Freesync Budget Monitor

Freesync

Newbie
Hallo,

ich suche für meinen Pc einen Budget MAXIMAL (200€) Monitor der wenn es möglich ist gute Farben hat und Freesync besitzt. Ich (schüler) möche nicht mehr Geld ausgeben wie nötig da gestern schon meine neue Grafikkarte angekommen ist was könnt ihr mir da empfehlen?

beste Grüße Daniel lukas

Darf ich fragen welche GPU du gekauft hast?
Je nach dem was das für eine ist, wär das Verhältnis GPU zu Monitor einfach unausgeglichen. beim Monitor sparen entsprechend viele, da man z.b. je nach GPU gleich auf 1440p gehen könnte.

Aber für 200€ und 144Hz bleibt es bei einem TN-Panel und die sind halt in ihrem Farbraum schon nicht ganz so extrem geil. Längst nicht mehr so beschissen wie das noch vor Jahren der Fall war, aber es sind auch keine Wunder zu erwarten.

Hallo und danke für eure Vorschläge, ich habe mir gestern eine RX 570 4gb von Sapphire nitro+ bestellt die ist angekommen aber jetzt habe ich eine rx 570 8gb von msi amor gekauft für 119€ soll ich die andere wieder zurückschicken? Die Msi ist von nem Händler ALTER..

Wie groß ist der Sitzabstand weil je nachdem ob 60, 80 oder 100cm kann man 24, 27 oder 32" empfehlen.

https://geizhals.de/?cmp=1635985&cmp=1815727&cmp=1816637

wunschgröße wäre interessant,

144hz FreeSync, wirst mit der kleinen GPU nicht voll nutzen können, da sie vorher dicht machen wird.
dir würden für die GPU auch 75hz reichen (Gaming), die 144hz Desktop vorteile hast natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Freesync schrieb:
soll ich die andere wieder zurückschicken?
Ich würde die 8GB behalten, solange andere Merkmale nicht dagegen sprechen. Wenn dir die MSI Armor viel zu laut ist im vergleich zur Sapphire Nitro (oder sonstwas) müsstest du natürlich nochmal überdenken was dir wichtiger ist.
Aber mehr als 4GB ist mittlerweile in vielen Spielen Vorraussetzung damit die besten Texturen eingesetzt werden können.

Sasi Black schrieb:
144hz FreeSync, wirst mit der kleinen GPU nicht voll nutzen können, da sie vorher dicht machen wird.
Immer solche Pauschalaussagen...

man kann ja durchaus die Einstellungen etwas zurückstellen für bessere fps oder etwas ältere Games zocken bei denen auch eine RX570 locker 144fps und mehr packt...

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben