Freeze bei COD BO

fbi666

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

an meinem Board war der Grafikkartenslot defekt,der PC ist von einem Systembuilder und dort wurde nach dreimaligem Grakatausch,endlich der wahre Fehler elliminiert.

Das hatte zur Folge,daß ein neues MoBo,RAM und Graka rein musste,in der Liste ist bezeichnet,was neu ist.

Mein Sys:
Intel Core 2 Quad Q9550 auf 3,75 Ghz OC
EVGA nForce 790i SLI FTW (NEU)
4x2 GB Samsung DDR-3 1333 (Neu)
Gainward GTX 570 (NEU)
2x 500 GB Samsung SATA 2
Toughpower 850 Watt
Win7 Ultimate 64

Nicht mehr das aktuellste Sys aber es muss noch reichen.

Nun habe ich bei COD BO,gerade das einzige was ich spiele,öffters ein Freeze im Game,das nur durch den Taskmanager wieder aufgelöst werden kann.Dies tauchte schon nach ca. 3 Minuten auf.
Die Graka kommt nicht über 52°,aber trotzdem gibt es einen Freeze.
Hatte vorher Vist 64 und nun Win7,habe Funmurk laufen lasen auf max. Einstellungen,da pendelt sich die Graka,nach 15 Minuten,bei 64° und 53% Fanspeed ein und bleibt so.

Kann ich dort erkennen,ob diese Probleme an der Graka liegen oder an meinem Sys oder doch gar am Spiel?
Bench bei 3DMark06 (Basic) habe ich 19981 und bei Funmark,auf max. habe ich 3252.

Hatte eine gleiche Graka zum Test geholt,diese bringt die gleichen Werte.

Nach dem geschisse mit der o.g Problematik,mach ich mir Sorgen,daß diese Graka auch ne Macke weg hat.

Help.

Gruß

Bekommst du freezes auch in anderen games?

lass mal alles auf default und zock dann mal ne runde und berichte dann. es aknn auch gut daran liegen, dass deine cpu zu hoch getaktet ist bzw. spannungsprobleme auftreten, die zu einem freeze führen. an der graka wird es eher nicht liegen, wage ich jetzt mal zu behaupten.

Grafikkarte wird keinen Schaden genommen haben.

Am Netzteil wird's auch nicht liegen.

Am RAM liegts wohl auch nicht, inkompatibilität z.B. macht sich meistens in Form von Blue-Screens bemerkbar.

Evtl mal CoD: BO neu installieren und aktuellen Patch drauf.

Und die Temps vom Prozessor beobachten.

Ich hatte bisher einen einzigen Freeze bei CoD BO, ansonsten lief es perfekt.

als 1. würd ich die cpu auf die normalen werte stelln und nochmal testen!

Danke für die schnellen Antworten.

Habe nun auch mal auf 800x600 gespielt,da war das gleiche.Es ergab sich eine Besserung durch eine neue config_mp.Nun geht es ca. 45-60 Minuten,bis ein Freeze auftritt.Dann habe ich extrem niedrige FPS die gehen dann aber langsam wieder hoch.

Ich muss dazu sagen,ich habe BO mit einer Datensicherung von Steam erst neu installiert.

Na das wäre ja toll,wenn der CPU zu hoch getaktet wäre,den hab ich so gekauft und der Held in Sachen OCing bin ich auch nicht gerade,da müsste ich mal schauen,was ich da ändern müsste.

Gruß

Hi,

würde die CPU mal auf standarttakt laufen lassen wie es der vorredner schon geschrieben hat um die stabilität zu testen

ps: geh ins Bios und lad die standart settings

Welche Programme sind recht gut um das System zu testen?

Danke

prime 95 für die CPU und furmark für die gpu...ich denke auch das die cpu zu hoch getaktet sein könnte

Kann ich bei prime95 alles auf Standardsettings lassen?Da kann man ja einiges einstellen,da müsste ich wissen was.

Gruß

Ok,danke.
Werde ich mal so machen und das Ding mal drüber rennen lassen.

Gruß

Zurück
Oben