Timmey92
Commodore
Hallo Leute!
Mal wieder melde ich mich mit einem kleinen Problem
Mein system steht in meiner Signatur.
Vorhin, als ich grade gechattet habe und bissl gesurft, ist plötzlich mein pc eingefroren und das Bild zeigte so komische Artefakte ... das sah aus als wenn mein Bild gerastert wäre ^^
Das könnt ihr euch so vorstellen, als wenn man das Bild in quadratcentimeter einteilt und dann an jedem Eckpunkt nen blaues quadrat sichtbar ist. Dieses Artefakt flimmert auch irgendwie ... d.h. es ist nicht starr sondern es bewegt sich geringfügig ...
Komische angelegenheit ^^
Dies tritt auch manchmal bei spielen auf ( Galactic Civilizations II + Addons, Counter-Strike Source nach dem Benchmark wenn das ergebniss angezeigt wird, mit OC wirds schlimmer )
Ab und zu sind auch durch das bild gezogene linien zu sehen, anstelle diesen quadraten ...
dann ist das bild auch ganz verzerrt und verrauscht??
Kurze zeit später geht mein Monitor aus ...
Dies tritt auf :
CPU/GPU : standarttakt
CPU/GPU : oc'ed / runtergetaktet
CPU / gpu : normal / overclocked ...
also eigentlich egal wie ich die taktraten einstelle ^^
Was könnte dies sein?
Tritt relativ selten auf das ganze ...
bei OC aber eindeutig häufiger!
windows eventlog :
Das System wurde zuvor am 16.10.2008 um 23:26:40 unerwartet heruntergefahren.
Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
BloodHunter2k8
Mal wieder melde ich mich mit einem kleinen Problem
Mein system steht in meiner Signatur.
Vorhin, als ich grade gechattet habe und bissl gesurft, ist plötzlich mein pc eingefroren und das Bild zeigte so komische Artefakte ... das sah aus als wenn mein Bild gerastert wäre ^^
Das könnt ihr euch so vorstellen, als wenn man das Bild in quadratcentimeter einteilt und dann an jedem Eckpunkt nen blaues quadrat sichtbar ist. Dieses Artefakt flimmert auch irgendwie ... d.h. es ist nicht starr sondern es bewegt sich geringfügig ...
Komische angelegenheit ^^
Dies tritt auch manchmal bei spielen auf ( Galactic Civilizations II + Addons, Counter-Strike Source nach dem Benchmark wenn das ergebniss angezeigt wird, mit OC wirds schlimmer )
Ab und zu sind auch durch das bild gezogene linien zu sehen, anstelle diesen quadraten ...
dann ist das bild auch ganz verzerrt und verrauscht??
Kurze zeit später geht mein Monitor aus ...
Dies tritt auf :
CPU/GPU : standarttakt
CPU/GPU : oc'ed / runtergetaktet
CPU / gpu : normal / overclocked ...
also eigentlich egal wie ich die taktraten einstelle ^^
Was könnte dies sein?
Tritt relativ selten auf das ganze ...
bei OC aber eindeutig häufiger!
windows eventlog :
Das System wurde zuvor am 16.10.2008 um 23:26:40 unerwartet heruntergefahren.
Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
BloodHunter2k8
Zuletzt bearbeitet: