Freeze Computer

Okay ich mache gerade den mem Test bisher keine Fehler nach 40 % RAM kann ich in meinen normalen BIOS auf 3200 einstellen ?
 
Kein Tuning, XMP, sonstwas bis das Baby erst mal in Trockenen Tüchern ist. Und dann kann man experimentieren wenns unbedingt sein muss.

CN8
 
Also Mem Test absolviert mit Pass keine Fehler hat 40 min gedauert
er geht ja in eine endloss schleife also wollte gleich wieder von vorne starten aber da hab ich ihn abgebrochen

Netzteil kann ich ausschließen habe ich vorher mal gewechselt hatte ein zweites aufgrund einer zweiten Computer Aufbaus hier und mit dem kam der Fehler auch.

Was mir aufgefallen ist mit dem zweiten Netzteil hatte der Lüfter des Netzteil auf Vollast gestellt wie ein Fön als die volle Grafikleistung abgefragt wurde. Das hab ich gegoogelt und gefunden das das mit der 3080 auch mal passieren kann und habe wieder zurück getauscht.

Es gab heute morgen ein Windows Update kann das eventuell das Problem herbeigeführt haben.

Die Freezes gibt es nämlich erst seit heute das kam sonst noch nie so vor
 
flash4lightning schrieb:
Die Freezes gibt es nämlich erst seit heute das kam sonst noch nie so vor
Dagegen spricht der Zuverlässigkeitsverlauf.

Du kannst die Updates über die Systemsteuerung wieder entfernen.

Cu
redjack
 
Also die Freezes sind wirklich erst seit heute da, die anderen kritischen Fehler habe ich mittlerweile mir zusammen Reimen können. Ich hab Warhammer Darktide drauf und das stürzte in der Beta regelmäsig ab und der kritische Fehler von Gestern war genau als ich da gespielt hatte und einen Spielabsturz hatte

Die Fehler heute konnte ich noch nicht sicher reproduzieren ich werde da aber nochmal drauf schauen, da ich das Netzteil heute auch im Verdacht hatte habe ich das getauscht gehabt aber bei beiden Netzteilen kam der Fehler jeweils.

Ich werde das mal weiter testen ob ich da ein Muster reinbekomme
 
Zurück
Oben