• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Freeze Frame bei Valorant

Didi1997

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
7
Hallo zusammen.

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich Valorant etwa 1-2h am Stück spiele, friert bei mir das Bild ein.
Das besondere hierbei ist, dass es wirklich nur das Bild auf meinem Bildschirm selber ist. Der Sound läuft im Hintergrund ganz normal weiter.

Ich habe das Game mal aufgenommen und in der Aufnahme ist das Bild auch da, als würde es ganz normal laufen.

Ich habe bereits folgendes probiert:
  • Valorant und Vanguard komplett vom Rechner geschmissen und neu installiert
  • BIOS Update
  • alten GraKa Treiber ausprobiert

Ich bin leider total überfragt, es kann sowohl ein Hardware als auch ein Software Problem sein. Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus!
 
Wie es mit den Treiber für Chipsatz, Sound und Netzwerk aus? - Sind diese auch aktualisiert worden?
Was ist im Computer an Hardware verbaut? (Prozessor, Mainboard Netzteil, RAM, Grafikkarte, Netzteil, etc.)
 
Das ist meine Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB G.Skill DDR4-3200
  • Mainboard: ASRock B450m Pro4
  • Netzteil: be quiet! pure power 700 W
  • Gehäuse: be quiet! pure base 600
  • Grafikkarte: Palit Geforce GTX 1080 Ti Super JetStream
  • HDD / SSD: 2 TB HDD, 1 TB M.2 SSD
Bei mir sind alle Treiber ansonsten auch komplett aktuell gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben