ verweist.

Da ist nicht die Rede von Bewegungszwang, sondern: ich kann, wenn ich möchte, mich irgendwo hin bewegen, ich kann aber auch bleiben wo ich bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Schöner Dreck das Ganze!

Dann jetzt mal schön den unlimited tarif frisch halten! Gibt es Erfahrungen, so wie "früher" ob die kündigen bei 1 GB Nutzung wenn es mehr ist? Selbst da lief ja deutlich mehr als 1 GB pro Tag bei einigen? Haben sie das geändert?
 
wurde mein beitrag gelöscht? ich schrieb, dass ich anfangs probleme hatte mit freenet funk unlimited und gelegentlich auf 1 gb wechselte und sofort zurück auf unlimited. dann gab es wieder vollen speed. inzwischen ist meine verbindung stabil und würde ich das wieder machen, dann käme ich auch unter die 15 mbits grenze.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.618
Zurück
Oben